Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    Du hast dir doch selbst einen Welpen geholt ;)


    Wie gesagt, es sollte jedem selbst überlassen sein, was er möchte. Ich wurde von einer militanten Tierschützerin auch blöd angemacht, dass ich mir wieder einen Welpen vom Züchter geholt habe und keinen Hund aus dem Tierschutz. Nun, es ist mein Leben und ich suche mir aus, was für ein Hund mein Leben begleitet.

    Naja, aber wenn man gewisse Vorstellungen hat, sollte es mit dem Hund schon passen. Natürlich kann es sein, dass es sich mit einem jungen Hund anders entwickelt. als man das vielleicht geplant hat. Aber wenn ich mir einen schon älteren Hund hole, mit dem ich meine Wünsche gar nicht erst umsetzen kann, wächst vielleicht eine gewisse Unzufriedenheit.


    Und natürlich finde ich es auch schade, dass so viele ältere Hunde im Tierheim sind, und finde es ziemlich schlimm, dass so viele Leute ihre Hunde dahin abschieben.


    Trotzdem sollte es mit einem neuen Hund passen, um nicht von vornherein enttäuschend zu werden.


    Ich finde, man sollte jedem selbst die Entscheidung überlassen, welchen Weg man mit welchem Hund gehen möchte.

    Bei Phaja habe ich mir damals bezüglich HD keine Gedanken gemacht. Ein Bekannter, der schon lange DSH hatte, war mit mir zum Züchter gefahren und hat mich ein bisschen beraten. Später sagte mir mal ein Richter, dass er vom Vaterrüden nicht das erste Mal hören würde, dass der gerne mal schlechte Hüften vererben würde. Aber wie gesagt, damals hatte ich mir nichts angesehen und bin eher blauäugig an den Hundekauf gegangen (meine Hündin davor vor ein Mix aus Deutschem und weißem Schäferhund und bezüglich Hund mit Papieren vom Züchter hatte ich mir keine Gedanken gemacht).


    Als ich nach Phajas Tod nach einem Welpen geguckt habe, habe ich schon etwas genauer hingeguckt. So manche Anpaarung war für mich nicht in Frage gekommen.


    Da ich gern wieder einen grauen DSH haben wollte, wäre ein Mali oder anderer Belgier auch deswegen nicht in Betracht gekommen :) Aber auch sonst wäre ein Mali eher keine Option für mich :)

    Sie ist echt eine Süße :love:


    Erschreckend, wie schnell sie groß werden, oder?


    Die Radfahrer, die von hinten angefahren kommen und es nicht für nötig halten, sich rechtzeitig bemerkbar zu machen, hasse ich auch. Am liebsten würde ich sie vom Fahrrad schubsen … :evil::D

    Crazy bekommt einen Mix aus Collagen Hydrolysat, Ziegenmilchpulver und Hagebutte dazugefüttert.

    Dann gibt es den Sommer über ZeckEx bzw. demnächst Zistrose übers Futter.

    Außerdem bekommt sie im Moment eine Kräutermischung, die bei Analdrüsenproblemen helfen soll.

    Dann halt verschiedene Öle und kurweise Kokosraspeln. Zum Gemüse kommt immer mal wieder ein Schluck Apfelessig.