Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge

Beiträge von Cinja

    Puh, dann ist es ja gut, dass die Hunde nicht weitergesucht haben, wenn der Boden "verseucht" war. Wer weiß, welche Schäden es an der Schleimhaut angerichtet hätte.


    Hohes Gras und Wind ist echt tückisch. Immer schade, wenn die Prüfungsbedingungen so schlecht sind. Deshalb ist es gut, wenn man alle möglichen Widrigkeiten ins Training einbezieht. Gedüngte und gespritzte Felder natürlich ausgeschlossen.

    Das ist ja klasse mit dem Seminar. Zu ihm wollte ich auch schon immer mal hin, aber leider war alles immer zu weit weg. Ich freue mich schon auf deinen Bericht vom Seminar. Ich werde wahrscheinlich nächste Woche das erste Mal wieder losgehen. Das Heu ist jetzt runter, aber die Wiesen sind extrem trocken und der Boden knüppelhart. Ich hoffe, es kommt die Woche ein bisschen Regen bei uns an.

    Schafring Das tut mir leid, dass euer Start missglückt ist. Beim nächsten Mal wird es besser 💪🏻

    Ich hätte auch den staubtrockenen Acker vorgezogen 😁 Das sucht Crazy super.


    Ich war am 01.05. das letzte Mal fährten. Danach wurde Mais gedrillt und ich durfte hier keine Flächen mehr betreten, die Wiesen wurden jetzt gemäht und wenn das Heu eingefahren ist, will ich mal wieder los. Wird zwar auch betonhart der Boden sein mit wenig trockenem Gras, aber dann werde ich erstmal einfach mit viel Futter legen.

    Schön war der Hinweis des Gastes nach dem Film, dass er unkontrolliertes Ballspielen und die Reizangel viel gefährlicher findet. Aber das werden die Leute, die gegen den SD wettern, dann schön überhören.


    Lustig, den Verein in Zülpich habe ich ja letztes Jahr bei der BSP kennen gelernt und der Ingo war ja auch Ansprechpartner im Fährtengelände, der hatte auch so einen schönen Kommentar im Weggehen gesagt, als ich ihm sagte, wie lange ich mit Crazy fährte ^^ Das hatte mich etwas aufgebaut, nachdem der erste Tag ja nicht so gut gelaufen war.

    Es sind Nervengifte für Zeckennerven, nicht für Hunde

    Und trotzdem gibt es viele Hunde, die extrem darauf reagieren.


    Die Hündin einer Bekannten hatte neurologische Ausfälle nach dem Gabe von Bravecto.


    Die Hündin einer Freundin reagiert mit Erbrechen und Lethargie, wenn sie das Seresto-Halsband umgelegt bekommt.


    Der Rüde eines Bekannten war nur am Kratzen und wurde hysterisch, wenn er das Seresto-Halsband umgelegt bekommen hatte.


    Sind nur drei Beispiele, aber die kenne/kannte ich halt persönlich.

    Ich lebe auch sehr eng mit Crazy zusammen, trotzdem kommt kein Nervengift in den Hund. Wenn sie auf ein Spot on reagiert, kann man da mit intensiven Waschungen noch gegensteuern.


    Die Halsbänder mag ich auch nicht, eben weil Crazy mit auf Sofa und Bett liegt, da würde ich das Zeug auch nicht überall haben wollen. Außerdem könnte ich sie dann nicht ins Wasser lassen. Leider ist das ja vielen Leuten egal und sie lassen ihre Hunde trotzdem damit schwimmen (auch wenn sie es vorher abmachen, der Film ist ja auf dem Hund).


    Ich hoffe, wir kommen mit den milden Mitteln wieder gut hin, bisher hatte sie dieses Jahr drei oder vier Zecken.

    Ich mag es nicht, wenn es von innen kommt, daher käme mir die Tablette nicht in den Hund.

    Spot on wie Advantix auch nur, wenn es nicht anders geht.

    Habe jetzt ein natürliches Spot on aufgetragen, dazu Cistuskraut zum Futter, das hilft bisher sehr gut.

    Schön, wieder von dir zu lesen, kannst ruhig öfter schreiben und Bilder zeigen :)


    Wahnsinn, wie schnell sie groß werden, oder? Eben noch Welpe, jetzt Junghund. Sie hat sich zu einer jungen hübschen Dame entwickelt <3