Präsent sein in Hundetraining und -erziehung

• Am Wochenende waren in unserer Trainingsgruppe ein paar Hundeführer zu Gast, zum mal so mittrainieren.

Uch, also da ist mir mal wieder aufgefallen, wie kribbelig mich das macht, wenn die Leute um die Aufmerksamkeit ihrer Hunde so kämpfen müssen. Puh, das ist einfach so eine schlechte Basis. Alles wird zum Gestolpere und zäähh..... Wenn Hund und Halter nebeneinander aber nicht miteinander arbeiten.

Ich hatte das eigentlich schon wieder vergessen, weil okay, kann mir ja egal sein doch dann flatterte mir vorhin ein soooo schönes Video auf den Schirm, das musste ich einfach speichern. Noch ein Detail das mir am Trainer in dem Video gefällt: Der ist ja doch schon betagt und macht den Job garantiert seit 60 Jahren oder so und trotzdem weiss er über moderne Trainingspsychologische Dinge Bescheid! :)

Das mit dem Westernpferd und solchen Trainern war mal meine Welt. 8o

Ja, ist ein Pferd aber trifft 1:1 auf Hundetraining zu!!!!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okay okay, ich nerve mal wieder mit englischen Videos aber ihr habt hoffentlich schon herausgefunden, dass man Youtube zum automatischen Übersetzen einstellen kann!! 8)