Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Ich auch!!!!!! Beim nächsten!

  • Fast alle unseren vorherigen Schäferhunde haben wir aufgrund von Anzeigen in der Wochenzeitung gefunden. Es wurde angerufen, gucken gefahren und Welpe mit genommen 🤷


    Varko & Irko weil wir über den Züchter (durch die Zeitung) schon Aki bekommen hatten und er bei Varko wieder inseriert hatte.

    Kira, weil ihre Züchter bei mir auf Arbeit Kunden waren und mir erzählten, das sie noch eine Hündin über hatten.

    Kimba, weil wir beim Besitzer ihrer Mama Tannengrün kauften und die Welpen quasi aufwachsen sahen und Papa sich in die kleine vorwitznase verguckt hatte.

    Aiko , weil aufgrund der Zeitung meine Tante ihre Hündin da geholt hatte und noch 1 so süßer Rüde da war ;) .


    Bei Dina dann WD genutzt, Züchter und Welpe gefunden. Weil Welpe verstorben, nach Welpen gegoogelt und bei markt.de Anzeige von Dina s Züchter gefunden.

    Telefoniert, am WE besucht, Dina ausgesucht, 2 Wochen später wieder besucht und 1 Woche später abgeholt.

    Basko auch über WD gefunden, ausgesucht, 1woche später besucht und 2 Wochen später abgeholt 8)

  • Ich hab da (wegen der Katzen) meine Einstellung dazu und würde ein Tier nur noch beim Züchter oder im Tierschutz kaufen. VIELLEICHT noch "second hand" wenn der Hund von nem Züchter stammt und man etwas über ihn in Erfahrung bringen kann. Ausser, ich würde nochmal ein Pferd kaufen, DAS käme dann wohl weder direkt vom Züchter noch vom TS.

    GERADE Leute wie wir, die noch nie "so einen Hund" hatten (also abgesehen vom Petzi, mit dem mein Mann aufgewachsen ist), sind glaube ich am besten aufgehoben wenn sie sich vorher informieren und das Tier dann beim Züchter kaufen. Wenn ich mir vorstelle, ich würde zum nächsten "Hinterhofzüchter" laufen und mir da irgendeinen Welpen mitnehmen, von dem man über Sozialisation, Mutter, Vater, deren Charakter etc. NIX weiss - na gute Nacht.

  • Das verstehe ich.

    Allerdings musst Du bedenken, das unsere Hunde bis auf Kira (2001), Kimba (2005) und Aiko (2008) alle in den 80/90er Jahren angeschafft wurden.

    Damals inserierten die Züchter sobald die Welpen 6-7 Wochen alt waren.

    Da konnte man sich noch gar nicht so genau informieren.

    Und nur Kimba war von privat Leuten, alle anderen von SV Züchtern.

  • Das verstehe ich.

    Allerdings musst Du bedenken, das unsere Hunde bis auf Kira (2001), Kimba (2005) und Aiko (2008) alle in den 80/90er Jahren angeschafft wurden.

    Damals inserierten die Züchter sobald die Welpen 6-7 Wochen alt waren.

    Da konnte man sich noch gar nicht so genau informieren.

    Und nur Kimba war von privat Leuten, alle anderen von SV Züchtern.

    Ja klar, das war jetzt auch nicht direkt an Dich gemünzt :D Ich wollte nur sagen, dass wir uns ECHT Mühe geben (und Ruebchen übrigens auch), da nichts zu übersehen oder uns von Gefühlen und Schnellschüssen leiten zu lassen.

  • ohje, sorry, Luna voll vergessen zu antworten! Gut, dass Du mich dran erinnerst, Kimba :)

    Wir gehen am Mittwoch kleine Welpis anschauen. Autokauf etc. haben wir auf Eis gelegt, bis wir sicher wissen, ob wir einen Welpi bekommen. Die Züchter entscheiden das nach dem ersten Besuch. Aber ich bekomme immer wieder Fotos und Videos von den kleinen Kartoffeln und ja - sie sind süss! :love:

  • Ich habe auch gestern noch an euch gedacht :)


    Das ist ja spannend, noch eine knappe Woche. Dann wollen wir aber sofort einen Bericht haben :D

    Welcher Wurf ist jetzt in der engeren Auswahl?


    Und hatte sich die andere Züchterin noch mal gemeldet?