• es ist immer noch nicht rausgeholt wurden solangsam könnte ich an die decke gehen.
    am dienstag wurde gesagt das es sich auch um nen wespenstich handeln könnte gut war mir plausibel hat ne spritze gekriegtund sollte heute nochmal wieder kommen so war nun da hatte ne ärztin die alles abgetastet hat und meinte das wen irgendwas drinne wär oder ein stich gewesen wäre irgendwo was rauslaufen sollte tat es nicht und sie meinte wir sollen nen op termin machen.
    leider musste sie den arzt fragen wann sie es machen können da nächste woche sie nur zu dritt sind. Er sah es sich dann nochmal an und sagt allein ernstes das es größer
    geworden ist aber er es nicht operieren würde sonder noch mal spritzen und tabletten geben. im gleichen atemzug sagt er das er zwar nicht dran glaubt das dass antibotikum was bringt aber es besser sei wennn man noch wartet da er vermute das es jetzt bloß ne warze ist. Die ärztin meinte vorher es könnte ein intravernöse zyste sein. ich habe ihn dann noch gefragt ob es denn soviel gesünder ist denn hund sinnlos mit chemie vollzupumpen als einmal in narkose zulegen und das ding zuentfernen darauf habe ich leider keine antwort erhalten jetzt dürfen wir nächste woche wieder kmmmen und dann wird es vielleicht operiert.
    hoffe ich zumindest da es so wie es jetzt ist kein zustand ist

  • Wäre auch mein Vorschlag: Ab zum anderen TA.
    Wozu Antibiotika, wenn die Wirkung bezweifelt wird ? Was ist das denn ??? Pure Abzocke !!!!

  • So grad vom Tierwelt zurück und ich muss sagen so günstig war ich noch nie bei Tierarzt ne Behandlung umsonst und er meinte das da was drinne ist und um auf Nummer sicher zugehen sollen wir die Pfoten in Kernseife Baden er hofft das es dann von alleine raus geht da der fremdkorper sehr sehr klein sein muss. Und mit dem zeug was sie vom anderen gekriegt hatte meinte er nur das es nicht zur Heilung beigetragen hätte sondern diese nur verhindert. Und wenn es dann aufgeht hält nur nochmal vorbei kommen um zusehen ob alles raus ist war zwar etwas skeptisch als er mit das mit der seife sagt aber er nahm sich die Zeit mir das richtig gut zu erklären was da dann passiert. Bin echt zufrieden gewesen und hoffe nun das es weggeht

  • Jop das mit der Kernseife ist ne gute Idee! Und wenn was drin ist muss es raus, die Fremdkörper fangen dann auch an zu wandern. Hatte schon einen Hund wo man plötzlich mitten im Oberschenkel ein Stück Stroh gefunden hat...


    Ich drück auf jeden fall die Daumen

  • Da war es wohl wirklich das Beste, einen anderen TA zu konsultieren...


    Ich find's schon dreist, dass du nicht mal auf deine Frage ne Antwort bekommen hast.


    Viele Kleinigkeiten kann man selbst mit Hausmittelchen behandeln und ein guter Tierarzt weist auf sowas auch hin. Mein TA ist ziemlich offen und schnörkellos, der sagt geradeheraus, was er denkt. Kommt bei vielen nicht gut an, aber ich schätze ihn dafür sehr. Ich werde immer einbezogen, bekomme meine Fragen ausführlich beantwortet und bei kleinen OPs meiner Hunde durfte ich bislang immer anwesend sein und zusehen. Ich vertraue meinem TA zwar voll und ganz, lasse meine Hunde in Narkose aber äußerst ungern allein. Ich will genau wissen, was mit meinem Hund gemacht wird - was ich sehe und erklärt bekomme, kann ich besser nachvollziehen und verstehen und das so erworbene Wissen hilft ja auch dabei, einen Heilprozess zu unterstützen.


    Ganz ehrlich, bei dem was sich dein TA da geleistet hat, würd ich ernsthaft überlegen, ob ich da überhaupt nochmal hingehe!


    Ich drück die Daumen, dass die Kernseife-Bäder weiterhelfen :) Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, bevor man den Hund mit Chemie zupumpt oder in Narkose legt.

  • Na das hört sich ja schon viel besser an.
    Kernseife ist gut. Zugsalbe würde mir dazu auch noch einfallen.
    Drücke Dir die Daumen, das bald wieder alles i. O. ist.
    LG K