Krankenversicherung für Hund

  • habt ihr eine für eure Hunde??
    wenn ja bitte her mit euren Erfahrungen... denke grad drüber nach eine abzuschließen...
    lg
    gabi

  • also wir haben so ein komplett-paket


    - haftpflicht


    - tierrechtschutz


    - op-versicherung


    irgendwas war da noch drinne :hmm: naja kostet so bei 21 € alles zusammen. in der op versicherung ist alles mit drinne was unter narkose gemacht werden muss & die komplette nachsorge - ganz genau hab ich´s noch nicht durchgelesen muss ich gestehen...

  • Also ich habe für mein Pferd eine OP Versicherung.
    Bei Juno hab ich mir darüber wie ich gestehen muss, noch gar keine Gedanken gemacht.
    Da sollte ich wohl jetzt auch mal drüber nachdenken.

  • Ich habe eine Vollkrankenversicherung der Helvetia für beide Hunde. Pro Jahr eine Höchstleistung bis 2500 euro für Hutch und 3000 Euro für Karli (Karli ist im Arbeitstarif versichert). Für beide zahl ich zusammen im Monat 52 Euro und bekomm jew. 80% der Rechnungen erstattet. Ich kann mich bisher nur postitiv äußern, Hutch seine OP in Höhe von 1350 Euro wurde anstandslos bezahlt, die Voruntersuchungen ebenfalls und derzeit liegt ne Rechnung der Nachbehandlung da, die denk mal die Tage erstattet wird. Die Erstattung dauert bisher immer so ca. 1 Woche, was ich total in Ordnung finde.

  • Also ich hab "nur" Op-Versicherungen für die 3 Hunde - sind ja auch rund 50 €/Monat. Angel bei der Uelzener, die anderen 2 wegen des größeren Leistungsumfangs bei der Agila.
    Ich persönlich finde, das das reicht. Eine KV wäre mir im Verhältnis zu teuer - habe mal geschaut Kostet rund 50 €/Monat für Einen inkl. OP - und erstattet max 600 €/jahr für TA Behandlung. ne sorry .


    Die OP Versicherung ist für mich essentiell, als Angel die große OP hatte waren mal eben 2000 €, die die Uelzener bezahlte!

  • [left] Wink_Smiley Hallo.....[/left]
    [left]also mein Tierarzt meinte so eine Versicherung ist sehr teuer,wenn man alles drinnen haben möchte....[/left][size=36]
    [left][size=36]ZB.eine Freundin hatte Ihren DSH zur Hüft-OP gebracht :S ....sie dachte das sie nichts bezahlen muß :D ....leider....leider mußte sie die ganze OP bezahlen :puke: ....eine Hüft-OP war nicht in dieser Versicherung enthalten :( ....bei DSH ist das mit den Hüften immer wieder ein großes Problem :( ....((sprich Überzüchtung)) das wissen auch die Versicherungen ;) und lassen sich das sehr teuer in der Versicherungspolice bezahlen :thumbdown: ....also,wenn man eine Versicherung abschließt :beer: sollte man sich diese 3x durchlesen bevor man unterschreibt :patsch: ....lg Inghei
    [/left][size=36]

  • @keks
    bei wem hast du die versicherung abgeschlossen


    mir waren die immer zuteuer war da für unsere hündin im vorrechnen immer zwischen 60 und 80 euro im monat


    muss man die op kosten vorstrecken und bekommt es dann wieder oder zahlen die sie gleich

  • Ich hab auch die OP Schutz Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen!


    Was die monatlich kostet, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau (männlein zahlt) ^^
    Ich meine aber um die 14 € ??!! (für einen Hund)
    Haftpflicht habe ich natürlich auch...

  • Ich werde demnächst auch eine OP Versicherung bei der Uelzener abschließen. Ich kann zwar viel selbst machen, Weichteilchirurgie kein Thema, aber wenns an Knochen OPs oder Kreuzbänder geht bin ich auch meine 2.000 Tacken los...die ich so mal eben nicht habe.
    Die verbilligen auch den Beitrag wenn der Hund die BH hat, und wenn man für ich glaube 10 Jahre abschließt ist es nochmal günstiger.
    Ich glaub das ist dann um die 11,- im Monat.
    Und die haben kein Limit pro Jahr! Das war mir wichtig!
    LG
    :)

  • Hm also ich würde doch die Agila immer wieder bevorzugen- denn die haben einfach den größeren Leistungsumfang - aber wenn man selbst viel kann ist das sicher was anderes

  • also ich hab ne op versicherung für beide.hab das bei der uelzener gemacht.ich selber hab sie zum glück noch nie gebraucht,aber der hund einer kundin hatte einen schweren unfall,mußte operiert werden.die uelzener hat anstandslos bezahlt und sogar noch 70% der kosten für die anschließende Physiotherapie übernommen.

  • Ich würde die Uelzener auch nicht schlechtredfen, um Gottes Willen - Angel ist da immer noch! die haben immerhin Angels Rücken OP für 2000 € bezahlt! ABER: wenn man sich das ansieht was die Uelzener alles bezahlt und daraus schliesst, was sie eben alles nicht bezahlen - dann schneidet die Agila einfach besser ab, die haben nur ganz wenige ausgeschlossen. Unfälle sind ja eh immer versichert für OP´s und Behandlungen.

  • mir kam damals eben nur die uelzener in den sinn,die machen irgendwie mehr werbung.die agila hatte ich so garnicht im blick :rolleyes: cori und dex sind auch die ersten hunde die ich so versichert habe.früher hab ich mir da garkeine gedanken drüber gemacht,aber je mehr man hört,desto vorsichtiger wird man auch ;(

  • Also wir haben Nero auch bei der Uelzener versichert - Agila kenne ich gar nicht so...aber natürlich kann man ja auch hier immermal wieder Preise & Angebot vergleich und schauen wo man günstiger wegkommt aber trotzdem gut versichert ist...