Schlecht fressen!

  • Hallo,


    hatten eure Welpen ( 14 Wochen)auch eine Zeit in der sie schlecht gefressen haben?
    Fleisch, Pansen ruck zuck weg, kein Problem,
    Trockenfutter mal probieren, 1/4 Napf leerfressen und dann lieber aus dem Zwinger gucken usw.
    Zwischendurch wird auch mal ruck zuck leer gefressen, man freut sich ( aha sie hats kapiert) am anderen Tag wieder 2 Happen....
    Boah da könnt ich....ausrasten



    Und im Moment is auch net grad das Wetter dazu mal einen Tag zu fasten...
    Bei uns im Zwinger ist es "Sitte" dass die Näpfe in 10-30 Sekundnen leer sind, müssen sie nicht, machen aber alle so.
    Tip´s und Anregungen erwünscht!


    Grüßle Kerstin

  • Hatten wir auch alles wurde leer gefressen und das trockenfutter wurde blöd angeschaut oder nur mal dran gerochen.
    Hab es dann so gemacht das ich ihr frisch käse mit drunter gemischt habe und der nach und nach weniger wurde.
    Mittlerweile frisst sie alles leer

  • naja... wenn du an einigen tagen was meeeega leckeres bekommst.. und dann... hm.. was nicht so schönes... würdest du nicht auch erstmal warten ob das gute nicht doch noch kommt...`?? ;)


    meine tessa hab ich mit 5 jahren bekommen, die wollte partout nicht fressen, hab ich schön das teuerste trockenfutter gekauft... aber madame war es von ihrem vorigen zuhause gewöhnt frolics mit leberwurst eingeschmiert zu essen.. 8|


    bei ihr hat geholfen das ich (egal über welches futter) diese soße von josera gemacht habe... DANN hat sie alles gefressen....

  • Hallo,


    hatten eure Welpen ( 14 Wochen)auch eine Zeit in der sie schlecht gefressen haben?
    Fleisch, Pansen ruck zuck weg, kein Problem

    Hallo Kerstin,
    nun dein Hund weiss, was gut ist :) warum bleibst du dann nicht beim Fleisch? :D


    Gruß Kerstin

  • Das mit dem druntermischen hab ich auch schon gemacht, Joghurt, Quark, Haferbrei alles net so als daß man gleich fressen müsste.
    Und die anderen sind so scharf drauf. Ich will sie auch net zu schlechten Fressern erziehen indem ich möglicherweise Dose druntermische.
    Dann müssen sie halt durch, es gibt kein Fleisch usw. mehr bis richtig gefressen wird und heut gibt´s einfach mal weniger.
    Schau mer doch mal ob der Hunger größer wird....

  • es gibt kein Fleisch usw. mehr bis richtig gefressen wird und heut gibt´s einfach mal weniger.


    nun....jeder wie er möchte :)

  • @ Grace
    Trockenfutter is halt die Haupnahrung bei uns. Klar gibt´s auch Fleisch und Pansen,usw. aber halt net immer.
    Die Aussage ( immer Fleisch) könnte übrigens von den zwei Welpenmädels stammen, steht ihr in Kontakt? ;)

  • Ach ja " nur Fleisch" funzt net so richtig, weil ich die Menge die ich bräuchte gar net bei kriege und es außerdem bei der Menge ganz schön teuer ist.
    Bei uns wohnen immer so zwischen 6-10 Hundis.
    Ich meine auch daß das Trockenfutter schneller verdaut ist, was bei 2-4 mal pro Woche Training auch relevant ist.


    Grüßle Kerstin

  • Also wir fahren mit dem barfen günstiger :thumbup: Und wenn du in Onlineshops bestellst, bekommst du auch große Mengen :D


    Aber jeder wie er mag :D


    Als wir Scotty aus dem TH geholt haben, war er ein richtig richtig schlechter Fresser, da sie dort viel Lebensmittelreste bekommen haben, was natürlich besser schmeckte als TroFu.


    Wir haben rausgefunden, dass er total auf Dentastix steht und konnten ihm irgendwie begreiflich machen, dass er den erst bekommt, wenn der Napf leer ist. Seitdem frisst er fast alles :) Sogar rohe Zucchini :rolleyes:

  • Es ist wirklich blöd, dass ein Fastentag bei dem Wetter eher kontraproduktiv ist... Ich finde nämlich, das ist immer noch die nachhaltigste Methode!

  • Ist auch meine Meinung. Aber beim dem Wetter ;(


    Bei Scotty ging das damals nicht, weil er grad mal 28Kg gewogen hat :(

  • @ Nasuland
    Genau meine Meinung, aber ich trau mich´s net so richtig, is schon irre kalt draussen und dann noch mit leerem Bauch....
    Ich hab´s auch immer mit Fastentag gut hingekriegt, aber im Moment is blöd.
    Ich bin da auch net so... wie soll man sagen....extrem sensibel ( da wir selbst Züchter und Ausbilder sind)
    Du weisst ja bestimmt selbst wie Welpen ausschauen, wenn sie 1 oder 2 Tage nix oder wenig gefressen haben.


    Grüßle
    Kerstin

  • Wenn Gesundheitlich alles in Ordnung ist, also keine Hals- oder Zahnschmerzen das fressen von Trockenfutter schmerzhaft machen und der Hund auf Dauer nun mal Trockenfutter fressen soll würde ich ihm seine Portion hinstellen und zwar ohne jede Lockmittelchen drauf und nach 15 Minuten wieder einsammeln was nicht gefressen ist, so hatte er höchstens einen selbsverordneten Fastentag und lernt dann zu fressen was kommt.

  • so würde ich das auch machen.


    oller mäkelbatzen :D
    das hatten wir beim ersten wurf...anfangs gabs nur pansen und rind...und dann trofu...denkt mal nicht, dass sie das Trofu auch nur eines blickes gewürdigt haben... :P