... und Hasensichtung
Cinja
- Mitglied seit 21. Juni 2018
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Cinja
-
-
Ich habe auch den Springer von Kleinmetall und bis sehr zufrieden damit.
-
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich eine solche Verpaarung fördern würde
Ich bin damals mehr zufällig zu meiner ersten Hündin gekommen. Ist ja auch schon eine Weile her. Heute gehe ich anders an die Hundesuche.
Ich suche mal ein Bild raus, Cindy war sehr hell mit grauer Decke. Vom Fell her fand ich sie klasse, kein Langstock, aber länger als die normal stockhaarigen DSH.
-
Herzlich Willkommen aus dem Süden Niedersachsens.
-
Meine erste Hündin war ja ein Mix aus DSH (HZ) und weißem Schäferhund. Sie war ein toller und wunderschöner Hund.
-
Ich fahre mit Crazy nur dann Fahrrad, wenn ich an dem Tag nicht laufe, also entweder oder. Beim Laufen oder Fahrradfahren lasse ich sie nicht rumschnüffeln, es ist quasi Arbeit. Deshalb nur eins von beiden, damit sie auf jeden Fall noch einen Schnüffelspaziergang bekommt.
-
Ich würde sagen, ab und an kann ich recht gut schätzen. Habe Crazy heute morgen gewogen: 28,9 kg
-
Das stimmt schon. Man muss die Balance finden. Setze ich eine Korrektur, sehe ich zu, dass ich so schnell wie möglich eine Bestätigung für das Annehmen der Korrektur geben kann, damit mein Hund gar nicht erst in ein Loch kommt.
-
Im SD möchte ich einen gehorsamen Hund, keinen unterwürfigen, meidigen. Man sieht leider oft genug, wie ausdruckslos solche Hunde arbeiten.
Wenn Crazy meint, meine Kommandos ignorieren zu müssen, gibt es auch eine Ansage, aber angepasst und so, dass sie trotzdem die Freude nicht verliert. Mit Unterwürfigkeit hat das nichts zu tun. Vertrauen, Respekt und Gehorsam sind für mich die Grundpfeiler. Und zwar gegenseitig.
-
Früher wurden Hunde an der Kette gehalten, früher haben Hunde nicht in dem Maße tierärztliche Hilfe bekommen wie heute. Braucht man das noch? Nein.
Früher war halt nicht alles besser
Und ich werde ganz sicher nicht die Schleppleine ans Halsband machen.
-
Ich denke, Crazy dürfte ca. 59 cm haben. Gewicht dürfte bei ca. 29 kg liegen. Habe heute Morgen vergessen zu wiegen. Sie war sonst zwischen 27 und 28 kg. Aus dem Verein bringt demnächst jemand ein Körmaß mit, dann werde ich sie noch mal messen.
Ich denke, wenn wir jetzt wieder normal auf dem HuPla trainieren, hat sie schnell wieder das Kilo runter. Ich habe sie die letzten Monate normal weitergefüttert wie vorher, aber bei fehlendem SD machen sich dann ein paar Gramm mehr auf den Rippen bemerkbar. Und wir haben dafür mehr gefährtet
Weil wir ja seit ein paar Wochen nur noch Wiese zum Fährten haben, habe ich da auch wieder deutlich mehr Futter ausgelegt als auf Acker. Das macht sich dann doch bemerkbar.
-
Askja ist wirklich extrem hübsch. Und hat eine tolle Figur.
Ich habe gestern festgestellt, das Crazy ein Kilo abspecken muss, das Fährtentraining mit seinem Futter hat seine Spuren hinterlassen
-
Hund an der Leine bis ans Wasser führen, erst bei Augenkontakt die Erlaubnis geben, ins Wasser zu gehen. Das ein paar Mal gemacht bringt dem Hund bei, erst bei Erlaubnis ins Wasser zu gehen. Meine Hunde sind alle extrem wasserverrückt, und bei jedem hat es ruckzuck funktioniert, dass sie nicht ins Wasser gegangen sind, ohne durch Augenkontakt zu fragen. Geht auch ganz einfach ohne mittelalterliche Erziehungsmaßnahmen.
Wobei ich dir natürlich recht gebe, dass gerade bei gefährlichen Stellen der Gehorsam sitzen muss. Deshalb sind solche Sachen mit die ersten, die meine Hunde gelernt haben, aber ohne körperliche Gewalt. Funktioniert auch sehr gut
Bei Phaja war es damals so, dass sie nicht mehr aus dem Wasser rauskommen wollte und mir die Mittelkralle gezeigt hat, da habe ich sie auch mal rausgeholt. Sie hat ganz schön dumm geguckt
-
Uiiii, 40 kg bei 61cm sind wirklich viel.
Ich will Crazy demnächst noch mal messen und auch noch mal wiegen.