schwieriges Verhalten geht los bzw wird schlimmer - Snoopy aus dem Tierschutz

  • Leute, Leute... Das geht schon viel zu lang. Der Hund ist wieder in Sicherheit, alle haben sich ausgekotzt und der Hund hat eine Chance auf eine neue Vermittlung - diesmal hoffentlich an einen passenden Platz.

    Wir kennen die ganze Wahrheit nicht, wir können uns nur unser eigenes Bild machen. Meins war schon beim ersten Post der Dame nicht besonders schön. Da ist glaube ich jemand, der ganz viel Verantwortung für das eigene Leben nach aussen abgibt und ob so jemand überhaupt in der Lage ist ein Tier zu halten darf man sich vielleicht mal fragen.


    Wünschen wir Snoopy ein gutes Zuhause und Anne gute Besserung.

  • Sie lehnt sich halt schon ganz schön weit zum Fenster raus, mit ihrem Frust. Das kann schon mal wirklich blöd ausgehn.

    Erst nennt sie Namen von den Mitarbeitern der TK und wetterte hier im Forum rum und nun das.


    Gut dass Snoopy erst einmal wieder dort ist, wo sie ihn holte und hauptsächlich ihm wünsche ich wirklich eine gute zweite Chance.

  • Sie hat jetzt wohl gestern eine Google Rezension verfasst. Der Betreiber hat wohl aus Wut ihren Namen gepostet, es geht da jeden Falls wohl weiter mit dem Gezoffe.

    Leben und leben lassen, soll sie doch machen was sie will. Ob mit google Rezessionen ob mit gezoffe - ist mir persönlich egal.

    Sie ist hier raus gegangen und für mich ist das keinen Gedanken mehr wert ;)

  • Momentm bevor sich alles weiter verzerrt und verändert bis es irgendwann ganz anders ist und als wahr dasteht..


    Es war von vorneherein klar, dass ich in München in der Stadt wohne, dass ich berufstätig bin, und dass ich in Italien arbeite und mein Hund immer überall dabei ist. Das ging mit meinem Hund auch. Dann hätte manmir den Hund nicht vermitteln sollen wenn das mit Snoopy so unmöglich ist. Allein bleiben ist wohl unmöglicher.


    Auch wurde mir _nicht_ gesagt, dass man nicht zum Tierarzt gehen dürfe weil der Hund sofort beim Betreten der Praxis auf alle dortigen Mitarbeiter los gehen würde. Es wuree gesagt beim Tierasrzt und Friseur besser Maulkorb, heisst für mich wenns wehtuht schnappt er vielleicht abernicht gleich alle anfallen


    Der Hund hat Krallenschleifen und Bein geschont, dazu war Entwrumung empfgohlen was der TA nur nach Untersuchung angeboten hat. Futterallergie hatte er auch.


    Mit Hunden gings gar nicht, nur extreme Leinenagression.


    1x Fahrradfahren hiess 500 m im langsamsten Trabtempo und Snoopy hats sehr gefallen.


    Snoopy hat sich recht gut und schnell eingelebt und dann direkt angefangen extre territorial zu reagieren. Nachdem er auf meine Mitarbeiter losgegangen ist, im Auto getobt ist und alles angebellt hat was sich bewegt, auch Autos und Motorradfahren wars für mich leider nicht möglich. Auch im Park ein Gluecksspiel wen er anfaellt und warum.


    Auch im Geschäft war er nicht tragbar, da er Kundenvergrault hat.


    Ich habe schon 30 jahre Hunde und es liegt nicht immer am Halter. Fürmich reicht es erst einmal, vor allem dann im Internet derartt einem Shitsorm ausgesetzt zu sein vonleuten die mich nicht kennen und auch nicht dabei waren.


    Ich habe mit mehhere tage mit dem Hund frei genommen und ihndanach mit im Büro in D gehabt wo ich allein arbeite. Erst nach 10 tagen mussten wir nach Italien.


    Wenn das so unmölglich ist, warum htaman mir dasnicht gesagt. Die wollten ihn loswerden "nehmen Sie ihn doch mal mit ins Hotel, wachen Sie mit ihm auf..." weil er Probleme gemacht hat.


    In dem bergen und allein mit ihm alles gut aberwehe es kommt jemand, ein einsamer Wanderer, von weitem erpäht laut angebellt und dann drauf losgegangen dass ich ihn kaum halten konnte als der vorbei wollte.das geht nicht und das hätte manmir sagne müssen, statt den Hund als lieb und umgänglich topfit und gesund zu beschreiben.


