mit zunehmendem Alter mehr Augenmatze

  • Hallo ihr Lieben,


    wie sind Eure Erfahrungen mit Augenflüssigkeit? Ich hab das Gefühl es wird mit zunehmendem Alter mehr und wir wischen mehrmals am Tag die Augen sauber.

    Wie ist das so bei Euen Hunden - wetterbedingt mal mehr mal weniger? Altersbedingt verändert?


    Grüßle

  • Ich hatte bei zwei Hunden auch das Gefühl, dass es im Alter mehr wurde.


    Außerdem haben wir hier generell "mehr Tränen", wenn nach dem Winter die Pollen anfangen zu fliegen und während der Erntesaison.


    Bei anhaltendem Tränen haben wir das ganze aber auch immer abklären lassen, es kann ja viele Gründe haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuesti ()

  • Das ist spannend das Du das mit den Pollen schreibst Wuesti

    Pepper hat diesen Winter fast gar keinen "Schlaf" in den Augen. Im Sommer knibbel ich ihn den auch zweimal am Tag raus.

    Ich werde das diesmal direkt dokumentieren und mit der Pollenflug-App abgleichen. Dann kann ich bestimmt einen Zusammenhang zu bestimmten Pollen herstellen.


    nette Ich würde aber auch sagen, das zum Bild des "alten" Hundes immer auch die tränenden Augen gehören.

  • Das ist spannend das Du das mit den Pollen schreibst Wuesti

    Pepper hat diesen Winter fast gar keinen "Schlaf" in den Augen. Im Sommer knibbel ich ihn den auch zweimal am Tag raus.

    Ich werde das diesmal direkt dokumentieren und mit der Pollenflug-App abgleichen. Dann kann ich bestimmt einen Zusammenhang zu bestimmten Pollen herstellen.


    nette Ich würde aber auch sagen, das zum Bild des "alten" Hundes immer auch die tränenden Augen gehören.

    Ein interessanter Ansatz, den ich so auch noch nicht hatte ... ich habe bis jetzt nur daran gedacht, dass mehr "Schwebstoffe" in der Luft in logischer Konsequenz auch mehr Tränen zum reinigen brauchen, aber das ganze ggf in Verbindung zu bestimmten Pollen zu setzen ist tatsächlich ein interessanter Versuch.

    Ich glaub da mach ich mal mit 😁