Spike fängt wieder an zu zerstören

  • Hallo,


    als ich Spike bekam konnte er nicht alleine bleiben, das hab ich ihm beigebracht.
    Damals hat er meine komplette Stube umgerichtet und ziemlich viel kaputt gemacht, das war 2-3 mal.


    Ich hab ihm daraufhin den Raum genommen und ihn in den Flur gebracht wenn ich gegangen bin, das ging auch super gut....bis jetzt


    Bei uns ist jeder Hund in einem anderen Raum und Spike ist in der neuen Wohnung im Schlafzimmer.


    Seit 2 Tagen macht er sich am Bett zu schaffen, mittlerweile sind 2 Riesen löcher bis zu den Federn runter.


    Was ist mit ihm los?

  • Indira hat auch bis sie ein gutes Jahr als war alles zerlegt :-/ Kabel, Blumen, deko, Bilder von der Wand gerissen, Sofa zerfetzt und als sie in der Mietwohnung den PVC in der Küche und das echtholzparkett im wohn- und Esszimmer raus gerupft hat, hab ich sie auch in den Zimmerkennel gepackt wenn ich nicht da war. Nach nem guten Monat hab ich die zeit die sie allein in der Wohnung (mit meiner damaligen mischlingshündin) war langsam wieder ausgedehnt und nach nem knappen halben Jahr war sie zerstörungsfrei :) bis auf ein paar Turnschuhe hat sie seitdem nix mehr kaputt gemacht.
    Warum, weshalb und wieso das klappt, versteh ich nicht so ganz ;)

  • so mach ich das mit meinem zerstörer zur zeit auch. kurze zeit kann sie so drin sein, wenn ich aber meine hunderunden gehe, kommt sie in den kennel.
    es wurde schon länger nichts zerstört :D

  • ich nehme lieber welche, die ne nummer zu groß sind, sodass der hund da viel platz drin hat.


    erst mal aufstellen und offen stehen lassen. sodass hundi da auch rein und raus kann wie er will. füttern würde ich ihn erst mal nur im kennel, die tür dabei bleibt auch auf.
    nach ein paar Tagen sperrste ihn da mal für ein paar Minuten mit was zum knabbern ein. und die zeit dehnst du aus. und es gibt immer was leckeres in der box.
    ich brauch die tür nur aufmachen, da ist meine kleine schon drin.

  • Wenn man den Hund in der Wohnung hat und er anfängt zu zersören, dann ist ein Zimmerkennel super. Tip, so groß wie möglich kaufen, z.B 1,20m lang...schau mal hier bei ebay


    [ebay='Hundebox Zimmerkennel Käfig Transportbox CC106 Autobox','(06. Mär. 201221:32:15 MEZ)']350543053867[/ebay]


    Aufgebaut sind die ruck zuck und man kann sie auch zusammenfalten und sie nehmen dann wenig Platz weg, wenn man ihn nicht braucht.
    Grüßle Claudia

  • genau den haben wir auch und auch da gekauft , habe damals aber nur ca 50 bezahlt bei denen

  • ........leg ihm noch ne decke rein,oder ein kissen wo er schon drauf gelegen hat ;)

  • Das Problem was ich aber jetzt sehe ist, das er im Moment zerstört.


    Es muss ja eine Ursache haben warum er das tut und wenn ich mir den Kennel hole brauch ich nen paar Tage um ihn dran zu gewöhnen, da ist es vielleicht schon wieder vorbei.

  • das ist das problem,du kannst ihn nicht direkt für 3 stunden da rein packen.


    warum er das tut,dafür kann es viele gründe geben..........hat sich was im normalen umfeld geändert? habt ihr,vielleicht durch deine neue arbeit, einen anderen rhytmus? sensible hunde reagieren auf kleinigkeiten.eine sofort maßnahme ist da schwierig,außer einen maulkorb anziehen(aber das wäre schon sehr drastisch) oder nicht alleine lassen(wohl nicht möglich).


    kannst du ihn nicht zusammen mit ronja in ein zimmer tun?