der dögel selber hat sich an die afd gewandt..
Petition zur Erhaltung des Gebrauchshundesports in Österreich
-
-
passt ja ...
-
Scheii.....
Ob er am Ende den Karren doch vor die Wand fährt nachdem er so gut angefangen hatte.
Aber es muss doch Gründe gegeben haben, dass er das in NRW überhaupt angefangen hat. Diesen Antrag. Ich weiss nicht warum es Anlass für einen solchen Antrag gegeben hat??
-
Ich finds total blöd, dass der Dögel als Einziger externer (Fürsprecher) nicht auch persönlich da war... es macht einfach ein anderes Bild, wo persönlich zu erscheinen statt nur via Zoom.
Ich glaub aber nicht, dass hier irgendwas gegen die Wand gefahren wurde: es ging ja nur um den Antrag, den Schutzdienst im Rahmen dieses immateriellen Kulturerbes besonders zu schützen/fördern.
Ja, das wurde abgeschmettert, aber das heißt ja nicht, dass es jetzt verboten wird... es heißt nur, dass der Antrag zum besonderen Schutz der Abteilung C abgelehnt wurde.

Aber es muss doch Gründe gegeben haben, dass er das in NRW überhaupt angefangen hat. Diesen Antrag. Ich weiss nicht warum es Anlass für einen solchen Antrag gegeben hat??
Aus irgend einem Grund muss er gedacht haben, dass er da in NRW besonders gute Karten hat, diesen Antrag durchzubringen. Von da aus, hätte man dann Bundesland für Bundesland weiter arbeiten (sich ausbreiten) können

-
Das ist übrigens der Antrag den die Afd'ler gestellt hatten.
PDF Antrag Afd
Ich finde ihn im Grossen und Ganzen nicht schlecht, bis auf eine Formulierung** und diesen typischen Fehler, den so viele machen "UNESCO Weltkulturerbe" wenn es sich tatsächlich aber um ein nationales Kulturerbe handelt. Ausserdem "Befreiung von der Hundesteuer" für Hundesportler? Mensch haltet doch einfach die Klappe!
Da fängts schon mal an bei mir. Wenn man solche Sachen verfasst, warum prüft man das nicht 3 oder 5 oder 7 Mal auf Korrektheit????
**"Auch der Verein der Belgischen Schäferhunde in Österreich (VBSÖ) hat aufge
zeigt, dass ein Ende des Schutzdiensts im Gebrauchshundesport eine Minderauslastung der Hunde bedeutet, die ihren Trieben ansonsten unkontrolliert nachgehen und damit gefährlich werden könnten". ----> Echt jetzt? Warum schreibt man sowas? Wenn die keinen Schutzdienst machen gehen die ihren Trieben unkontrolliert nach?? Isch weises einfach nisch...... ich glaube das ist alles Männerwirtschaft. Zu wenig Empathie um sich vorstellen zu können wie das Gegenüber gewisse Aussagen auffassen könnte.......
Bleibt immer noch die Frage nach dem WARUM?
Die haben das initiiert und dann so dilettantisch nur mit Matthias Dögel "bewaffnet" abgezogen?? WTF
-
Axman der Link geht leider nicht.
----> Echt jetzt? Warum schreibt man sowas?
Das dachte ich mir auch. Klar, WIR wissen wie die das meinen, und ganz unrecht haben die ja nicht. Viele "solcher Hunde" brauchen halt nen' ordentlichen Job um geschmeidig zu bleiben. Aber das kann man doch nicht SO sagen. Die werden ja nicht gefährlich deswegen, aber halt vielleicht nervig (für den Besitzer)...

Was mich auch unheimlich aufgeregt hat, die Dame ganz rechts hat sowas in der Art auch direkt aufgegriffen, denn die äußert sich nicht nur gegen den Sport, sondern auch gegen die Zucht solcher Hunde. Also Hunde, welche gute Veranlagungen für IGP, Mondio, etc. von Geburt an mitbringen, seien schon als problematisch zu sehen, denn das passt heutzutage ja nicht(mehr) in die Gesellschaft, und wird auch nichmehr gebraucht. Und der Sport ja auch nicht.
