Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Aber auch wenn es mir echt leid tut, aber ich musste doch erst mal lachen bei deiner Beschreibung. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich dabei gefühlt hast. Ich könnte mir vorstellen, dass es Fuchskacke war. Die scheint für viele Hunde sehr verlockend zu sein.
Zum Verweisen: Wenn sie stehen geblieben ist, hättest du das so lassen können. Sie darf ja auch im Stehen verweisen. Beim nächsten hätte sie sich vielleicht wieder hingelegt. Aber ich kann mir vorstellen, dass man in der Prüfungsnervosität anders reagiert. Als Zuschauer ist es immer leicht zu sagen, was man hätte machen sollen.
Ich versuche im Training auch, möglichst viele Ablenkungen und "Stolperfallen" mit einzubauen, klappt natürlich nicht immer.
Aber jetzt habt ihr es erst mal geschafft und ich denke, über den Winter werdet ihr gut weiter kommen.
Ich war gestern wieder auf Zwischenfrucht unterwegs und im Großen und Ganzen hat mir Crazys Suche gut gefallen. Bis auf einen Winkel, bei dem sie drüber war und eine kleine Unsicherheit am ersten spitzen Winkel hat sie sehr sicher gesucht.
Ich hoffe, dass es trocken bleibt und ich nächste Woche noch auf Saat üben kann, denn die Prüfung in 1 1/2 Wochen findet mit ziemlicher Sicherheit auf Saat statt. Lange Fährte übe ich im Moment nicht, da ich schon wieder bewegungsmäßig eingeschränkt bin , aber ein bisschen üben wir trotzdem.