    Ich bin gespannt was der nächste sagt zu diesem Hund. Jeckill und Hyde. Dass mir dann vorgeworfen wurde dass ich in der Grossstadt lebe und zum Tierarzt gehe war ja die Höhe. Ich habs vor Ort sogar gesagt dass es erstal zum Tierarzt geht, aufgrund des Pfotenschleifens, eindrehen der Tarsalgelenke, etc. Die Krallen waren schon ganz kurz geschliffen.


    Unmöglich dieser Mann und die ganze Einrichtung. Der Hund hatte Bisswunden und den Mann habe ich mit einem kurzen Holzprügel in der Hand gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WanderingMud2048 ()

  • Tut mir leid, anne, aber so wie Du hier aufgetreten bist, warst Du kein bisschen bereit, Dich auf den Hund einzustellen. Das musste alles sofort funktionieren und Du hast ihm nicht den Hauch einer Chance gegeben, sich an neue Dinge zu gewöhnen. Der kannte die Stadt nicht - wo gehst Du spazieren? An der Isar, wo möglichst viel los ist. Kennt Wohnung, Büro und Geschäft nicht - was machst Du? Zerrst ihn da hin. Kennt Dich und Deine Gewohnheiten zuhause nicht - was tust Du? Fährst gleich mal mit ihm weg.

    Du hast diesen Hund vom ersten Tag an komplett überfordert, also hör auf uns hier die Leidensleier aufzutischen.

  • Ich bin berufstätig. Es war von vorneherein klar dass ich arbeite, keine 3 Wochen frei machen kann und ihn mit ins Büro nehme und nehmen muss.


    Wo soll ich denn sonst spazieren gehen, ich wohne da.


    Ich habe niemandne gezerrt, das ist eine idiotische Wiedergabe der Aussagen des unserioesen Betreibers.


    Das istz auch kein lieber Hund. Es wäre ebenfalls naiv anzunehmen alle Hunde oder Tiere sind lieb, so wie auch nicht alle Menschen lieb sind.

  • Was für ein riesen Bull****


    Mich deucht, du hast irgendein Syndrom, bei dem du dich so darstellst, als wärst du eine unfehlbare Heilige ... und das versuchst du so lange und oft bis du irgendeine Gruppierung findest, die dir das tatsächlich abkauft.

    Das sieht man ja daran, dass du erst vor 4 Tagen in der Gruppe AC weiße Schäferhunde die Geschichte mit deinem Richard wieder niedergeschrieben hast und um Mitleid und Aufmerksamkeit heimschst.


    Wenn so viele Menschen anderer Meinung sind als du, dann würde sich doch jeder halbwegs normale Mensch einfach mal zurücknehmen und darüber nachdenken, ob an all dem nicht vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit sein kann.


    Im übrigen bedeutet 30 Jahre Hundehaltung mitnichten, dass man "hundeerfahren" ist.

    Ich bin mittlerweile 35 Jahre jung, habe mein Leben IMMER mit Hunden verbracht und weißt du was: ich lerne noch immer mit jedem Hund dazu, den ich kennenlernen.

  • ist doch quatsch. ich stelle gar nichts da. ich mache mir nicht viel aus social media.


    wenn euch mal sowas passiert wie mit meinem richard moechte ich nicht wissen, was ihr machen würdet.


    ist mir auch wurst, ihr hattet jedenfalls recht, schaeferhudne station breisach keine gute adresse, haette man die finger von lassen sollen. das wollte ich eigentlich nur hinzufuegen, sah dannaber dass hier auchwieder losgeht damit ich haette allesmoegliche falsch gemacht.


    ich wurde tatsaechlich kontaktiert von exmitarbeitern der station die mir noch mehr horrorgeschichten erzaehlt haben was da alles passiert.


    und was sagt ihr zu demholzprügel? ist das die richtige art mit dem zusammengepferchten rudel umzugehen? darüber höre ich gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von WanderingMud2048 ()

  • Und im Übrigen hast du uns hier ja auch nicht alles offen dargelegt mit deinem Job etc ... sich in so einer Situation einen "gebrauchten Gebrauchshund" zu holen ist einfach nur egoistisch ... damit wartet man -sofern man dem Tier tatsächlich eine Chance geben möchte- bis die eigenen Lebensumstände zu dem Tier passen und nicht umgekehrt

  • Ich bin berufstätig. Es war von vorneherein klar dass ich arbeite, keine 3 Wochen frei machen kann und ihn mit ins Büro nehme und nehmen muss.


    Wo soll ich denn sonst spazieren gehen, ich wohne da.


    Ich habe niemandne gezerrt, das ist eine idiotische Wiedergabe der Aussagen des unserioesen Betreibers.

