Online
Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge

Beiträge von Cinja

    Aktuell kenne ich eine junge taube Hündin, komplett weiß und taub zur Welt gekommen.

    Hast du schon mal getestet, wie ein Vibrationshalsband funktioniert? Das brummt wie ein Handy, das auf Vibration gestellt ist. Weiß echt nicht, was daran so schlimm sein soll.

    Hat mit Stromimpulsen nichts zu tun.

    Da ich auch sehr skeptisch bin, was Teletakt angeht, habe ich mir mal eins umlegen lassen, als man mir die Stärke demonstrieren wollte. Ich musste hinterher zugeben, dass ich nahezu nichts gemerkt habe. Da hatte ich schon Reizstrombehandlungen, die deutlich! stärker waren.

    aber die HZ sind einfach die schönsten DSH.

    Das habe ich am Wochenende mal wieder über die LZ gedacht, als ich einige HZ gesehen habe 😁


    Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, so ist für jeden was dabei 🙂


    Schön, dass sich Lex so gut eingelebt hat.

    Luna Da bin ich voll bei dir. Ich kann aus emotionalen Gründen auch kein Pferd verfüttern. Selbst in den Mund nehmen erst recht nicht.

    Wäre auch echt schlimm für mich, wenn ich aus Allergiegründen bei Crazy Pferd verfüttern müsste ...


    Natürlich weiß ich, dass Rinder und alle anderen Tiere, die ich verfüttere, die gleiche Lebensberechtigung wie Pferde haben ;)

    Für eine Kotprobe sammelt man eigentlich über drei Tage Kot.

    Als ich mal eine Kotprobe zur Untersuchung eingeschickt hatte, habe ich auch drei Tage von den Häufen was gesammelt und in einen Behälter gepackt, dass dann vermischt und anschließend etwas in so ein Röhrchen verpackt, was für Kotproben gedacht ist und dann eingeschickt.


    Ekelig, aber was tut man nicht alles für den Hund ...

    Hast du den Kot mal auf Parasiten untersuchen lassen?

    Wann wurde er zuletzt entwurmt?

    Hallo Cinja, das habe ich alles oben ausführlich geschrieben (siehe #1 und #6 ) :)

    Huch, das habe ich offenbar gezielt überlesen :S


    Die Zahnung kann! damit zusammen hängen.


    Manchmal hilft auch Heilerde, um den Darm zu beruhigen. Dafür Joghurt mit Heilerde mischen und separat geben.


    Ganz auszuschließen ist natürlich eine Unverträglichkeit auch nicht. Bei einem so jungen Hund hätte ich allerdings etwas Bedenken mit einer wochenlangen Ausschlussdiät, da er ja noch im Wachstum ist.


    Ich würde auch erst mal gucken, ob das Mittel vom TA anschlägt und sich der Darm beruhigt. Schade, dass er Anti-Barf ist.

    Wichtig wäre mir auch, dass nach den ganzen Entwurmungen, Parasiten und Futterwechseln mal ein bisschen Ruhe in den Verdauungsapparat kommt.

    Trainerehepaar haben sich jeder einen Mali geholt, Wurfgeschwister, 2 Rüden. Der eine ein Superarbeitshund, das ist eine Freude dem zuzuschauen und mit dem anderen war kein Blumentopf zu gewinnen, der hatte einfach nie Bock irgendwas zu machen,

    Eigentlich ist so etwas aber ungewöhnlich, weil es Geschwister sind.

    Finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Ich habe ja Crazy einige Male beim Züchter besucht und da waren schon auch Unterschiede im Temperament der Welpen zu erkennen (Crazy trägt ihren Namen jedenfalls nicht zu Unrecht :D).


    Vor kurzem habe ich einen Wurf DSH (LZ) fotografiert, sieben Wochen alt. Da waren sehr deutliche Unterschiede zu sehen. Ein paar Welpen waren sehr selbstbewusst und offen, andere waren schon fast ängstlich und sehr zurückhaltend.

    Ich habe mir daher einen VW Caddy zugelegt. Das war nach meinen Recherchen einer der wenigen Wagen, die hinten recht niedrig sind. Im Prinzip geht Harras aus dem Wagen raus.

    Das war auch meine Intention bei der Entscheidung für den Caddy, der Anfang des Jahres bei mir eingezogen ist. Viel Platz für die Box im Kofferraum und recht niedrig, so dass Crazy auch im Alter gut ins Auto kommen kann :)

    Außerdem finde ich es sehr praktisch, ein bisschen höher zu sitzen.