Das sind ja quasi psychisch kranke, gequälte Seelen, welche nicht aus ihrer überreizten, vor Energie und Arbeitswillen platzenden Haut raus können. Die betitelt das als Qualzucht.
So kann man's natürlich auch machen, und die breite Masse der Kuschelhundehalter greift das bestimmt gerne so auf.
Hunde die Arbeiten müssen sind ja arm, die sollen doch einfach nur Hund sein dürfen, auf'm Sofa rumlümmeln und 3x am Tag 3 Stunden Gassi gehen ...sch weises einfach nisch...... ich glaube das ist alles Männerwirtschaft. Zu wenig Empathie um sich vorstellen zu können wie das Gegenüber gewisse Aussagen auffassen könnte.......
Genau das! Ich will nurnoch den Kopf in den Sand stecken, aber nicht aus Angst oder Sorge, sondern einfach aus Frust und Ärger über so viel schusselige Unfähigkeit auf einem Haufen. Sowhl von der Gegenseite, als auch in den eigenen Reihen.
-
EDIT: diesen Seeber finde ich ganz o.k. denke ich... man muss nicht immer einer Meinung sein, man kann ja diskutieren, und ich glaube das kann man mit dem auch. Aber die ganz rechts, diese Henkel, halte ich für eine brandgefährliche Ideologin...
-
. Aber die ganz rechts, diese Henkel, halte ich für eine brandgefährliche Ideologin
Die war echt schlimm, als sie ausgeführt hat, dass das Argument, die Hunde würden nur in den jutearm beißen, nicht greifen würde, weil Hunde bei der Polizei ja auch in den jutearm, aber dann auch teilweise Menschen beißen, sagte sie statt jutearm, jutebeutel... Geil auch in dem Moment der Gesichtsausdruck, von der blonden neben dran
Und ich meine, dass es fachlich halt absoluter Quatsch ist, da fehlt mir jetzt die Energie drauf einzugehen
-
Ich glaub aber nicht, dass hier irgendwas gegen die Wand gefahren wurde: es ging ja nur um den Antrag, den Schutzdienst im Rahmen dieses immateriellen Kulturerbes besonders zu schützen/fördern.
Ja, das wurde abgeschmettert, aber das heißt ja nicht, dass es jetzt verboten wird... es heißt nur, dass der Antrag zum besonderen Schutz der Abteilung C abgelehnt wurde.
Naja, ich glaube grob min 41 war es, da meinte der SPD Politiker, ob das kein Bumerang werden würde, er habe vorher noch gar nicht drüber nachgedacht, aber nach allem was er jetzt gehört habe, müsste man es eigentlich verbieten.
Ich denke, wir sind nur einen Hund, der irgendwie scheiße baut und schon mal beim Schutzdienst dabei war entfernt, dass irgendeine Partei mit dem Verbot auf Stimmenjagd geht. Das Thema lässt sich dann super emotionalisieren, es trifft nur eine Minderheit und man kann groß ankündigen was zu verbessern.
-
im übrigen hat wieder ein stafford/irgendwas-hund einen menschen gebissen.. der hat weder schutzdinst gemacht noch wurde er dafür gezüchtet.. es hat auch ein kangal einen hund totgebissen und sass deshalb 8 monate im heim.. es hat auch ein stafford/irgendwas sein herrchen (angeblich,umstände sind ja nicht bekannt) totgebissen.. auch dieser nicht im sport geführt und nicht dafür gezüchtet..auch die diversen retriever,bernhardiner und dackel..alle nicht im sport geführt und nicht dafür gezüchtet..wieso werden die nie bei solchen debatten erwähnt.. natürlich sind die malis,dsh usw usf auch nicht alles lämmer,aber deren besitzer gehen doch sorgsam (meistens) mit ihnen um,wissen sie doch um den charakter ihrer hunde.. ich versteh es nicht.. mich als hausmeister gehen nur die mischlinge an,kleine wie große..alle nicht im sport geführt und nicht dafür gezüchtet.
