Geschundene Gefährten und "Let's talk about sex"

  • Weil ich gerade auf einer meiner Lieblingswebsites unterwegs bin, möchte ich Euch diese Rezensionen nicht vorenthalten:


    Absolute Pflichtlektüre (und natürlich Weihnachtsgeschenk-Tipp): Zwei neue und wichtige Bücher! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert


    Vom Gruber habe ich bereits "Das Kuscheltierdrama" als sehr lesenswert empfunden, mal gucken, ob ich mir eine der beiden o.g. Neuerscheinungen gönne oder sogar das Glück habe, diese in der Stadtbücherei zu ergattern.

  • Ha das hab ich gestern auch im Blogg von Rückert gelesen und das von der Strodtbeck bestellt. Einfach interessehalber, da es ja immer wieder Diskussionsbedarf in diese Richtung gibt.

  • Ich muss ja gestehen, mich hat "Das Kuscheltierdrama" nicht vom Hocker gehauen.

    Ja, es waren ein paar wirklich interessante Kapitel dabei in denen er sich den Einzelschicksal von Tieren aus seiner Arbeit gewidmet hat, aber die Aufarbeitung des Rassehundezuchtthemas war mir da einfach zu emotional mit zu wenig fachlicher Basis. Ich war damals bei der Aussage, dass der Mischling ja von der Natur so gewollt und deshalb "besser" sei, fast ausgestiegen und irgendwie bezweifle ich, dass ich ein ganzes Buch zu dem Thema von diesem Autor da wirklich lesen möchte.