Böser, böser Schäferhund. Ich kann es nicht mehr hören!

  • Ich bin da ja ein kleines Arschl... wenn ich Hundehalter sehe die ihren Hund nicht zu sich rufen wenn ich mit meinen komme und sie ihn einfach auf mich und mein kleines Rudel zulaufen lassen.

    Dann hab ich so ein kleines Wörtchens "pass auf" dann rasten meine aus und dann müsst ihr mal sehen wie schnell 1. der Hund in die andere Richtung macht :D und 2. beim nächsten mal ruft der HH seinen Hund auch zu sich! :D

  • Ich bin da ja ein kleines Arschl... wenn ich Hundehalter sehe die ihren Hund nicht zu sich rufen wenn ich mit meinen komme und sie ihn einfach auf mich und mein kleines Rudel zulaufen lassen.

    Dann hab ich so ein kleines Wörtchens "pass auf" dann rasten meine aus und dann müsst ihr mal sehen wie schnell 1. der Hund in die andere Richtung macht :D und 2. beim nächsten mal ruft der HH seinen Hund auch zu sich! :D

    Haha jo ich habe auch mal eine Weile absichtlich wenn der andere keine Anstalten macht seinen anzuleinen. Leine bei Loki abgemacht. Nichts ist witziger, wie ein Kleinhundebesitzer plötzlich in Hektik verfällt und dann grinsend vorbei zugehen und den Hund zu sich zu rufen. Ich weiß auch arschig, manchmal finde ich aber sowas von verdient.

  • Soviel Angst kann ja dann da gar nicht vorhanden sein vor dem bösen bösen Schäferhund. Oder?

    Wenn ich nicht in der Lage bin, meinen Hund anzuleinen wenn mir ein anderer begegnet, was ist das dann? Ich glaube da sind wir uns alle einig...

  • Soviel Angst kann ja dann da gar nicht vorhanden sein vor dem bösen bösen Schäferhund. Oder?

    Wenn ich nicht in der Lage bin, meinen Hund anzuleinen wenn mir ein anderer begegnet, was ist das dann? Ich glaube da sind wir uns alle einig...

    naja sobald Loki frei im vollen Galopp zum Hallo sagen heranstürmt geht die Panik los Mona. Solange der Schäferhund an der Leine ist kann klein Fraggel ja Terror machen. Eines meiner lustigsten Erlebnisse war ein Besitzer mit kleinem ängstlichen Mischling im Freilauf. Ich an die Seite, Loki ins Sitz gebracht. Keine Reaktion vom anderen Hund stand mitten im Weg und kam nicht vorbei egal was der Halter veranstaltete. Ich habe dann Loki super kurz genommen und bin ihm dabei auch auf die Pfote gelaufen und konsequenz ich hatte Mords Stress. Dann wir vorbei fixiert uns weiterhin dieser Hund und stand auf der Stelle. Ich habe dann wütend der Flexi etwas Spiel gegeben und siehe da plötzlich zaubert dieser Knilch eine Retrieverleine zu Tage und kann seinen Hund anleinen. Den habe ich mir definitiv abgespeichert.

  • Dieses PASSAUF....habe ich meinem Kimmo damals auch beigebracht, bzw. ein spezieller leiser Piff und er ging ab wie Schmitzkatze....das hat in manchen Situationen gut geholfen.

  • Ja aber obwohl meiner Kinder sehr mag, lasse ich auch keine fremden Kinder zu ihm hin.


    Wo ich selber komplett ungemütlich werde ist wenn ein „tut nix“ zu uns rennt und ich noch meine 4 jährige dabei habe. Was im Sommer Abends wieder öfter sein wird. Da weiß ich nämlich genau das jayjay auf Krawall gebürstet reagiert und bin dann eigentlich nur am Kleinkind zwischen den Hunden rausholen und nebenbei gucken das er den anderen nicht hexelt, Das geht einfach gar nicht!!! Da werd ich zur Bärenmutter.

    Das sagt einem doch einfach der hausverstand das ich meinen Hund nicht auf fremde Kinder, vor allem Kleinkinder zu stürmen lasse!

    Meine Kinder dürfen das übrigens auch nicht, haben daran aber auch kein Interesse. Nicht mal bei Welpen. Ich mag das auch nicht, weil viele Leute sagen der tut nix lass die Kinder ruhig, und du siehst den Hunden schon die Unsicherheit an. Das sind Menschen die ihre Hunde einfach nicht lesen können.

  • Dieses PASSAUF....habe ich meinem Kimmo damals auch beigebracht, bzw. ein spezieller leiser Piff und er ging ab wie Schmitzkatze....das hat in manchen Situationen gut geholfen.

    Wie macht man das denn? Fände ich auch äußerst praktisch... Nicht, um andere zu verschrecken, aber wenn man von anderen Hundehaltern belästigt wird, ein anderer Hund auf einen zustürmt - bevor die sich verbeißen wäre es praktisch, wenn der eigene Hund so losläuft, dass der andere sofort wieder umdreht.

  • Dieses PASSAUF....habe ich meinem Kimmo damals auch beigebracht, bzw. ein spezieller leiser Piff und er ging ab wie Schmitzkatze....das hat in manchen Situationen gut geholfen.

