Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge

Beiträge von Cinja

    Vor der C-Frage stand ich damals ja auch. Erst hatte ich Cobra im Kopf. Ging aber nicht, da die Rüdenhalterin den Namen für ihre Welpine schon reserviert hatte. Dann dachte ich an Chili. Auf dem Rückweg lief das Lied „Crazy in love“ im Radio. So kam Crazy zu ihrem Namen 😄

    Seresto und Co. sollten im Wasser immer abgenommen werden, da die Wirkstoffe giftig für Wasserorganismen ist. Wobei es wohl auch schon schädlich ist, wenn die Hunde ins Wasser gehen, denn von den Halsbändern ist ja ein Film auf dem Fell (weshalb es hier auch kein Halsband gibt, ich möchte auch nich5 ständig das Gift aufnehmen), der dann auch ins Wasser geht.

    Leider interessiert das aber viele Hundehalter nicht.

    Mona Deinen Betrag hatte ich noch nicht gesehen, wir haben gleichzeitig geschrieben :)


    Bei den Malis kenne ich mich nicht aus. Mir war nur der Satz in der Zeitung aufgefallen und ich dachte mir, ich bringe ihn hier ein. Ist nur als Ansatz gedacht gewesen, sich auch dahingehend zu informieren.

    Ich finde es auch gar nicht so einfach, den passenden Hund beim passenden Züchter zu finden. Denn man kennt sich nicht unbedingt in den Linien aus, egal, ob beim Mali oder DSH, wenn man nicht im Zuchtgeschehen drin ist.


    Das gilt für die Gesundheit genauso wie für das Wesen. Beim DSH kann ich zumindest noch in SV doxs gucken, was die Gesundheitswerte angeht und bin da froh um jeden eingetragenen Hund.

    Bei WD ist das auch eine gute Quelle.


    Aber viele Züchter haben Hintergrundwissen, was der normale Käufer nicht hat. Ich weiß nicht, welcher Hund vielleicht Probleme mit dem Rücken hat bzw. vererbt, denn da wird nix eingetragen. Ich weiß nicht, welche Linien zu meiden sind, wenn man keinen komplett durchgeknallten Hund haben möchte. Solche Sache kann man nicht nachlesen. Oder wie kann man das recherchieren außen in Gesprächen mit Züchtern? Und Züchtern werden in der Regel nur positiv über ihre Hunde und deren Linien berichten.


    Ich finde das auch nicht einfach und man kann froh sein, wenn man jemanden hat, der einen mit entsprechenden Informationen versorgen kann.

    Für mich ist wichtiger als das Zahlen-Ergebnis, dass der Hund gut gesucht hat, nicht aufgegeben hat und sich trotz Schwierigkeiten bis ans Ende gekämpft hat.


    Wir haben bei der BSP FH am 2. Tag kniehohen Raps gehabt. teilweise hat man den Hund nicht mehr gesehen. Meine Hündin und ich sind mit 75 Punkten da rausgekommen und ich war mega zufrieden. Denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir am Ende ankommen, denn so ein Gelände hatten wir noch nie zum Fährten. Da hätte ich übrigens zuppeln können bis zum Armabfallen, die Nase hätte ich da nicht tief bekommen ^^

    Ich plane, demnächst 1 Woche bei einer Freundin zu bleiben, die in der Nähe des Hundeplatzes wohnt. Wir wollen zusammen tägliches Intensivtraining machen und gemeinsam Fährten.

    Das hört sich nach einem tollen Urlaub an <3 :)


    Ich habe noch nix geplant mit Wegfahren. Die Urlaubstage im ersten Halbjahr gehen für Hundesachen drauf, also mal ein Tag nach dem Workshop, für unsere Prüfung ein paar Tage und für den Workshop, der im Mai bei uns stattfindet (Wiederholung des Workshops, den wir im September bei uns hatten).


    Im Juli werde ich zwar wahrscheinlich drei Wochen Urlaub machen, aber Wegfahren ist nicht geplant, eher mal der eine oder andere Tagesausflug.


    Im Herbst muss ich mal gucken, wie die Prüfungen laufen und ob ich vielleicht wieder die Quali für die BSP FH schaffe. Wenn nicht, würde ich mal gucken, ob eine Woche Ostsee drin ist. Alleine zu fahren ist ja nicht so ganz günstig :)

    Oder ich überfalle doch Ruebchen in Österreich :D


    Falls es mal jemanden in Richtung Harz oder das südliche Niedersachsen verschlägt, bitte Bescheid sagen :)