In kleine Stücke schneiden und im Ofen oder Dörrautomat mehrere Stunden dörren.
Cinja
- Mitglied seit 21. Juni 2018
- Letzte Aktivität:
- Ungelesene Beiträge
Beiträge von Cinja
-
-
Bei Durchfall bekommt der Hund 24 Stunden Minimum nichts zu essen. Besser sind 48 Stunden. Danach wird eine Schonkost verabreicht wie z.B. die Morosche Suppe oder Huhn mit Reis
Aber nicht bei einem 9 Wochen alten Welpen!
Gut, dass du zum TA gehst, würde eher heute als morgen gehen. Selbst wenn nichts ist, draufgucken lassen und deinen Hund da eine gute Erfahrung machen lassen ist auch wichtig.
den Tierarztbesuch würde ich auch an erste Stelle setzen. Ich würde bei einem Welpen auch nicht rumexperementieren. Wollte nur erklären was man bei Durchfall so machen kann.
Beim erwachsenen Hund auch absolut richtig. Aber keinen Welpen 48 fasten lassen.
-
Bei Durchfall bekommt der Hund 24 Stunden Minimum nichts zu essen. Besser sind 48 Stunden. Danach wird eine Schonkost verabreicht wie z.B. die Morosche Suppe oder Huhn mit Reis
Aber nicht bei einem 9 Wochen alten Welpen!
Gut, dass du zum TA gehst, würde eher heute als morgen gehen. Selbst wenn nichts ist, draufgucken lassen und deinen Hund da eine gute Erfahrung machen lassen ist auch wichtig.
-
Oh oh, die Verwechslung von Hundesitter und Hundefutter könnte fatal sein ...
-
Na, der TA hat ja mal richtig Ahnung …
TÄ raten gern ab von Rohfütterung. Allerdings sind viele auch der Meinung, wenn sie ihrem Hund ein bisschen Fleisch geben, dann barfen sie. Das da mehr dazugehört, ist vielen nicht klar. Und dann kommt es natürlich zu mangelernährten Hunden. Oder es wird den Hunden gleich Kalbsbrustbein o. ä. gegeben und dann wird sich gewundert, dass der Hund Konchenkot bekommt. Und schon rät der TA, die Rohfütterung sein zu lassen.
Wahrscheinlicher ist, dass der Hund sich die Spulwürmer irgendwo eingefangen hat und längere Zeit keine Wurmkur bekommen hat.
-
Ach man, das ist echt nicht schön. Ich wünsche gute und schnelle Besserung.
-
Diese Situation mit Askja - und ich hätte eine Keilerei vom Feinsten mit anschließender Wundversorgung gebucht.
Mit Crazy ebenfalls. Das wäre sehr unschön geworden ...
-
Ich würde auch bei Kleinmetall gucken.
Bin mir nicht sicher, ob die Qualität bei Trixie wirklich gut ist.
-
Zwang würde ich in keinster Form ausüben, also auch kein leichtes Ziehen am Halsband.
Nicht jeder Hund findet Wasser toll. Man kann es versuchen durch tolles Wasserspielzeug, wenn der Hund gern apportiert, aber dann eher langsam die Reichweite steigern. Also erst ins flache Wasser schmeißen, dann weiter weg.
Und wenn der Hund nicht will, dann sollte man das akzeptieren
-
Hatte auch gerade meine Probleme mit dem Text
Ich auch. Verstehe es oft schon nicht, wenn jemand ohne Punkt und Komma redet. Geschriebenes ist dann noch schwerer verständlich
-
@Ellionore
Das ist bei Askja völlig anders. Die ist an der Leine immer ruhig und gesittet, im Freilauf dann nicht mehr.
So ist das mit Crazy auch. An der Leine ziemlich entspannt bei Hundebegegnungen (wobei ich an der Leine keinen Kontakt mehr zulasse), im Freilauf kann es schnell kippen, wenn sie angemacht wird. Deshalb bin ich da auch äußerst vorsichtig geworden.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
-
Viele können ihren Hund gar nicht lesen. Ich sag nur: Der hat aber nur ganz lieb geknurrt...
Oft erlebe ich auch, dass beruhigend und sanft auf Hunde eingesprochen wird, die gerade an der Leine richtig Theater machen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
-
Ihr wart 2 x 5 Minuten an der Reihe, aber in der Pause hast du sie ja auch weiter beschäftigt. D. h. sie konnte da nicht abschalten, sondern war ja auch mit Tricks und Spielen weiter in der Konzentration und Beschäftigung. Dadurch war sie ja weit länger als 2 x 5 Minuten dran.
Ich würde in den Pausen weniger machen, damit sie noch Energie fürs Training hat. Wenn sie die anderen Hunde zu sehr fixiert, dann stell dich ein bisschen weiter weg. Wenn sie nicht zu hoch fährt, kannst du ihr auch einen Ball zum drauf rum knautschen geben. Oder, je nachdem, wie lange die Pause für euch dauert, bringst du sie ins Auto, damit sie da entspannen kann.
Ansonsten finde ich dein Pensum okay, auch schön abwechslungsreich. Wichtig ist halt, dass immer mal wieder "Gammeltage" dabei sind.