kleiner nachtrag: eine stafford/wasauchimmer-hündin begrüßt alle fussgänger überschwänglich,als würde sie alle sehr gut kennen und lieben.. ich wollte diese hunde also nicht dissen..ist nur auffällig oft,dass in letzter zeit so oft in den schlagzeilen stehen.. -
Ich denke, wir sind nur einen Hund, der irgendwie scheiße baut und schon mal beim Schutzdienst dabei war entfernt, dass irgendeine Partei mit dem Verbot auf Stimmenjagd geht
Ja, aber das wär dann ohnehin passiert, unabhängig von diesem Antrag..
ist nur auffällig oft,dass in letzter zeit so oft in den schlagzeilen stehen..
Genetik lügt nicht.
-
Hier isser nochmal, ich teste gleich nochmal ob der Link jetzt geht.
Ich habe mich auf Instagram ja noch ein bisschen mit den beiden Damen ausgetauscht. Schon interessant, dass ich Anfängertussi aus dem Ausland die einzige bin die sowas macht?
Bei uns in Spanien sind wir sicherlich nicht in unmittelbarer Gefahr, dass sowas bei uns geschieht allerdings man stelle sich vor, was das für den Rest der Welt bedeutet wenn Deutschland für den Sport ausfällt.
Ich bin auch enttäuscht, dass K9&Sports doch relativ dünn in Erscheinung tritt also sie machen wohl schon was, auch gute Veranstaltungen aber irgendwie ist das meist nur für Leute interessant die eh schon Hundesportler sind

Ich habe die Damen auf Instagram gebeten sie mögen sich doch mal wirklich ehrlich und umfassend informieren und dannn sachlich und fair bleiben und die Ideologien aussen vor lassen. Ich habe sie ausserdem gefragt ob sie denn überhaupt schonmal bei einem vernünftig geführten Schutzdienst waren oder auf Veranstaltungen von K9&Sport um sich fortzubilden.
Mich persönlich macht es so fuchtig, dass immer dieses komplett unprofessionelle und absolut falsche "in einen Schutzärmel beissen ist einen Menschen angreifen/beissen" so verbreitet wird, vor allem weil die ja behaupten sie wären Experten. Ein Experte, also ein wirklicher Experte der in Hundeverhalten und Lerntheorie praktisch und theoretisch bescheid weiss, weiss dass das falsch ist.
Die die so laut schreien und den Hund vermenschlichen und dem Hund menschliche Rechte geben wollen, gestehen dem Hund gewisse Fähigkeiten nicht zu, das schockiert mich regelrecht. Das kommt von Ignoranz und ideologischer Behinderung, geistiger Eingeschränktheit.
EDIT: diesen Seeber finde ich ganz o.k. denke ich... man muss nicht immer einer Meinung sein, man kann ja diskutieren, und ich glaube das kann man mit dem auch. Aber die ganz rechts, diese Henkel, halte ich für eine brandgefährliche Ideologin...
Ja, den Seeber fand ich auch einigermassen erträglich aber auch teilweise fachlich nicht informiert genug und eingeschränkte Sichtweise.
Die Henkel ist eine völlig unterworfene Rütterjüngerin, die ist verloren für die reale Welt.......
-
Ich habe mich auf Instagram ja noch ein bisschen mit den beiden Damen ausgetauscht.
(....)
Ich habe die Damen auf Instagram gebeten sie mögen sich doch mal wirklich ehrlich und umfassend informieren und dannn sachlich und fair bleiben und die Ideologien aussen vor lassen. Ich habe sie ausserdem gefragt ob sie denn überhaupt schonmal bei einem vernünftig geführten Schutzdienst waren oder auf Veranstaltungen von K9&Sport um sich fortzubilden.
Welche Damen? Die beiden die da bei der Sitzung neben dem Seebär (höhö..) saßen?
Hast du auf die hier fett markierte Frage Antwort bekommen?