    Wenn Du nicht bereit bist ein paar Wochen von Deinem wohlverdienten Urlaub zu investieren - und auch sonst - dann lass es lieber einfach. Du kannst von einem Lebewesen, das 2 Drittel seines Lebens komplett anders verlebt hat nicht erwarten, dass es sich in 2 Tagen auf Dich und Dein Leben einstellt. Wenn Du so wenig Empathie und Verständnis aufbringen kannst, dann lass es einfach.

    Du ziehst hier die gleiche Nummer ab wie nach der tragischen Geschichte mit Deinem Richard. Wer weiss, ob Du Dich an die Anweisungen der Tierärzte gehalten hast. Können wir alles nicht nachvollziehen. Aber Du verbreitest Deine Version immer und immer wieder und - so liest es sich - das Wichtigste dabei ist Dir, dass jeder weiss wie böse und schlecht der Tierarzt oder der Vermittler von Snoopy ist. Nicht das warnen oder "Deine Geschichte" steht im Vordergrund, sondern das Schlechtmachen der anderen Personen. Und das zeugt von einem ganz unfeinen Charakter.

  • wenn euch mal sowas passiert wie mit meinem richard moechte ich nicht wissen, was ihr machen würdet.

    Das ist ganz einfach: ICH wäre mir im Vorfeld darüber im Klaren, dass "so etwas" bei einem Schäferhund durchaus passieren kann und würde mir VORHER überlegen, ob ich das händeln kann und wie ich das für meine Umwelt tragbar gestalten kann


    🤣🤣🤣


    Edit: sorry, es geht ja um Richard ... weißt du, man muss sich -auch wenn es tragisch ist- darauf einstellen, dass potentiell JEDE OP einen Hund töten kann.

    Ich bin mir sicher, dass in der Klinik alles getan wurde, damit dies NICHT passiert.

    Wenn ICH so darunter leiden würde, dann würde ich abwarten bis ich von Kopf und Herz frei wäre für einen neuen Gefährten

  • wenn euch mal sowas passiert wie mit meinem richard moechte ich nicht wissen, was ihr machen würdet.

    Das ist ganz einfach: ICH wäre mir im Vorfeld darüber im Klaren, dass "so etwas" bei einem Schäferhund durchaus passieren kann und würde mir VORHER überlegen, ob ich das händeln kann und wie ich das für meine Umwelt tragbar gestalten kann


    🤣🤣🤣

    richard war mein weisser der totoperiert wurde.


    und nachdem ich 11 jahre einen schäferhund hatte war mir nicht klar, dass mit einem als lieb und umganeglich beschriebener hund sowas passieren kann, vor allem wenn es so klick macht. miz ihm allein alles paletti und kaum kommt jmd dazu ist hoellenchaos.


    und meine lebensumstaende habe ich ausfuehrlich im vorgespraech erklaert.

  • ach komm das macht hie rirgendwie keinen sinn wuesti. du hast eine eingefahrene meinung.

    wozu sollte ich lügen die zeit und energie hab ich gar nicht. was giubts denn da auch zu lachen. mir war das eben nicht klar, weil der hund ganz anders beschrieben wurde.


    und ich habe keinen urlaub, seit jahren nicht gemacht. ich bin selbststaendig und habe 2 firmen. auch das wusste der betreiber. mein hund war immer und ueberall dabei und dass es so sein wird habe ich vorher auch gesagt.


    wenn das alles nicht geht und was nicht geht (tierarzt) haette man mir das sagen sollen fertig.


    haetten froh sein sollen dass jemand gleich zum tierarzt geht und die kostennicht scheut ist meine meinung. haetten sagen sollen, lieber NICHT zum tierarzt, denner dreht da durch. statt alles zu verniedlichen.


    meine hunde haben es gut bei mir, und die erfahrung mit gleich 2 dieser exemplare reicht fuers leben.beim ersten tierheim hund vor 12 jahren hab ichs 1 jahr versucht mit tiertrainer und allem, der hat trotzdem weitergemacht und einen jogger in zuerich in den bauch gebissen und einen muellmann in den hintern.


    da mir das alles so bekannt vorkam hab ich lieber gleich gesagt, schluss.


    p.s. zuerich heisst, ist teuer geworden. schadenerstaz und klage usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von WanderingMud2048 ()

  • wozu sollte ich lügen die zeit und energie hab ich gar nicht.

    Wenn ich mir dein Onlineverhalten allein auf Facebook anschaue, dann hast du zu viel Zeit und zu wenig andere Dinge, über die du nachdenken musst.


    Wenn du all diese Energie in deine Selbstständigkeit steckst, könntest du in 5 Jahren in Rente gehen 🤔