Amico ist jetzt 14 Monate und sollte die nächste Zeit HD/ED/LÜW geröntgt werden, auch, um zu wissen, in wieweit er sukzessive im Sport belastet werden kann. Zwei angefragte Tierkliniken in der Nähe haben rd. 900-1000 € veranschlagt. Ich finde das schon ziemlich heftig. Ist das normal?
HD-ED-LÜW-Röntgen- was darf das kosten?
-
-
Boah das find' ich heftig. Fürs Hauptröntgen inkl. OCD brauchst du mind. 6 Bilder.
Dafür habe ich für Ero im Sommer 2021 390€ bezahlt.
Vorgestern habe ich fürs Qualitätsröntgen (5 Bilder) in der Uniklinik Gießen 500€ bezahlt.
Ich lese mal mit...
-
Ich habe in einem Monat auch einen Termin in der Uniklinik Gießen zum Röntgen…vorab sagte man mir dort ca. 500-600€. Ich lasse mich mal überraschen. Aber denke ja, dass es sich dann auch um den Dreh handelt, wenn die das so angeben
1000€ erscheint mir auch sehr hoch, was ich bisher so gehört habe von anderen.
-
Danke dir- das wäre dann eine Alternative…
-
-
Swea2024 ich bin in der Ecke Köln/Düsseldorf zum Training, soo weit war das also gar nicht.
Davon ab MUSS man für's Qualitätsröntgen in eine Uniklinik fahren. So viele gibt's da ja auch nicht... in Ö gibt es nur die eine in Wien (7 Stunden Fahrt für mich) und in DE 5.
Die Schweiz fällt raus, viel zu teuer.
In Gießen ist Dr. Tellhelm, heißt, da kriegst du sofort bescheid ob alles passt. Da ist der Brief vom SV mit dem Bescheid nur noch Formsache. Kein Wochenlanges Bangen um Ergebnisse... -
Also ich bin Schweizer und habe dieses Frühjahr ca 550 Fr für HD, ED, LÜW bezahlt. Dafür müssen wir nicht zwingend in die Klinik, aber die Röntgen müssen zur Fachkommission und werden von denen ausgewertet.
Also so viel teurer sind wir nicht