Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Bericht kommt dann selbstverständlich! :D

    Es ist jetzt der Wurf, den wir nach dem "Gedöns" mit der anderen Züchterin noch gefunden haben. Die "erste" Züchterin hat sich nach Tagen gemeldet mit der Nachricht, dass wir definitiv eine Hündin von ihr bekommen und uns freuen dürfen. Ich habe darauf nur noch sehr unverbindlich reagiert. Wir werden und den Wurf vielleicht auch noch anschauen gehen, aber das Vertrauen ist da irgendwie aufgebraucht. Von ihr bekomme ich auch keine Fotos oder Updates. Dann scheint sie nicht sonderlich scharf drauf zu sein uns einen Hund zu verkaufen. Ist in Ordnung für mich.

  • Ein bisschen?! :D Es geht eigentlich. Aber gespannt sind wir natürlich wie die Flitzebögen! Morgen früh aufstehen, unsere Katzen füttern, Nachbarskatzen füttern, duschen, ab die Luzi. Wir fahren knapp 2,5 Stunden. Kommt wenigstens mein Auto mal wieder aus seinem Verschlag :D

  • GERADE eben bin ich zur Tür reingekommen :) Das Katzenvolk war natürlich schon wieder dem Hungertod nahe, ihr kommt jetzt also nur an zweiter Stelle hier :D

    Also. Der Plan war, wir fahren zu Züchter a und fragen Züchterin b (die, die eigentlich mal die Nr. 1 war) ob wir dann auch gleich bei ihr vorbeirutschen können. Die sind nur ein paar Kilometer auseinander und für uns ist es halt schon ein Weg, daher wär das praktisch gewesen. Züchterin b hat aber erstmal abgelehnt (auch verständlich, deren Welpen sind ja noch sehr klein). Gestern hat sie sich dann doch nochmal gemeldet, dass wir doch vorbeikommen könnten. Von der hatten wir uns innerlich eh schon verabschiedet, aber man weiss ja nicht, wie Züchter a dann live so tut. Also haben wir zugesagt.

    Heute Morgen kamen wir dann bei Züchter a an, bekamen einen Kaffee, wurden nochmal vorschriftsmässig ausgefragt und dann durften wir die kleinen Pelzkartoffeln anschauen. EIN Gepiepse und Gekläffe :D Die Züchter haben uns dann zu jedem Welpen ein bisschen was erzählt. Eine Hündin haben sie als "sanft und lieb, menschenbezogen, freundlich" beschrieben. Tja, und die ist... grau! :D Auch die Frau Mama durften wir kurz kennenlernen, die machte auch einen freundlichen, entspannten Eindruck. Bei Züchterin b haben wir den Termin zwischenzeitlich wieder abgesagt, weil für uns der Fall eigentlich klar war.
    Tja äh, also - die kleine Dickmurmel hier ist jetzt mal für uns reserviert. In 3 Wochen kommen wir wieder zu Besuch, dann dürften wir uns auch nochmal umentscheiden, aber ich glaube das haut hin mit der kleinen Flitzpiepe :)