Intrinsische Motivation

  • Hier auch ein kleines Update:


    Gestern hat Crazy super schön in der UO mitgearbeitet. Ich war ganz begeistert.

    Man hat aber gemerkt, dass sie konzentrierter war, als wir allein auf dem Platz waren, als ein 2. Hund dazu kam, ging die Konzentration etwas flöten, aber war noch im grünen Bereich.

    Ich habe nur mit Futter belohnt, Ball hatte ich am Auto vergessen :rolleyes: Aber hat super geklappt, sie war motiviert und hat schön mitgemacht.


    Immer fleißig die Homepage checken und sich sofort an die Ausrichter wenden, sobald ein neues Seminar I bis III in erreichbarer Nähe veröffentlicht wird. Alternativ bietet Mareike inzwischen auch online-Training an

    Das mache ich auch. I - III wird ja online angeboten, bin mir aber nicht sicher, ob das so auch was bringt :/

    Sich selber so oft wie möglich filmen ist soooooo nützlich

    Das werde ich mal versuchen und jemanden das Handy in die Hand drücken.

    dein Tempo bei der Arbeit an sich, Wechsel und Übergänge in der Übung, Belohnung verabreichen, Timing, geplanter Abbruch, Wiederansatz,

    Also Schritte sind zügig und jetzt kann ich auch mal wieder laufen und Tempowechsel einbauen. Dazu Wendungen, kleine Schritte, bei denen sie nachrücken muss.

    Als das Sitz war schnell angenommen, aber in Zeitlupe durchgesessen wurde, bin ich umgedreht und habe die Übung noch mal gemacht. Zwar mit etwas Körperhilfe, aber das Sitz war dann besser und Crazy konzentriert.