• so war unsere 1. Hündin auch


    oh Aschersleben , mein Lieblingsplatz :D

  • So wir haben's mal wieder geschafft sie humpelt wieder schön seit Sonntag waren heute dann doch beim Tierarzt und das ganze könnte zwei Ursachen haben einmal Prellungen oder die Tatzeit hat ne kleine verhartung die könnte es auch sein. Sie wird erstmal auf Prellungen behandelt ne die verhartung wird schön eingecremt.
    Dann hat sie noch ekzeme zwischen den hinterläufen die jetzt kallrasiert wurde. Nun kriegt sie 5tabletten am Tag und darf nicht dran rumlecken dafür trägt sie jetzt nen hübsches T-Shirt. Hoffe das alles wieder weggeht und ich ihr das nicht nochmal vom lecken abhalten muss

  • diesmal war er sich nicht ganz so sicher da sie ja auch ne verhärtung hat aber vom ab tasten her ist es so es ist auch dick aber alles normal beweglich
    hatte auch schon an leimbeutelborelliose gedacht da der test ja positiv war und es ja doch ziemlich oft vorkommt.

  • Ja haben auch schon überlegt wann sie irgendwo gegen ist das einzige was uns einfiel war beim Agility hat sie beim Sprung die Stange mit genommen find ich zwar komisch da sie aus leichter plaste ist aber wäre ne möglichkeit oder es liegt doch an der tatze wir warten mal bisschen nächste Woche ob 's besser wird.
    Schlimmer sind die ekzeme.

  • also ich bin ja nu kein ta,aber mein erster gedanke war jetzt bänderriss,-anriss,-dehnung ?( ist das von den ärzten ausgeschlossen worden?

  • So hundert prozentig sicher war er sich nicht werde nächste Woche eh nochmal hingehen da sie mittlerweile nur ungern spazieren geht und wenn bloß nen paar Schritte sind muss ich sie schon richtig motivieren das sie mit läuft denke aber das dies von den ganzen Tabletten kommt

  • Also wenn sie Borreliose pos ist und immer mal lahmt und dicke Gelenke hat würde ich auf jeden Fall mal in diese Richtung denken und sie hochdosiert antibiotisch abdecken. Das passt auch dazu dass sie so schlapp ist.
    Um einen Bänderriss wirklich sicher zu diagnostizieren muss der Hund in Sedation und am besten in ein MRT.
    Gute Besserung!!

  • Ich wünsche Euch auch gute Besserung. Hoffentlich findet ihr bald den Grund heraus.

  • so nachdem sie gestern wieder anfing mit dem lahmen habe ich sie heute über die verschiedensten untergründen gejagt da es nur bei harten böden auftrat. nach einer weile hielt sie die rechte pfote obenund wollte sie nicht wieder runter nehmen also sah ich nach und musste feststellen das sie zwischen zwei zehn eine dicke stele hat die leicht gerötet ist und auch hart nun vermute ich das sie sich was eingetretten hat da die eine tatze beschädigt ist aber schon zugewachsen.
    leider ist montag feiertag sodass wir erst am dienstag zum tierarzt können habe schon gelesen das da ein bad in kammile oder mit kernseife helfen soll.
    kann mir einr sagen ob das dann eventuell rausgeschnitten werden muss oder ob man es so behandeln kann
    lg.