Cinja
- Mitglied seit 21. Juni 2018
- Letzte Aktivität:
- Ungelesene Beiträge
Beiträge von Cinja
-
-
Auch ich drücke die Daumen und wünsche gute und schnelle Besserung!
-
Ich habe mir ja Anfang des Jahres einen Caddy gekauft und mir da von Heyermann eine Box reingekauft und die auch nach meinen Wünschen machen lassen.
Ich hatte bewusst viel Platz für Crazy eingeplant, da sie ja doch oft mitfährt und auch auf dem Platz schon aml eine Weile im Auto ist. Da soll sie es auch bequem haben. Wenn ich fahre, liegt sie dicht an den Rückwand, so dass sie da stabil liebt.
Die Box war zwar nicht billig, aber ich denke, die wird auch einige Jahre halten. Und sie es wirklich stabil und sehr wertig verbaut.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe ein AnniX-Geschirr und ein Großenbacher. Beide stabil und gut verarbeitet.
Früher hatte ich auch ein K9, aber da es ja doch die Schulter einschränkt, bin ich davon weggekommen.
-
Als ich den Wurf mit Crazy das erste Mal besucht habe, waren die Welpen auch rd. 4 Wochen alt. Aus reinem Bauchgefühl hatte ich da schon gesagt "die oder keine". Obwohl da echt nichts besonderes war. Es war total heiß, die Welpen waren etwas quengelig und man hat noch nicht viel erkennen können, wie sie sich mal entwickeln werden.
Es hieß zuerst, die Besitzerin hätte das Erstwahlrecht bei den Hündinnen, aber Ich hatte mich da schon festgelegt. Wie gesagt, die oder keine
Beim 2. Besuch wurde mir auch gesagt, dass ich "meine" Hündin bekommen würde. Den Namen Crazy hatte ich mir auf dem Weg nach dem ersten Besuch schon überlegt. Im Radio lief Crazy in love und da es ein C-Wurf war ... Dass sie dem Namen alle Ehre macht, hatte ich so niicht gedacht 
Beim 2. Besuch waren die Welpen schon deutlich weiter. Echt Wahnsinn, wie schnell die sich entwickeln. Witzigerweise war Crazy immer diejenige, die am meisten bei mir war. Das hat sich auch beim 3. und 4. Besuch so fortgesetzt. Nach der Begrüßung durch alle Welpen war sie diejenige, da am meisten zu mir kam.
Wenn es möglich ist, kann ich immer nur empfehlen, die Welpen so oft wie möglich zu besuchen. Man erlebt so viel mit. Ich bereue es jedenfalls nicht, jedes Wochenende bis zum Abholen die 300 km (eine Strecke) gefahren zu sein.
-
Und hier wird natürlich auch fest gedrückt.
-
Wenn er viel verbrennt, braucht er das Futter. Ist aber schon viel. Wenn das Fleisch genügend Fett hat, muss nicht zwingend Öl dazugegeben werden.
Ich kenne aber einen Mali, der auch das doppelte an Futter bekam. Der war zuhause ständig in Bewegung. Nach der Kastration wurde er ruhiger. Und kam mit weniger Futter aus. -
Die Leute sind die Labratonnen gewohnt, da meinen sie, ein normal schlanker Hund ist zu dünn 🙄
Kenne Barf komplett nicht, ich nehme an, das ist eine Fertigmischung. Kann schon sein, dass da Öl bereits enthalten ist. -
Naja, aber beim X-Herder ist es doch auch so, dass bewusst zwei Arbeitsrassen miteinander gekreuzt werden.
Und hier scheint es schon eine bewusste Anpaarung gewesen zu sein, Hunde für den Sport und für den Dienst.
-
Herzlichen Glückwunsch du den tollen Ergebnissen. Ich weiß sehr gut wie gespannt man auf die offizielle Auswertung wartet, auch wenn man eigentlich ein gutes Gefühl hat.
Genau so ist es... Selbst wenn mir Dr. Tellhelm persönlich sagt dass alle Röntgenbilder gut aussehen und alles bestens ist, sitze ich trotzdem auf glühenden Kohlen bis ich das Ergebnis Schwarz auf Rosa im Briefkasten habe.
Obwohl das einem ja zwischenzeitlich auch in der Rechnung bereits mitgeteilt wird... 

So ging mir das letztes Jahr auch

-
Das freut mich sehr für dich.
Jetzt beginnt die lange Zeit der Vorfreude auf den Einzug

Aber schön, dass du sie regelmäßig besuchen kannst, das ist so viel wert.
-
Super. Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann deine Freude sehr gut nachempfinden 🙂 -
-