Berger Blanc Suisse Fragen über Fragen :>

  • Wie gesagt, ich bitte dich diese unsachliche Stichelei zu lassen, so müssen wir uns nicht unterhalten. Schade, dass du das machst.

  • Wenn ich sage Du hast recht, dann meine ich Du hast recht. Wenn Du das als Angriff verstehst, wäre es vielleicht hilfreich da mal in Dich zu gehen und - Achtung, jetzt werde ich unsachlich - mal ein Snickers zu essen.

  • Was für ein nonplusultra Beitrag. Dem ist wirlich nichts hinzuzufügen.


    Kann man den flächendeckend in allen Tageszeitungen veröffentlichen und in den 20 Uhr Nachrichten ausstrahlen?

  • Ich finde, wir bewegen uns langsam auf einer demotivierenden Schiene.

    Wir haben Jack viele Punkte geschrieben, damit er sich ein Bild machen kann, dass jetzt Hundehaltung nicht ganz so locker easy ist.


    Er hat unsere Beweggründe sehr ernst genommen und ist von seinem ursprünglichen Wünschen (Welpi, weißer Schäferhund, Husky usw...) dann abgerückt und plant mit seiner Familie und hauptsächlich mit seiner Frau, nun den richtigen Hund für sie zu finden, er muss eben schon einwenig älter sein, damit er auch alleine bleiben kann. Ganz alleine ist er ja nicht, weil da noch die beiden Mietzen sind.


    Meiner Meinung nach ist der Labbi, den sie dann (aufgrund unserer Empfehlungen, bzgl. des Alters) gefunden haben, noch immer eine gute Option, weil das ein gesunder Kompromiss zwischen ihm und seiner Frau ist. Labbis sind Anfängerhunde, da wäre schon mal kein so großes Problem zu erwarten und vermutlich mag er auch Katzen. Aber schlußendlich werden sie das schon schaukeln. Jack hat sich nicht umsonst soviel Gedanken gemacht, wie was dann werden könnte.


    In erster Linie ist es doch bei uns allen so, dass wir mit unseren Hunden einen ganz tollen Partner an unserer Seite haben und ein jeder von uns hat einmal mit der Hundehaltung angefangen :*