Also, Quennie lieber nicht ärgern, die zieht durch
Mach das deinen Katzen auch klar
Also, Quennie lieber nicht ärgern, die zieht durch
Mach das deinen Katzen auch klar
Da mein Bett auch ziemlich hoch ist, habe ich die ersten drei/vier Wochen auch mit der Matratze auf dem Boden geschlafen Danach hat Crazy dann die Kiste vor dem Bett benutzt und ist hoch- und runtergeklettert.
Schön, dass ihr die erste Nacht gut überstanden habt.
Ich hatte mir tatsächlich nachts nie den Wecker gestellt . Ich bin abends gegen 11 Uhr nochmal raus und dann hat Crazy (wie auch vorher Phaja) bis morgens ca. 5 Uhr durchgeschlafen. Es gab zwar auch mal ein paar ganz wenige Nächte, wo sie vorher raus musste, aber das war wirklich nur sehr selten. Danach haben wir weitergeschlafen, obwohl ich vor allem Crazy das eine oder andere Mal klar machen musste, dass noch nicht rumgespielt und getobt wird
Ich musste mir direkt gerade noch mal die Bilder von Crazys Heimfahrt ansehen
Hier noch eine Stimme für keine Box zum Abholen
Ich habe Crazy während der Fahrt nach Hause die ganzen gut 300 km auch auf dem Schoß gehalten.
Natürlich ist es nicht ganz ungefährlich. Aber es schafft gleich eine Verbindung
Wirklich tolle Urlaubseindrücke. Gerne mehr davon
Ich wünsche euch auch einen schönen Abhol- und Einzugstag
Und das ganze ohne Körperlich zu werden, genau für meinen Rüden zugeschnitten.
Da zeigt sich wieder: es geht auch ohne immer wieder "Schema 0815".
Ich finde, da wir mit Lebewesen arbeiten, darf Schema 0815 eigentlich nicht vorkommen. Aber es gibt immer noch viele, die nach Schablone ausbilden und nicht darauf eingehen, was auf den Hund passt.
Klar, vieles kann gleich aufgebaut werden, aber sobald es ans Eingemachte geht, muss auf das Individuum eingegangen werden.
Wirklich gut gefällt mir aber , dass Crazy immer wenn sie ins "schwimmen" kommt, den Fang schließt und wirklich mit 100% Nasen Leistung versucht die Fährte wiederzufinden.
Das ist wirklich richtig klasse bei ihr, sie gibt nicht auf und versucht, selbst wieder die Fährte zu finden und steht nicht hilflos da und "fragt", was sie jetzt machen soll.
Ich denke und hoffe, dass die heutige Fährte leichter ist, wir gehen auf einen anderen Acker. Allerdings wird es heute sehr warm. Nur gut, dass sie so eine gute Kondition hat.
Eigentlich wollte ich mit ihr noch etwas Fahrradfahren, um weiter Grundkondition aufzubauen/zu erhalten, aber mein Fahrrad ist kaputt und wird heute erst zur Reparatur abgeholt. Allerdings wäre es jetzt tagsüber eh zu warm zum Radeln.
Genau so habe ich das auch gemacht
Crazy war auch als Welpe sehr sicher auf glatten Böden, trotzdem habe ich Teppiche auf Fliesen und Laminat gelegt. Ich wollte da keine Verletzungen riskieren, zumal ich durch Phajas HD eh sehr auf Vorbeugung bedacht war.
Ich habe offenbar gut genug aufgepasst, dass sie nicht als Toilette dienen, jedenfalls kann ich die Teppiche immer noch verwenden
Fährte im Gras, Waldlichtung, mit kleineren bewuchsfreien und an den Waldrändern dünn bewachsenen Stellen, Pilzen und diversem Kraut
Hört sich auch nicht so ganz einfach an, war bestimmt ein interessantes Geruchsfeld
Hattest du Futter auf der Fährte oder gar nichts? Oder machst du generell ohne Futter?
Dann kann ich Axels Enttäuschung auch verstehen, wenn auch kein GS da war
Wer mag, kann sich mal einen Ausschnitt von uns gestern ansehen. Da sieht man ganz gut, wie sie zwischendurch ins Schwimmen kam. Sie war gestern auch in sehr gemäßigtem Tempo unterwegs, daran habe ich auch gemerkt, dass es nicht einfach war.
Zum Thema Näpfe eine kleine Geschichte:
Ich hatte für Phaja zwei schöne Keramiknäpfe gekauft. Die kamen nach ihrem Tod bei Crazy zum Einsatz. Crazy hat beide Näpfe zerstört, hat sie so durch die Gegend geschossen, dass sie zerbrochen sind.
Ich habe dann leichtsinnigerweise zwei neue Näpfe aus Keramik gekauft. Die hat sie dann vom ersten Tag an in Ruhe gelassen.
Sie wollte offenbar definitiv eigene Näpfe haben
Ich bin Fan von Keramiknäpfen. Normalerweise! sind die standfester. Bei den Edelstahlnäpfen ist es leichter, die durch die Gegend zu schießen
Wegen der Teppiche: Ich habe damals im Baumarkt nach Resten gefragt, die konnte ich für kleines Geld mitnehmen.
Noch kein Napf? Und das bei der Vorlaufzeit?