pannenpeter
  • Männlich
  • 64
  • aus 54687 Arzfeld
  • Mitglied seit 28. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von pannenpeter

    Also, meine schwarze Hündin wird von allen geliebt. Sie ist aufgeschlossen, bellt niemanden an und ist auch sonst vom Wesen her eher der Familienhund.

    Ich habe noch niemanden begegnet, der den schwarzen als Bedrohung empfunden hat.


    Vorher hatte ich einen rehfarbenen Mali, da war das ganz anders. Der hat sofort gemeldet, wenn was kam und der wurde auch sehr respektvoll gemieden.


    Ergo bin ich der Meinung, dass das mit der Farbe auch nur in Kombination mit dem Auftreten des Hundes zu tun hat.


    Grüßle

    Peter

    Ähnliches hatte ich bei meinem Vorgänger -Mali-Hündin- auch. Verletztes Katzenbaby, Keine zwei Wochen alt. Jede andere Katze wurde erbarmungslos gejagt. Dasa Baby wurde liebevoll ummuttert. Sogar, als es erwachsen war, waren die beiden immer noch Freunde, aber andere Katzen weiterhin.....erbarmungslos.

    Also meine Erfahrungen dahingehend sind, dass die Schwellung erst kommt, wenn das Blut wässriger wird. kann also durchaus sein, dass sich da die Läufigkeit ankündigt.

    Also, ich hätte da Bedenken, dass sich der Hund in dem Stämmedurcheinander weh tut.

    Hab meiner Luna mal einen Stock in ein solches Durcheinander (unbeabsichtigt) reingeworfen. Luna hat sich dann vertreten und ich hatte drei Tage ärger, weil sie humpelte.

    Meine Luna ist auch von Beginn an immer entspannt gewesen, wenn es Hundebegegnungen gab. Liegt wohl auch ein bisschen an den Eltern, die sind auch ganz entspannt.

    Übung -von Anfang an- hilft. Und immer zu allem mitnehmen hilft auch, die verschiedensten Situationen zu meistern.

    Ich finde das auch nicht so schön. und ausserdem ist das doc h anstrengend für den Hund. Gut bei der Prüfung geht das ja nur für ein paar Minuten, aber im Alltag?? Für mich reichlich übertrieben. Trotzdem finde ich die gesamte UO, die in dem Film gezeigt wird, schon beeindruckend.

    Arbeitsbedingt bekommen unsere beiden zu verschiedenen Zeiten ihr Futter. Fastentage machen wir keine. Wir können auch das TroFu stehen lassen. Es wird immer nur soviel gefressen, bis man satt ist. Klappt wunderbar. und unsere Hunde sind auch nicht zu dick, eher an der Grenze von zu dünn/schmal.