Blasenentzündung - Horrende Kosten - Antibiotikum Verarsche ?

  • Ich muss kurz berichtigen. Axel ist superbrav beim Tierarzt, aber wenn ihm dort Gewalt oder Schmerzen zugefügt würden, würde es kompliziert werden.

  • Ich muss kurz berichtigen. Axel ist superbrav beim Tierarzt, aber wenn ihm dort Gewalt oder Schmerzen zugefügt würden, würde es kompliziert werden.

    Am Anfang war Rex auch begeistert, es gab auch immer Leckerchen. Aber seit der Zeit, wo man ihm die Analdrüsen entleeren musste (und DAS muss sehr schmerzhaft sein) ist absolut Schluss mit lustig :rolleyes:

    Er nimmt dort auch keine Leckerchen mehr an und misstraut jeder Bewegung.

  • Axman wie geht's dem armen Tier denn inzwischen? Hast Du was gehört?

    Gerade heute habe ich die neuesten Nachrichten von meiner Freundin erhalten.


    Leider geht es Candy nicht besser. Es schien mal vorúbergehend besser (wg Gabe von Novalgin Schmerzmittel), aber nein, es geht nicht besser. Von dem 2ten AB bleiben nur noch 2 Tabletten. Meine Freundin ist ziemlich verzweifelt, weil sie auch Nachts ständig mit Candy rausgeht.


    Sie hat eine weitere Urinprobe eingereicht und die TÄ sagt, dass der Urin noch stark verkeimt ist und mit Blut. Meine Freundin solle sich eine weitere Packung AB abholen und zusätzlich Metacam und Novalgin. Wenn es nächste Woche nicht besser sei müsse man nochmal Punktieren. Ausserdem müsse man dann auch auf Leishmaniose, Borreliose und Cushing testen und das würde sehr teuer werden.


    Die Beschreibung von mir oben ist ohne jegliche Wertung, das ist nur der Stand der Dinge.


    Meine Freundin möchte heute trotz allem in die grössere Tierklinik fahren für eine zweite Meinung und evtl. Übernahme der Behandlung.

  • Das finde ich alles korrekt und richtig. Ich wünschte mir, menschliche Kassenpatienten würden auch so gründlich im Krankenhaus untersucht. Da nimmt sich die Stationschefin kaum 5 Minuten Zeit und nach drei Tagen heißt es: "Nun gehen sie mal schön nach Hause. Dort heilt das am besten. Nach "Kostenpauschale Krankenhaus Kassenpatient" kann man googeln.

  • Ach du liebe Zeit! Ja, spätestens jetzt würde ich auch woanders hingehen. Das klingt nicht mehr nach einer einfachen Blasenentzündung und da würde ich persönlich auch in eine Tierklinik fahren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es der armen Maus bald besser geht. Wenn das was mit den Nieren ist, ist das richtig fies schmerzhaft, das wünscht man keinem (spreche aus Erfahrung, mir ist mal ein Gaul über die Nieren gelaufen).

  • Sie wird vom Spezialisten für Urologie zurückgerufen. Ich drücke die Daumen, dass entweder alles bestätigt wird und er ihr erklärt, dass der Verlauf durchaus so sein kann oder dass man ihr etwas anderes vorschlägt.


    Hach, es ist halt auch schwierig.

    Wer hätte gedacht, dass eine alberne Blasenentzündung so ausarten kann. Ich bin froh, dass ich eine Krankenversicherung fúr Axel habe, werde auch eine für Alma machen. Meine Freundin hat ihr Pferd Krankenversichert (und schon viel viel in Anspruch nehmen müssen) aber den Hund leider nicht :rolleyes: :|

  • Das klingt gut, der kann bestimmt weiterhelfen!

    Ja, so eine Versicherung kann Gold wert sein. Ich hab den Senior damals nicht versichert und könnte es jetzt gut brauchen. Die "Kleinen" hab ich versichert und für den Hund hab ich das auch vor. Vorallem hier in der Schweiz könnt ich mir das ganze Viehzeug ohne Versicherung gar nicht mehr leisten. Einmal Notdienst in der Klinik kostet schon 180 Franken Notfallgebühr, ohne dass die das Tier überhaupt angeguckt haben.

