Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge

Beiträge von Cinja

    Ich werde wieder Hundeeis für Crazy machen. Mixe dafür einfach Quark, Joghurt, Leberwurst und einen Drinky von Rinti zusammen und friere das in kleinen Bechern mit kleinen Portionen ein. Da sie das gefrorene offenbar gut verträgt und keinen Durchfall davon bekommt, ist das eine schöne Erfrischung für sie an den warmen Tagen.

    Hört sich im Großen und Ganzen doch sehr gut an. Was meinst du mit AP? Ausbildungsperson? :/


    Von den Boxen am Hundeplatz bin ich auch kein Freund von. Bei uns gibt es die zwar auch noch aus alten Zeiten, aber die werden nicht mehr genutzt.

    Ich würde auch einen Kragen nehmen. Es gibt ja so eine Art Mondkragen, die sind nicht ganz so sperrig wie die Trichter. Einen Body bzw. T-Shirt würde ich ihr trotzdem anziehen.


    Gute Besserung an die arme Maus <3

    Ich finde, er sieht jetzt wirklich toll aus.


    Ich freue mich für dich, dass ihr einen Weg gefunden habt, wie ihr Tony füttern könnt, damit es ihm bekommt. Es hört sich schon erst mal etwas anstrengender an, aber ich denke, wenn man alles im Kopf hat, wird es mit der zeit immer einfacher.

    Wichtig ist, die Unterwolle gut auszubürsten.


    Ich mache Crazy im Sommer gern Hundeeis, was sie sehr gerne mag. Muss man aber erst mal gucken, wie der Hund auf gefrorenes reagiert.


    Baden lasse ich sie auch gerne, wo es geht. So richtig tolle Wasserstellen haben wir hier leider nicht. Wenn ich im Sommer zum Training fahren, halte ich immer erst kurz an einem Bach hier an, lasse Crazy kurz plantschen und fahre dann erst zum Platz.


    Kühlmatten hat sie auch nicht angenommen.

    Dabei fällt mir gerade ein Ereignis ein, als Crazy ein knappes Jahr alt war. Ich wohne im ersten Stock. Ich hatte alle Fenster weit zum Lüften aufgemacht und wunderte mich mit einem Mal, dass Crazy nicht bei mir im Wohnzimmer war. Ich guckte dann nach, ging ins Schlafzimmer und mir blieb fast das Herz stehen. Crazy stand mit allen vier Füßen auf der Fensterbank im offenen Fenster und guckte mir dann ganz entspannt entgegen. Zum Glück verlor sie nicht das Gleichgewicht und sprang mir entgegen. Danach war ich erst mal sehr vorsichtig mit offenen Fesnstern.

    Puh, gut dass da nichts passiert ist, das hätte ganz böse enden können. Das war ja auch immer ein bisschen meine Angst bei der RH-Arbeit.


    Ui, ich kenne bzw. kannte einen Hund, der auch ohne nachzudenken aus hoher Höhe über irgendwas gesprungen und dann ein paar Meter tiefer gelandet ist. Der hatte sich damals, wenn ich mich richtig erinnere, beide Vorderbeine gebrochen. Wurde operiert und ist dann wieder gelaufen, natürlich schon etwas eingeschränkt, hat aber noch einige Jahre gelebt.


    Bei meiner kurzen Zeit in der RH-Gruppe habe ich den Eindruck gehabt, dass Crazy etwas vorsichtiger ist. Sie ist auch nicht, wie manch anderer Hund, mehr oder weniger kopflos von Hell nach Dunkel in ein Gebäude gerannt. War es drinnen sehr dunkel, ist sie erst mal kurz stehengeblieben und ist dann rein.

    Ich denke aber, wenn der Beutereiz groß genug ist, würde sie auch unvorsichtig sein. Ähnlich ist es ja bei der RH-Arbeit, wenn der Hund die VP sieht. Allerdings war und ist sie auch nicht nachhaltig beeindruckt, wenn es mal wehtut.


    Wenn wir z. B. Richtung Wasser gehen, springt sie von alleine nicht einfach rein, sondern guckt erst mal, wie es geht, wenn die Böschung etwas steiler ist. Würde ich ein Spielzeug werfen, würde sie ohne nachzudenken hinterherhechten.


    Phaja war ähnlich gelagert, wobei bei ihr bei Wasser noch eher die Synapsen durchgedreht sind. Sie ist da rein, ohne nachzudenken. Sie ist auch ohne Weiteres von einem Steg ins Wasser gesprungen.

    Als ich mit Phaja ZOS gemacht habe, habe ich die Sachen beim Namen genannt, also es hieß dann "Such Feuerzeug" und "Such Schlüssel". Sie konnte das dann auch differenzieren. Beim Aufbau habe ich das Feuerzeug in der Hand gehalten, sie saß vor mir und ich habe "Feuerzeug" gesagt, ging der Blick dahin, gab es Futter, dann kam die Belohnung, wenn sie mit der Nase dran war, dann habe ich das Feuerzeug etwas weiter weg gehalten und nach und nach die Entfernung gesteigert. Dazu immer wieder "Feuerzeug", bis sie es dann tatsächlich zuordnen konnte.

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Ist doch eine schöne Vorstellung und deine Hera ist eine hübsche Hündin. Schön, dass ihr sie sportlich auslastet und Spaß dabei habt.

    wieso geht Fährten jetzt eher schlecht? Weil trocken? (Hoffentlich blamiere ich mich gerade nicht).

    Du blamierst dich natürlich nicht. Weißt doch: Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm 😀


    Hier zumindest ist derzeit kein Acker verfügbar, weil alles bestellt ist. Wiesen wurden hier gerade gemäht und sind knochentrocken. Bei solchen Bedingungen würde ich nicht mit einem unerfahrenen Hund anfangen.