Lobo
  • Männlich
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lobo

    Eine ganz kurze Antwort zu diesem Thema !

    Annika hat geschrieben das sie daran mal gedacht hat und wenn hier jeder von euch mal ganz ehrlich ist hat das jeder von euch auch schon mal gedacht.


    Ich denke wenn sie den Gedanken irgend wann mal in Taten umsetzen wöllte,

    wird sie sich das gut Überlegt haben.


    Man kann auch für diese Welpen Papiere bekommen.

    Man muss den Rüden auf einer Ausstellung bei einem Zuchtrichter vorführen und somit kann der Rüde registriert werden.

    Wenn dann der Rüde alle erforderlichen Prüfungen für die Zuchtzulassung hat. Können die Welpen weiße Leistungspapiere bekommen.


    Man sollte nur bedenken auch wenn die Rötgenergebnisse HD/ED normal sind heißt das nicht das er dies auch vererbt.

    Da man die Ahnentafel nicht hat kann man das nicht berurteilen.

    Hinzu kommt ob es überhaupt einen Züchter gibt der diesen Rüden zur Zucht nimmt!

    Es gibt nur eine Rasse 😉😀

    Ich verstehe die Frage nicht !?!?!


    Weil es einfach nichts besseres gibt als einen Deutschen Schäferhund.

    Er ist

    Loyal, Mutig, Stolz, Edel, Charaktervoll, Charmant,Harmonisch, Abenteuerlich, Dankbar, Effektiv, Außergewöhnlich, Beständig ich könnte noch tausend Seiten füllen.


    Er ist einfach der BESTE !!

    Man wird also wohl nie erfahren welchen Ursprung der dominat vererbte schwarze Farbschlag in die Mutterlinie von Margman Yes hat. Denkbar wäre für mich auch die Verpaarung DSH x Schwarzem Großspitz, die in osteuropäischen Ländern gerne mal gemacht worden ist (in der Spitzzucht ist es ein offenen Geheimnis dass die osteuropäischen Großspitze gerne mal DSH-Blut führen und die entsprechenden Zuchtlinien sind den Insidern bekannt; genau so wie in Bezug auf die Einkreuzungen von Malinois und DSH in Belgien und den Niederlanden). Nach mehreren Generationen der Rückkreuzung sieht man so etwas den Hunden nicht mehr an. Letztendlich ist das aber auch völlig wurscht, der sich dominant vererbende schwarze Farbschlag ist jetzt auch beim DSH angekommen und hat sich inzwischen (erst mal in den Hochzuchtlinien) etabliert.

    Über diese Linie hab ich meinen jetztigen Wurf ! :)

    Hat jemand Erfahrung mit Josera Optiness und kann dazu ein paar Erfahrungswerte teilen? :/

    Wir haben das schonmal gefüttert, aber was möchtest du jetzt hören?! Jeder Hund ist anders und reagiert auf anderes Futter .

    Wir füttern es nicht mehr da es nur ein Test war für Wachstumsphase !


    Andere Sache willst du schon wieder das Futter wechseln?

    Ich bin da ja ein kleines Arschl... wenn ich Hundehalter sehe die ihren Hund nicht zu sich rufen wenn ich mit meinen komme und sie ihn einfach auf mich und mein kleines Rudel zulaufen lassen.

    Dann hab ich so ein kleines Wörtchens "pass auf" dann rasten meine aus und dann müsst ihr mal sehen wie schnell 1. der Hund in die andere Richtung macht :D und 2. beim nächsten mal ruft der HH seinen Hund auch zu sich! :D

    Kontrolliere das Gesäuge gründlich ! Nicht das dort Milch drin ist, dann ist sie vielleicht Scheinträchtig und dann musst du etwas gegen die Milchproduktion geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt sehr viele Gebrauchshunde und alle mit unterschiedlichen Größen aber dem entsprechend auch anderen Einsatz gebieten.

    Der DSH soll deswegen nicht zu groß werden damit er schnell, drahtig und wendig bleibt.

    Und ich glaube dir das auch ein Leo eine Schutzhundprüfung abgelegt hat.

    Aber eine IGP Prüfung abzulegen ist das eine, im Dienst muss der Hund schnell, wendig sein.