  • Ach du liebe Zeit! Ja, spätestens jetzt würde ich auch woanders hingehen. Das klingt nicht mehr nach einer einfachen Blasenentzündung und da würde ich persönlich auch in eine Tierklinik fahren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es der armen Maus bald besser geht. Wenn das was mit den Nieren ist, ist das richtig fies schmerzhaft, das wünscht man keinem (spreche aus Erfahrung, mir ist mal ein Gaul über die Nieren gelaufen).

    Uff, Mamma mia, das möchte ich mir nicht mal vorstellen!! Ich hoffe alles ist wieder in Ordnung gekommen, bei dir!!!

    Die TÄ hatte relativ bei Beginn auch die Nieren geschallt also da soll anscheind alles okay sein

  • Ach du liebe Zeit! Ja, spätestens jetzt würde ich auch woanders hingehen. Das klingt nicht mehr nach einer einfachen Blasenentzündung und da würde ich persönlich auch in eine Tierklinik fahren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es der armen Maus bald besser geht. Wenn das was mit den Nieren ist, ist das richtig fies schmerzhaft, das wünscht man keinem (spreche aus Erfahrung, mir ist mal ein Gaul über die Nieren gelaufen).

    Uff, Mamma mia, das möchte ich mir nicht mal vorstellen!! Ich hoffe alles ist wieder in Ordnung gekommen, bei dir!!!

    Die TÄ hatte relativ bei Beginn auch die Nieren geschallt also da soll anscheind alles okay sein

    joa, 3 Tage Krankenhaus und 2 Wochen zuhause, bis ich wieder aufrecht gelaufen bin :D Aber da war ich 10 oder so, das ist schon lang wieder gut.

    So ne Blasenentzündung kann "in die Nieren hochkriechen" wenn sie nicht behandelt wird, daran hatte ich gedacht. Aber das muss ja nicht so sein - ich kam nur drauf wegen "Blut im Urin". So oder so - es ist höchste Eisenbahn und ich bin froh, dass sie sich heute an eine TK wendet und da nicht länger "rumgedoktert" wird.

  • Das finde ich alles korrekt und richtig. Ich wünschte mir, menschliche Kassenpatienten würden auch so gründlich im Krankenhaus untersucht. Da nimmt sich die Stationschefin kaum 5 Minuten Zeit und nach drei Tagen heißt es: "Nun gehen sie mal schön nach Hause. Dort heilt das am besten. Nach "Kostenpauschale Krankenhaus Kassenpatient" kann man googeln.

    Ja, das stimmt leider allzu oft

  • Mein Schulfreund ist Spezialist für Suchworte: "chronische Blasenentzündung"

  • Ja, das stimmt leider allzu oft

    Leider darf ich nicht genauer werden.

    Neulich hat sich eine Autorin zu dem Thema geäußert, wie schlecht ihre Mutter behandelt wurde. Und dann gab es einen TV-Bericht zu einem Fall von Herpes Enzephalitis. Da hat man angeblich wochenlang gesucht - "einfach - märchenhaft"... Das Antibiotikum hatte da auch recht lange gebraucht.

    Visite - Das Gesundheitsmagazin des NDR
    Das Gesundheitsmagazin Visite informiert zu Themen aus den Bereichen Medizin, Gesundheit, Ernährung und Forschung - jeden Dienstag um 20.15 Uhr im NDR…
    www.ndr.de
  • Neueste vom Neuen News:


    Am Montag hat sie einen Termin in der Tierklinik. Der Vet am Telefon sagte, das klinge nicht so toll, dass das AB nicht anschlüge.


    Candy soll am Montag eine Blasenspiegelung unter Narkose bekommen, der TA will der Sache auf den Grund gehen, abchecken wie es in der Blase aussieht warum die Behandlung nicht anschlägt.


    .......ich hoffe für meine Freundin, dass es da Ratenzahlung gibt :|