Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

  • Cinja Ohmann, ich GLAUBE ich habe durch deinen Kommentar grade den Fehler, den ICH seit nun 2 Jahren mache, erkannt =O 🙈

    Ohgott, ich fühle mich gerade richtig dumm. Lasst es mich morgen auf einer Fährte testen, wenn es hin kommt, dann lasse ich euch an meiner Blödheit teil haben :rolleyes: :huh: :D

    Da bin ich mal gespannt :) Aber mit Blöd- oder Dummheit hat das sicher nichts zu tun.

    Ganz leicht sieht der Acker nicht aus, sehr grob, da könnte ich derzeit gar keine Fährte treten :rolleyes:


    Bei Crazy fing es mit rd. zwei Jahren auch an, dass die Weißheit an der Schnute durchkam. Ich hoffte immer auf Weisheit, aber damit hatte das nichts zu tun :D

  • Wie viele GS legst du auf dieser Futterfreien Strecke?

    3 GS mal auch schon 1 Winkel eingebaut, den Rest dann ab und zu Futter bis zum Jackpot am Schluß, das ist ein kleines weißes Leinensäckchen mit was Leckerem drin, welches aber VERWIESEN werden muß!

    Das ist momentane Strategie, kann sein das die in der nächsten Woche schon wieder geändert wird.

  • Im Reich der weissen Schnauzen kann Boss auch schon mitreden🙈


    Der Blick von Ero😂 Der arme Prinz, muss seine Nase in den dreckigen Acker stecken wo er doch weiche, grüne, duftende Wiese so liebt. Du bist schon fies Ruebchen 🤣


    Gute Besserung Cinja, macht dein Knie wieder Probleme?

  • Gute Besserung Cinja, macht dein Knie wieder Probleme?

    Danke dir. Sind im Grunde Folgeprobleme. Meine rechte Hüfte und Knie machen gerade ziemliche Probleme, durch das unrunde Gehen fängt auch das linke Knie wieder an. Richtig blöd gerade, aber ich hoffe, die KG, die ich jetzt noch mal verschrieben habe, hilft.



    Ich hab gestern 2 Gegenstände verlustiert. Blöd aber auch, wenn man bei Dämmerung noch Fährte legt und hofft, der Hund findet alles ?(

    Ärgerlich, aber passiert. Ich habe mir ja von working-dog die Fährten-App heruntergeladen. Beim Legen markiere ich dann die GS, so dass ich sie hinterher wiederfinden kann, wenn ich sie suche und weiß, dass was überlaufen worden ist.

  • Cinja

    Tut mir sehr leid für dich. So eine unbewusste Schonhaltung ist nicht zu unterschätzen.

    Aber wenn man weiss, woran es liegt, kann man auch etwas dagegen unternehmen. Ich drück dir die Daumen, dass du dich bald schmerzfrei bewegen kannst❣️😘

  • Ich hab gestern 2 Gegenstände verlustiert

    Ich lass in so einem Fall die Fährte nochmal von Anfang an absuchen und dann verweist Hera i.d. R. die überlaufenen GS.

    Ob so ein Vorgehen richtig ist oder evtl. sogar kontraproduktiv konnte mir noch niemand sagen.

    Was meint ihr?

  • Ich hatte gestern das erste Mal "Hundewurst" auf die Fährte gelegt. Das mach ich nicht mehr. Er fährt so darauf ab, dass er im Vollspeed drüber gedonnert ist. Besser ich nehm die als Belohnung an den GS 8o

  • Ich hatte gestern das erste Mal "Hundewurst" auf die Fährte gelegt. Das mach ich nicht mehr. Er fährt so darauf ab, dass er im Vollspeed drüber gedonnert ist. Besser ich nehm die als Belohnung an den GS 8o

    Ich könnte mir vorstellen dass diese tolle Wurst auch der Grund für das Überlaufen des GS war, deinem Django war die leckere Wurst wichtiger.

  • Ich hab gestern 2 Gegenstände verlustiert

    Ich lass in so einem Fall die Fährte nochmal von Anfang an absuchen und dann verweist Hera i.d. R. die überlaufenen GS.

    Ob so ein Vorgehen richtig ist oder evtl. sogar kontraproduktiv konnte mir noch niemand sagen.

    Was meint ihr?

    Interessant, dass du das sagst!! Ich habe das neulich auch gemacht und mich ebenfalls gefragt ob es wohl gut ist.


    Hat aber toll geklappt und Axel hat ein viel besseres Tempo eingehalten.


    Deshalb dachte ich mir, ich werde es schon ab und zu mal machen, nicht regelmässig.

  • Ich muss bei Pepper nix mit Leine führen...die schleift hinterher...er hat das irgendwie von Anfang an einfach gemacht...er sucht einfach gerne. Denke das ist so wie Bällchen werfen. Die einen gehen voll drauf ab, die anderen denken wenn man den Ball wirft:"Ok, wenn Du ihn nicht mehr brauchst, schmeiss ihn halt weg." ^^

    Das ist meine Hunde führe, hat nichts damit zu tun, dass sie sonst nicht suchen wollen würden. Ganz im Gegenteil, die suchen extrem gerne und sehr engagiert.

    klar doch die Stunde Auslauf am Tag die sie bei dir bekommen, dürfen Sie suchen. Zu geil

    3 mal 20 Minuten oder doch einmalig etwas mehr und dafür müssen die Hunde ansonsten auf dem Grundstück ausharren. Im übrigen auch wieder ein Verstoß gegen Verordnungen. ;) Aber Scheiß drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()