Herzlichen Glückwunsch auch von mir !! 🥰
Bundes-FCI in Ahlen 12. - 14.06.2026
-
-
Auch von uns herzlichen Glückwunsch an beide Teams 🥳
-
Ruebchen Eure B und C Vorführungen waren super anzusehen, auch wenn Ero sich vor allem in C die eine oder andere künstlerische Freiheit herausgenommen hat
Ohne diese hätte das Ergebnis noch mal anders ausgesehen.Herzlichen Glückwunsch zur Quali zur BSP. Ich kenne mich mit dem Quali-Modus nicht aus. Ist eine bestimmte Anzahl weiter oder geht es nach Punkten?
Ich habe mir gestern auch noch in Ruhe die Videos angeschaut. B sah deutlich besser aus, als es sich angefühlt hat. Nur, was eben sehr aufgefallen ist, war das "lasche/langsame/müde". Ist so, unsereins ist auch nicht jeden Tag gleich gut und energetisch drauf. Umso bemerkenswerter finde ich, dass er so durchgezogen und so korrekt gearbeitet hat.
C gefiel mit in Summe von Außen betrachtet nicht sooo wirklich, das war "o.k." für Ero's Verhältnisse. Ich weiß ja warum.
Außer alle Bellphasen. Die waren FÜR MICH Bombe, sowohl das Verbellen am Versteck, als auch die Bewachungsphasen. Dass der Richter genau DA so rum kritisiert hat, ist für mich unbegreiflich. Hat aber nicht nur Ero betroffen, sondern viele andere gute Hunde auch. Keine Ahnung was der sehen wollte...
Cinja und Secans In der LG05 brauchst du einfach 275p. dann hast du das Ticket zur BSP. Haben viele nicht verstanden und meinten das kann nicht sein, es gibt nur ein Ticket und das kriegt der Beste (was in dem Falle Kristina Spönlein ist, die hatte 2 Punkte mehr als wir) usw., aber unser LG Ausbildungswart wird's ja (hoffentlich
) wissen. Bei diesen Regelungen kocht seiner Aussage nach jede LG ihr eigenes Süppchen.Ruebchen Was hat dir der Richter nach Teil 1 im SD eigentlich alles erzählt, dass es so lange dauerte?

Er hat gefragt was ich beim Abrufen für ein Kommando hatte. Hatte dann möglichst charmant
Erklärt, dass das Ösi-Sprech ist... gut heutzutage nichtmehr so, aber früher hieß es in Österreich im SD nicht "Fuß", sondern "Marsch".
Abrufen beim Versteck entsprechend Ero-Marsch statt Hier-Fuß.Was waren denn jetzt die Punkte in B und C ?
B90, C 89
-
Cinja und Secans In der LG05 brauchst du einfach 275p. dann hast du das Ticket zur BSP. Haben viele nicht verstanden und meinten das kann nicht sein, es gibt nur ein Ticket und das kriegt der Beste (was in dem Falle Kristina Spönlein ist, die hatte 2 Punkte mehr als wir) usw., aber unser LG Ausbildungswart wird's ja (hoffentlich
) wissen. Bei diesen Regelungen kocht seiner Aussage nach jede LG ihr eigenes Süppchen.Ahhh, okay. Ja, dass da jede LG ihr eigenes Ding macht war auch meine Info, da wurde ich gestern korrigiert, dann hatte ich da doch Recht
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!!! -