Welches Futter füttert ihr ?

  • im moment bestes futter giant, vorher köbers astor und 2 x die woche frischfleisch


    lg doris

  • Ich bin seit Jahren überzeugter "Barfer". Konnte damit meinem inzwischen verstorbenen Goldi den Druck durch seine Allergien nehmen. Habe Hank vom ersten Tag gebarft und bin absolut überzeugt davon. Cora ist 10 Jahre und voll fit, nicht zuletzt durch die Fütterung, denke ich.

  • Bei uns gibt es auch Josera Fitness :) und als leckerchen auf dem Platz Käse. Zwischendurch dann mal Pansen oder Käsecracker

  • Tyson bekommt Josera Optiness.


    Damit sind wir sehr zufrieden.

  • BARF :) !
    Und Ferrie zusätzlich Josera Fitness, meine Jungs auch ab und an, und im Urlaub Dosen von Terra Canis.

  • hier gibt es bosch lamm/reis und immer mal frischfleisch mit flocken.

  • Bei uns gibt es BARF.
    Bei gewissen Umständen (Urlaub, Welpenaufzucht) gibt es zusätzlich bzw. Zeitweise Trockenfutter.
    Wir hatten immer Bosch gefüttert. 2009 hat Bosch das Trockenfutter für Welpen umgestellt und das genau als wir Welpen hatten.. DAs gab hier mächtig Durchfall.. denn Bosch hatte dies nicht angekündigt und das neue Futter noch in alte Säcke gepackt.. :-/


    Darauf hin sind wir umgestiegen auf Platinum....


    Da Platinum aber seinen Futterpreis DERMAßEN angezogen hat und das obwohl sie in Mexico recht günstig produzieren.. habe ich denen den Rücken zugedreht (mit schriftlicher Begründung auf die nicht mal ne Antwort kam nachdem ich vergangendes Jahr über 900 Euro dort gelassen habe und viele Welpenkäufer dort bestellen)


    Tja..
    Nun sind wir wieder bei Bosch für das "Ab und zu" :)
    Mamis bekommen Reproduction


    Die Welpen bekommen BARF und jeden Tag ein wenig Bosch Puppy, falls die neuen BEsitzer nicht barfen möchten.


    Die Junghunde bekommen dann bei Bedarf bzw. empfehle ich dann den Leuten anschließend nach dem Puppy , Bosch Junior Lamm & Reis.


    Für die normal beanspruchten großen Hunde gibts bei Bedarf das Lamm & Reis für Adulte Hunde


    Für die mit mehr leistung das Energy Extra (unsere Flummihündin Lissy z.b. :)


    Allerdings sind das ausnahmen (Urlaub...) sonst Rohfleisch... Gemüse.. Obst.... also Barf...


    Gruß Ilka

  • oh , von der Umstelleung hab ich wohl nix mitbekommen
    meine Welpen bekommen auch oft Bosch , wie genau sah die Veränderung aus


    ich handhabe das bei den Welpen ja auch so das sie viel Fleisch bekommen aber auch Büchse und Trofu , da man ja nicht weiß wie sie später gefüttert werden
    den letzten Wurf habe ich mit Josera gezogen

  • Hallo, ich finds ja witzig, dass so viel barfen, wir natürlich auch :) Allerdings kriegt meiner ab und zu Platinum und Rocko/Rinti, dann fällt die Umstellung nicht schwer, wenn wir verreisen. Ich kauf Platinum immer gleich 3 Säcke, dann ists deutlich billiger. Früher hab ich billigeres Futter gegeben, bin aber geläutert :)
    Liebe Grüße Edith

  • Also ich barfe auch im Urlaub. Da wir meistens mit dem Wohnwagen wegfahren habe ich immer meine Küchenmaschine für die Gemüse/Obstpampe dabei. Das größte Problem ist das tiefgefrorene Fleisch. Für ein paar Tage kann ich Vorrat mitnehmen, dann muss ich schauen, was es im Supermarkt oder beim Metzger gibt. Wenn ich mal für ein oder zwei Tage im Hotel bin, nehme ich Fleisch, Joghurt und Babygläschen mit Obst und Gemüse mit. Geht eigentlich ganz gut. Beim Wanderreiten nehm ich etwas Fleisch in der Kühltasche, Babygläschen und Trockenfleisch mit. Zwischendurch kaufen wir etwas im Supermarkt. So müssen wir uns auch im Urlaub nicht auf Fertigfutter umstellen.

  • Huhu :D Das die Fütterung ja so unterschiedlich ist, wie es nur sein kann, mal ne Frage :D
    Im Moment werden meine beiden Hunde gebarft (Fertigbarf), da ich Joris nun aber erstmal auf Handfütterung umstellen möchte, würde ich gerne auf Trofu umsteigen. Gute Erfahrungen hatten wir bei unseren Hunden bislang mit Happy Dog gemacht. Bosch haben sie leider weniger gut vertrgen, das Fell wurde sehr fettig (ist aber auch schon ewig her)
    Ich hätte gerne ein Trockenfutter, wo nicht allzu viel Rohasche etc drin ist, aber ein hoher Fleisch und Vitamin etc. Anteil. Am besten auch ohne viele künstliche Zusätze.
    Er bekommt nebenher immer noch weiterhin Fleisch und Quark zwischendurch, aber für die Handfütterung suche ich nun ein gutes Trofu.



    Was würdet ihr da empfehlen?

  • Bei uns gibts Orijen.
    Ab und zu mal Quark mit Apfel oder ähnliches.