Welpen, Kinder und andere Leute

  • Wunderbar! Vielen Dank, das probieren wir aus. Rübchen ist da aber wahrscheinlich eher der Endgegner, denn die Tante Nina liebt Quennie so heiss und innig, dass das Bohnenhirn komplett stummgeschaltet wird :D

  • ;) Ich habe ein tolle Übung, die sollten aber wahrscheinlich erst eher Erwachsene machen. Ist für Hunde die extrem springen und belästigen.

    Dann mal raus mit der Sprache...


    Ich sage nur FLUMMI :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flummi () aus folgendem Grund: Unser Posts hatten sich überschnitten @axman , Danke für die Erklärung

  • Wunderbar! Vielen Dank, das probieren wir aus. Rübchen ist da aber wahrscheinlich eher der Endgegner, denn die Tante Nina liebt Quennie so heiss und innig, dass das Bohnenhirn komplett stummgeschaltet wird :D

    Ich habe meinen Beitrag von der Übung nochmal ergänzt!


    Ja super! Aber Nina kann trotzdem die Quennie gut lenken mit dem Leckerli, bin ich gewiss, aber okay, vielleicht kannst du es ja sogar zuerstmal nur mit deinem Mann ausprobieren, damit du das Gefühl für den Ablauf kriegst und Quennie schon eine Idee.

  • Noch ein Nachtrag:

    Frauchen nicht zu weit weg von TP. Wenn Hund von alleine zu Frauchen guckt oder kommt, gibt es natürlich auch Leckerli von Frauchen. Immer unten und wenn 4 Pfoten auf dem Boden sind.

  • Uns ist gerade auf dem Rückweg vom Spaziergang die Mutter der beiden grösseren Mädels in die Arme gelaufen. Da haben wir gleich mal Leckerli geben ohne springen und einmal anfassen ausprobiert. Ich hatte jetzt die Übung nicht im Kopf parat und auch nur die normalen Leckerli dabei, deshalb haben wir Sitz gemacht und Nachbarin durfte dann Leckerli geben. Das ging gut. Zum Anfassen hab ich vorne das Leckerli hingehalten und Nachbarin hat kurz gestreichelt, das ging auch gut. Aber WEHE der Hund hat keinen Job, dann wird gehopst :rolleyes:
    Werde mir die Übung jetzt auswendig lernen und dann bei Hinz und Kunz ausprobieren ^^

  • ich werde das auch bei meinem Känguru (seit '96 ohne H 8| ) ausprobieren 8o es ist erstaunlich, was heutzutage so alles in den DSH reingekreuzt wird: Schlammspringer, Biber, Schnappschildkröten, Vielfraß, Stinkmorcheln und eben auch Kängurus ^^

  • Quennie hatte heute Besuch. Eine Freundin kam mit ihrem kleinen Sohn (1,5 Jahre) zum Kaffee vorbei.

    Das war vielleicht ein Geschrei, bis die mal am Tisch sassen. Quennie hat sich fast überschlagen vor lauter Juhu und Juchei. Hochspringen war natürlich verboten, das musste ich ihr einmal nochmal erklären. Sobald sie am Tisch sassen, war sie dann aber recht ruhig. Sie hat beobachtet, wollte natürlich schnuppern und mal abschlecken. Das fand der kleine gar nicht lustig :D Aber die beiden haben sich arrangiert und ich hatte den Randaleköter ja an der Hausleine, also konnte nix passieren. Sie lag dann ganz friedlich unter dem Tisch und hat auf das Gezappel und geklopfe (Spielzeug auf dem Tisch) des Kindes kaum reagiert. Erst als der Kleine auf Wanderschaft ging, musste sie natürlich gucken was der da macht, aber sie blieb brav bei mir und hat beobachtet. Selbst als er seine Spielzeugautos vor ihrer Nase hat rumfahren lassen, blieb sie liegen. Seinen Keks hätte sie zwar schon auch gern gefressen, aber sie konnte sich beherrschen :D

    Insgesamt hat das bis auf die Ankunft der Gäste wirklich sehr gut geklappt. Bin stolz auf das Hundekind! Und das Menschenkind hat sich auch gut geschlagen :D

  • Super!!! <3 <3 :thumbup: :thumbup: Das ist sooo notwendig, dass die auch Kleinkinder kennenlernen und feststellen, dass die kleinen Menschen keine Aliens sind. Leider hat mir das bei Axel gefehlt.