Link zur Spanischen Meisterschaft IGP - (CNT Campeonato Nacional de Trabajo) GRATIS gucken

  • Da ist auch Marcos Ferré, der amtierende Weltmeister, mit seinem neuen Hund Javi

    Der lief gerade eben ind er UO. ca. 8.35 Uhr. Man kann auch "zurückspulen"

  • Wer hat mal reingeguckt?

    Marcos Ferré läuft ab Minute 32:30

    Wie schätzt ihr seine Leistung ein, bzw. wie gefällt euch der Hund und Hund/HF als Team?

  • Das sieht schon alles seeeehr schön aus.

    Mir gefällt der Fokus zum HF besonders gut.

    Bis zur Sitz-/Platzübung finde ich das Fußlaufen nicht soooo schön ... ich persönlich mag es nicht so gern, wenn die Hunde in der Vorhand so "marschieren" und die Hinterhand dann so arg gedrückt erscheint, weiß aber von unserem Da Vinci auch, dass es durchaus Hunde gibt bei denen das nicht ausgebildet wurde, sondern die das einfach so anbieten.

    Aber das ist natürlich "motzen auf höchstem Niveau" 😅

    Ich habe höchsten Respekt vor solchen großartigen Leistungen

  • Das sieht schon alles seeeehr schön aus.

    Mir gefällt der Fokus zum HF besonders gut.

    Bis zur Sitz-/Platzübung finde ich das Fußlaufen nicht soooo schön ... ich persönlich mag es nicht so gern, wenn die Hunde in der Vorhand so "marschieren" und die Hinterhand dann so arg gedrückt erscheint, weiß aber von unserem Da Vinci auch, dass es durchaus Hunde gibt bei denen das nicht ausgebildet wurde, sondern die das einfach so anbieten.

    Aber das ist natürlich "motzen auf höchstem Niveau" 😅

    Ich habe höchsten Respekt vor solchen großartigen Leistungen

    ...genau! :D

  • Ich fand, teilweise hätte der Hund etwas losgelassener sein können.


    Ja, Wuesti du hast Recht, das sind wir neulich auch erst so richtig dahintergekommen, dass Hunde offenbar, wenn sie kurz im Rücken sind, dazu neigen die Hinterhand abzusenken, wenn sie vorne sehr aktiv sind.


    Im Rücken längere Hunde haben es da offenbar leichter, also es ist durchaus möglich aktiv in der Vorhand zu sein ohne hinten stark abzusenken, scheint aber teilweise auch an der Anatomie zu liegen.


    Ich fand den Hund von Marcos da aber noch im Bereich des natürlichen, also nicht sehr extrem.


    Ich habe mir einige Teams angeschaut und muss sagen, dass wenn man auf die Vorhandaktivität verzichten will, sollte man aber einiges an Arbeit investieren um den Hund in eine taktreine, schwungvolle Gangart zu bringen, denn sonst scheint es oft in Getrippel zu enden. :/


    Es waren einige seeehr lustige Darbietungen dabei hihihi :D :D

    Ihr müsst euch unbedingt anschauen:

    ab 1:07:45 von diesem Video:

    CAMPEONATO NACIONAL DE TRABAJO SORIA
    CAMPEONATO NACIONAL DE TRABAJO SORIA
    www.youtube.com


    Bitte guckt es euch an. Die ganze Freifolge von dem Starter. Ihr werdet sehen, was ich meine. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Axman ()

  • Ich fand den Hund von Marcos da aber noch im Bereich des natürlichen, also nicht sehr extrem.

    Ne, ZU extrem find ich das jetzt auch nicht ... hm, die anatomische Seite dazu hab ich dabei tatsächlich noch gar nicht betrachtet, da könnte durchaus was dran sein ... unser Da Vinci ist tatsächlich auch eher der Typ Ritter Sport - quadratisch, praktisch, gut 😅

  • Was muss das muss, oder? :D

  • Tja ... genau so ungefähr läuft Django :D . Dann brauch ich vor der 1 (als Dorfgruppenprüfung) vielleicht doch keine Angst haben.


    Wie kommt man denn mit so'ner Leistung auf eine Meisterschaft :saint: .... also wo muss ich zahlen?

  • Ja ehrlich, wir zerbrechen uns hier auch die Köpfe, was passiert sein muss, dass man sowas auf einer Nationalen Meisterschaft abliefert. Schliesslich muss man sich dafür qualifiziert haben. :/


    Ich würde mich wahnsinnig gerne mit dem Teilnehmer unterhalten und der Sache auf die Spur kommen, weil, okay, es ist natürlich wahnsinnig lustig und man darf sich echt auch darüber amüsieren aber wer weiss was da die Vorgeschichte ist. Manchmal ist es ja so, dass, wie man auf Englisch so schön sagt "when the shit hits the fan" wenn eine Reihe von beschissenen Umständen aufeinandertreffen und das Resultat ist dann sowas. =O


    Axel hat neulich zu ersten Mal in seinem Leben auf den Trainingsplatz geschissen und zwar im Strahl, weil er Durchfall hatte und ich nicht damit gerechnet hatte, dass er es immer noch hat.


    Insgesamt denken wir hier ebenfalls, wie Palinka74 , dass wir uns nicht verstecken müssen, da waren einige Darbietungen zu sehen, wo wir uns auch denken, okaaayyyy, so krieg ich das auch hin. 8)  8o


    Ich finde die Spanische Meisterschaft IGP 2024 vom span. Verein für Deutsche Schäferhunde ist wirklich kein Aushängeschild für den Sport. Ich werde jetzt gleich mal googeln nach Videos von Deutschen oder Österreichischen Meisterschaften, wie es da so aussieht im Vergleich. Ob da auch die Schere zwischen Gut und Kacke so gross ist. :/