Ich finds total blöd, dass der Dögel als Einziger externer (Fürsprecher) nicht auch persönlich da war... es macht einfach ein anderes Bild, wo persönlich zu erscheinen statt nur via Zoom.
Ich glaub aber nicht, dass hier irgendwas gegen die Wand gefahren wurde: es ging ja nur um den Antrag, den Schutzdienst im Rahmen dieses immateriellen Kulturerbes besonders zu schützen/fördern.
Ja, das wurde abgeschmettert, aber das heißt ja nicht, dass es jetzt verboten wird... es heißt nur, dass der Antrag zum besonderen Schutz der Abteilung C abgelehnt wurde. ![]()
Aber es muss doch Gründe gegeben haben, dass er das in NRW überhaupt angefangen hat. Diesen Antrag. Ich weiss nicht warum es Anlass für einen solchen Antrag gegeben hat??
Aus irgend einem Grund muss er gedacht haben, dass er da in NRW besonders gute Karten hat, diesen Antrag durchzubringen. Von da aus, hätte man dann Bundesland für Bundesland weiter arbeiten (sich ausbreiten) können ![]()