Online
Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge

Beiträge von Cinja

    Danke dir <3


    Da es einige mit 94 Punkten sind, haben sie offenbar auch nur 29 statt 30 Teams freigeschaltet. Ist halt wirklich schade. Wenn ein paar wegen Krankheit o. ä. ausfallen würden, könnten wir vielleicht sogar noch nachrutschen, aber das wünscht man ja auch keinem. Und da rechne ich auch nicht mit.

    Dass es auch sehr am Richter liegt ist Tatsache. Der eine will es so, der andere hat wieder seine eigene und unterschiedliche Meinung zum selben Verhalten. Musst du selbst abwägen, ob du da etwas ändern willst, sollte es tatsächlich nur am Bannen liegen und du in der Liga mitspielen möchtest.

    Ja, das muss man abwägen. Aber ich möchte nicht für den Richter ausbilden, sondern für den Hund. Klar, es wäre kein Problem, dass Bannen zu festigen, aber ich möchte es nicht. Denn ich möchte, dass Crazy bei so einer langen Fährte am GS auch mal entspannen und durchschnaufen kann.

    Wir waren in den letzten zwei Wochen auch auf dem einen oder anderen Acker, meistens eher schwierig. Crazy hat sich super durchgekämpft, wenn auch nicht immer fehlerfrei. Einmal war sie mal wieder total hektisch, wurde dann aber im Verlauf der Fährte wieder besser.


    Und tja, leider haben wir es nicht geschafft für die BSP, ein Punkt hat letztlich gefehlt, um über die Leistungsliste teilzunehmen. Die anderen am vergangenen Wochenende waren einfach zu gut. Hatten vielleicht auch etwas mehr Glück mit dem Wetter :) Aber egal. Es ist trotzdem ein toller Erfolg für mich, überhaupt auf der Liste zu stehen. Nächstes Jahr greifen wir wieder an :) Dann hoffentlich mit einem Richter, der nicht das mucksmäuschenstille, erstarrte Liegen am GS sehen will... Das hat mir letztlich die Teilnahme gekostet. Schade, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht enttäuscht. Aber so ist das halt.


    Trotzdem trainieren wir natürlich weiter. in 1,5 Wochen werde ich eine FH 2 beim SV hier in der Nähe laufen, ich sehe das als Prüfungstraining. Anfang November haben wir bei uns im Verein Prüfung und im Dezember noch die Nikolausprüfung. Es gibt als noch genügend Ziele :)

    JvG Ganz toll und großen Respekt! Finde ich super.


    Und so traurig das Ganze auch ist, so wäre es für Witus eine tolle Lösung. Schöner wäre es, wenn man sich keine Gedanken machen müssten und wir uns mit Michael weiter austauschen könnten. Aber es ist, wie es ist, auch wenn es schwerfällt, man muss nach vorne sehen.


    Und wenn es passt, dann ist das die beste Lösung für alle Beteiligten.

    Ich bin immer noch fassungslos und kann es gar nicht glauben, dass Micha nicht mehr da sein soll.


    Aber durch dieses Forum ist er immer noch ein bisschen dabei und wird sicher nicht vergessen werden.


    Micha, nicht schön, dich einfach aus dem Staub zu machen, du wolltest mit Witus doch noch so viel erreichen.

    Ich bin in Gedanken bei deiner Familie und wünsche ihr viel Kraft für dieses schwere Zeit.

    Ich bin auch schon das eine oder andere Mal gestürzt.


    Damals mit Phaja 1 x mal am Fahrrad.

    Dann mal, als ich eh kaum Laufen konnte wegen einer schweren Rheumaattacke. Phaja an der Schleppleine. Ich schmeiße einen Apfel und sehe nicht, dass sich einen Schlaufe um meinen Fuß gebildet hatte…

    Diesen Sturz habe ich auch in Verdacht für den gerissenen Innenmeniskus.

    Da lag ich nun, wie ein Fisch auf dem Trockenen und konnte wegen meiner Rheumakniee nicht aufstehen. Also zum Graben gerobbt, damit ich meine Beine nach unten bekommen und mich so am Trockenen Gras hochziehen konnte.


    Dann auch mal mit Crazy, auch an der Schleppleine. Wegen ein paar Nilgänsen starte sie plötzlich durch, die Leine zog mir im wahrsten Sinne die Beine weg und ich fiel um wie ein gefällter Baum.


    Und dann vor vielen Jahren, als Phaja noch jung war und mit der Schäferhündin meiner Eltern getobt hat, die hatten nicht darauf geachtet, wo sie hinrennen und sind mir von hinten voll in die Beine gerannt. Da bin ich ebenfalls umgefallen wie ein gefällter Baum.


    Und das andere Mal wollten wir mit A.J. das Bringen trainieren, und hatten eine Flexi drauf, um ihn zum schnelleren umdrehen nach der Holzaufnahme zu bewegen. Tja... 5m Flexi am Hund, Holz aber ~7m weit geworfen... das war übel, also da bin ich wirklich komplett waagrecht durch die Luft geflogen. Da tat mit dann auch 3 Tage lang der gesamte Oberkörper weh, ganz besonders natürlich der rechte Arm ^^

    Das ist Crazys Gassigeherin passiert, als sie mir passiert war. Sie hat einen Apfel weiter geschmissen als die Flexi lang war. Sie hat sich dabei Rippen arg geprellt und der Arm tat ihr auch weh.

    Ich habe die Stiefel immer noch oft an, allerdings überwiegend beim Fährten. Richtig lange, also über mehrere Stunden habe ich sie bisher nicht getragen. Im Winter mal für rd. 2 Stunden beim Schneespaziergang. Ich konnte gut darin laufen, aber es ist natürlich kein Halbschuh.


    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Stiefel. Ich habe auch Schuhgröße 40 und habe ihn in 41 bestellt, da ich es nicht mag, wenn es zu eng ist. Damit komme ich sehr gut klar.


    Ich glaube, es gibt von Muck Boots auch leichtere Stiefel, ich habe halt den Arctic Sport, weil der auch richtig schön warm hält.

    Wir latschen auch einfach stumpf drüber beim Verleiten. Ganz normaler Gang und fertig.

    Das machen wir inzwischen auch, auch schon mal etwas deutlicher. Nur ganz am Anfang des Verleitungstrainings haben wir es erst mal einfacher gestaltet. Und einige Schritte nach der Verleitung lege ich etwas Futter, achte da aber auf den Wind, dass der Futtergeruch den Verleitungsgeruch nicht zu sehr stört :)


    Manchmal ziehe ich für die Verleitung auch andere Schuhe als beim Fährte treten an.