... und das Video von CM mit dem Husky, den er an seinem „Bändele“ fast bewusstlos würgt...
Das Video ist aus dem Netz wieder verschwunden.
Ich finde den schrecklich, und kann da nichts Gutes dran finden.
... und das Video von CM mit dem Husky, den er an seinem „Bändele“ fast bewusstlos würgt...
Das Video ist aus dem Netz wieder verschwunden.
Ich finde den schrecklich, und kann da nichts Gutes dran finden.
Das "Bleib" war bei dann das Signal, dass sie oben bleiben soll, wenn ich die Treppe runter gegangen bin. Wenn ich richtig darüber nachdenke, habe ich sogar "bleib da" gesagt. War dann noch mal anders als das "Bleib" beim Sitz- oder Platzaufbau.
Ein bisschen erinnerst du mich an einen Bekannten, der einen Husky aus dem Tierheim geholt hatte und gleich am nächsten Tag einen Gewaltmarsch von fast 20 km gemacht hat. Er hat sich dann gewundert, dass sein Hund am nächsten Tag so platt ist. Denn Huskys brauchen doch viel Bewegung...
Ich wirklich nicht böse gemeint
Aber lass Storm ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen. Für mich! liest es sich so, dass du schon ziemlich viel von ihr erwartest.
Ich würde da auch nicht gleich an Dominieren denken.
Kann auch Stress sein. Würde ich in eurem Fall auch eher dran denken.
Ich habe es auch so aufgebaut, dass ich mal aus dem Raum gegangen bin und kurz danach wieder reingegangen bin. Habe etwas zum Kauen hingegeben und weggegangen. Allerdings gebe ich nichts zum Kauen, wenn ich länger unterwegs bin.
Dann bin ich auch einfach mal runtergegangen und wieder hochgegangen. Praktisch ist es, wenn der Hund das Kommando "Bleib" kennt.
Die Abstände habe ich dann einfach ausgedehnt. Bislang hatte noch keiner meiner Hunde Probleme mit dem Alleinbleiben.
Warum schließt du die anderen Türen? Hast du Angst, dass er was kaputt macht?
Wow, strammes Programm, dafür, dass sie erst am Montag bei dir eingezogen ist....
Warum hast du es so eilig? Warum lässt du sie nicht erst mal ankommen?
Und ganz ehrlich, Vertrauen hin oder her, aber einen Hund, der mich nicht gut kennt und der die Umgebung nicht kennt, lasse ich noch nicht ohne Leine laufen.
Wie schön, dass Storm angekommen ist. Ich wünsche euch ein wunderbares, langes gemeinsames Leben.
Aber eine kleine Bitte hätte ich: Ich freue mich auf deine Berichte, aber es wäre wirklich schön, wenn du nicht 100 Sätze hintereinander ohne Satzzeichen schreiben würdest. Das ist echt anstrengend zu lesen...
In kleine Stücke schneiden und im Ofen oder Dörrautomat mehrere Stunden dörren.
Alles anzeigenAlles anzeigenBei Durchfall bekommt der Hund 24 Stunden Minimum nichts zu essen. Besser sind 48 Stunden. Danach wird eine Schonkost verabreicht wie z.B. die Morosche Suppe oder Huhn mit Reis
Aber nicht bei einem 9 Wochen alten Welpen!
Gut, dass du zum TA gehst, würde eher heute als morgen gehen. Selbst wenn nichts ist, draufgucken lassen und deinen Hund da eine gute Erfahrung machen lassen ist auch wichtig.
den Tierarztbesuch würde ich auch an erste Stelle setzen. Ich würde bei einem Welpen auch nicht rumexperementieren. Wollte nur erklären was man bei Durchfall so machen kann.
Beim erwachsenen Hund auch absolut richtig. Aber keinen Welpen 48 fasten lassen.
Bei Durchfall bekommt der Hund 24 Stunden Minimum nichts zu essen. Besser sind 48 Stunden. Danach wird eine Schonkost verabreicht wie z.B. die Morosche Suppe oder Huhn mit Reis
Aber nicht bei einem 9 Wochen alten Welpen!
Gut, dass du zum TA gehst, würde eher heute als morgen gehen. Selbst wenn nichts ist, draufgucken lassen und deinen Hund da eine gute Erfahrung machen lassen ist auch wichtig.
Oh oh, die Verwechslung von Hundesitter und Hundefutter könnte fatal sein ...
Na, der TA hat ja mal richtig Ahnung …
TÄ raten gern ab von Rohfütterung. Allerdings sind viele auch der Meinung, wenn sie ihrem Hund ein bisschen Fleisch geben, dann barfen sie. Das da mehr dazugehört, ist vielen nicht klar. Und dann kommt es natürlich zu mangelernährten Hunden. Oder es wird den Hunden gleich Kalbsbrustbein o. ä. gegeben und dann wird sich gewundert, dass der Hund Konchenkot bekommt. Und schon rät der TA, die Rohfütterung sein zu lassen.
Wahrscheinlicher ist, dass der Hund sich die Spulwürmer irgendwo eingefangen hat und längere Zeit keine Wurmkur bekommen hat.
Ach man, das ist echt nicht schön. Ich wünsche gute und schnelle Besserung.
Diese Situation mit Askja - und ich hätte eine Keilerei vom Feinsten mit anschließender Wundversorgung gebucht.
Mit Crazy ebenfalls. Das wäre sehr unschön geworden ...