Alles rund um das Thema BestĂ€tigung 😀

• Ich steh ja total auf den Futterautomaten. Sie macht das so motiviert!!

Habt ihr mal gehört von diesem unglaublich deutschen Dilemma mit dem Futterautomaten wo die Kamera drin ist und der ĂŒber Handy von der Ferne bedienbar ist?

„Smart Pet Feeder“, dessen Vertrieb die Bundesnetzagentur im April 2025 in Deutschland untersagt hatte. Die Behörde stufte das GerĂ€t als verbotene, getarnte Spionageanlage nach § 8 des Telekommunikation-Digitale-Dienste-Datenschutz-Gesetzes (TDDDG) ein. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Nordrhein-Westfalen hat dieses Verkaufsverbot im September 2026 jedoch vorerst gekippt.

Nicht dass du erwischt wirst, Maike, wenn du deine fernbedienbare Kamera daneben stellst!!! :D

• Hier nochmal ein richtig tolles Video zum Thema wie spiele ich mit einem Ball mit Schnur, ich fand ein paar Details extrem hilfreich, weil man zu dem Thema wie spiele ich und wie bewege ich mich beim spielen sehr selten gutes Feedback bekommt (zumindest nach meiner Erfahrung)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.
  • Hier auch nochmal ein Video zu den Markern und klar, die Körpersprache zĂ€hlt schon mit rein, aber man kann an einzelnen Situationen schon erkennen, dass sie verstanden hat, dass verschiedene Marker verschiedene Arten von Belohnung bedeuten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Wer es sich anschaut kann mir gerne ein Feedback zu Kommentierung des Videos geben.

Ich bin da immer unsicher und es fĂŒhlt sich irgendwie cringe an, aber viele benutzen ja gar keine Marker und da denke ich mir, dass es schon helfen kann, wenn zumindest die verwendeten Marker mal erklĂ€rt sind.

• Die Kommentierung ist sehr gross und nimmt viel Raum ein. Ich glaube etwas zentrierter und komprimierter wĂ€re besser, dann könnte man es leichter lesen ohne den Blick vom Geschehen abwenden zu mĂŒssen.

Ich persönlich habe etwas Schwierigkeiten akustisch den Unterschied zwischen Treat und Keks immer zu hören aber ich hör ja auch nicht so gut.

Sonst ist das Video schön und wie immer arbeitet Mila super mit.

:) <3