    Wie macht man das denn? Fände ich auch äußerst praktisch... Nicht, um andere zu verschrecken, aber wenn man von anderen Hundehaltern belästigt wird, ein anderer Hund auf einen zustürmt - bevor die sich verbeißen wäre es praktisch, wenn der eigene Hund so losläuft, dass der andere sofort wieder umdreht.

    und wenn du Pech hast mischt bzw. triggert das den anderen Hund so richtig und ihr habt ne schöne Keilerei. Könntest du denn im Zweifelsfall dann die Hunde trennen? Pass auf kann als Frau sinnvoll sein wenn einen wer komisches entgegen kommt wobei ich aus das persönlich schwierig finde, denn im Zweifelsfall bekommt dein Hund Auflagen wenn es doof läuft.

    Ich persönlich würde das zumindest in diesem Bezug andere Hunde sein lassen. Glaub mir du bekommst schon genug damit zu Tun deinen Hund ruhig an anderen vorbei zu führen. Mein Rüde mischt wenn er an der Leine ist schon von alleine den anstürmenden Hund auf. Ohne Leine Lammfromm.

  • Also wenn der andere Hund meinen angreift, weil der losbellt, dann hatte der andere Hund diese Intention von vornherein schon. Da ist es völlig egal, ob meiner nun von sich aus bellt, ich das Kommando gebe oder er gar nichts macht.


    Trennen würde ich beißende Hunde niemals durch mich selbst, außer ich bekomme ein Ende von einer Leine zu fassen, sie lassen sich in einem guten Moment auseinander ziehen ODER ich nutze Pfefferspray. Man sollte nie, wirklich NIE zwischen zwei sich beißende Hunde gehen

  • Also wenn der andere Hund meinen angreift, weil der losbellt, dann hatte der andere Hund diese Intention von vornherein schon. Da ist es völlig egal, ob meiner nun von sich aus bellt, ich das Kommando gebe oder er gar nichts macht.


    Trennen würde ich beißende Hunde niemals durch mich selbst, außer ich bekomme ein Ende von einer Leine zu fassen, sie lassen sich in einem guten Moment auseinander ziehen ODER ich nutze Pfefferspray. Man sollte nie, wirklich NIE zwischen zwei sich beißende Hunde gehen

    Also würdest du nichts machen wenn sich ein Kangal deinen Hund vornimmt?

    Und du würdest auch nicht trennen wenn ein kleinerer Hund und dein Hund sich kloppen. Supi und das mein ich ironisch.

    Und du bist eine Frau oder? Bellen und pöbeln kann provozieren ist ähnlich dem männlichen Monkeydance ,, was gugst du lan." Aber das wirst du schon noch erleben. Dann können wir gerne nochmal drüber reden. Und ganz ehrlich wenn ich als Hundehalter mitbekommen würde wie jemand seinem Hund solch ein Kommando gibt darf sich nicht über unwirsche Reaktionen wundern.

    Zum Pfefferspray im Kampf von zwei Hunden eher schlecht. Das wendet man vorher an.

  • Ich gehe jetzt seit meinem 9. Lebensjahr mit Hunden spazieren... teilweise die ganzen Nachbarshunde im Rudel und ich bin/ und würde immer dazwischen gehen. Klar wurde ich auch mal getackert, aber ich steh doch nicht daneben. Wobei ich das mittlerweile schon vorher sehe wenn 2 gleich zusammen krachen und wenn einer hergestürmt komme kaufe ich mir den auch meistens 😇 stampfen reicht meistens ich bin da sehr überzeugend.

  • Lex darf andere Hunde nicht mal Fixieren, weil das andere Hunde provozieren kann, ein Bellkommando schon gar nicht.

    Ich war damals Jung und Dumm und habe dieses Zeichen nicht für andere Hunde benutzt.

  • Heute passierte Folgendes:


    Wir waren auf einem Wanderweg im Wald unterwegs, normalerweise ist da durch den vielen Schnee niemand und da Boss kein Jäger ist, war er im Freilauf.


    Von Weitem seh ich einen Hund, der mit der Flexi an einen Baum gebunden war. Ich rufe Boss zu mir, er wurde angeleint und wir wollten an diesem Hund vorbeigehen. Es war schon eine graue Schnauze, in etwa Beaglegrösse. Da der Kleine so nah am Baum stand, dachte ich, die Flexi ist begrenzt. Irrtum!

    Als wir an ihm vorbeiwollten, ging der Giftzwerg auf einmal auf Boss los, der auf der dem Hund abgewandten Seite ganz nah bei mir und ruhig, ohne zu starren, lief. Diese Kröte wollte Boss in die Hacken zwicken.

    Ich sammle unterwegs immer einen Stock ein, den ich als Wanderstab benutze. So schnell hat die Kröte nicht schauen können, als ihr der Stock einen dezenten Klaps auf die Schnauze verpasste. Ein überraschter Quieker, mehr Schreck als Aua, auch so gedacht, um sofort nachzusetzen. Auf mein laut gerufenes „Jetzt ist es aber genug!!!“ und auf den Hund zugehen und mit dem Fuß aufstampfen, galoppierte dann das Herrchen an mit den Worten „oh oh“. Hat wohl gehört, dass sein Giftzwerg gequietscht hat. Dachte schon, dass er mir jetzt blöd kommt, aber er hat sich dann entschuldigt.

    Und die Kröte hat sich von mir auch stoppen lassen, ich hätte ihr nochmals eins mit dem Stock verpasst. Nicht geschlagen, aber so, dass es sitzt und sie Boss in Ruhe lässt. Ging gsD aber auch so.


    Und die Moral von der Geschicht?


    Auch eine graue Schnauze ist nie zu alt für Stunk!