Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Cinja

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß.


    Da habt ihr ein bisschen Arbeit vor euch, aber es lohnt sich. Super, dass ihr Maila ein Zuhause gegeben habt und ihre "Baustellen" angeht.


    Was macht ihr sonst mir ihr, außer spazierengehen? Lastet ihr sie kopfmäßig aus?

    Bei mir ging es auch recht schnell.

    Bei der ersten Jacke, die ich bestellt hatte, habe ich aber auch nachgefragt und dann die Info erhalten, dass die bestellte Größe ausverkauft wäre, das Geld wurde dann per Paypal zurückerstattet.

    Das Problem hatte ich damals bei meiner ersten Hündin. Mir hatte jemand die Vorfahrt genommen, es hat gekracht und sie ist durch den Kofferraum geflogen. Da war sie circa zehn Wochen alt. Autofahren war danach eine Katastrophe. Ich habe mir ganz viel Zeit genommen, sie immer wieder mit ins Auto genommen, bin aber nicht losgefahren. Ich habe mich zu ihr gesetzt, ihr ein bisschen Futter gegeben, dann sind wir wieder ausgestiegen. Das haben wir eine Weile gemacht, danach bin ich wieder gefahren. Ihr ist noch einige Male übel geworden, aber mit der Zeit wurde es besser. Ich habe trotzdem weiter das Training gemacht, sie nur ins Auto zu nehmen und wieder raus zu lassen. Es hat nicht lange gedauert, und sie ist in fast jedes offene Auto rein gesprungen.

    Auch von mir ein herzlichen Willkommen zurück im Forum mit dem herzigen Nachwuchs <3


    Ach was? Regentropfen sind seine Endgegner? Da hab ich gleich so ein Bild im Kopf, wie der eigentlich stolze Schäferhund ganz bedröppelt durch den Regen huscht um sich schnell zu lösen 🤣🤣🤣

    Meine vorherige Hündin fand Regen toll. Wenn die Tropfen richtig groß waren, hat sie versucht, sie in der Luft zu fangen :D Crazy ist in der Hinsicht auch anders, lässt sich vom Regen aber auch von nichts abhalten.


    Ach ja, wie gesagt kann ich stundenlang über ihn reden, bin total vernarrt 😍. Er bringt uns manchmal zur Verzweiflung, aber am Ende des Tages wenn er so lieb schläft, lohnt es sich die paar Nerven zu opfern 😂

    Wir lesen sehr gerne davon, sind dabei wahrscheinlich ein bisschen wehmütig, dass diese Zeit bei uns vorbei ist und freuen uns darüber, dass diese Zeit vorbei ist ^^


    Ich hatte vor einer Woche ein Gespräch mit einem Nachbarn, der sagte ich wäre über den Tisch gezogen worden. Man hätte mir einen Mali angedreht 🤣🤣🤣

    Das kennt wahrscheinlich fast jeder, der einen grauen DSH-Welpen hat.

    Vom Gefühl her würde ich sagen, dein Argos wird ein eher heller Grauer, aber wir werden es (hoffentlich) sehen, indem du uns weiter fleißig berichtest.

    Ich denke auch, dass Hunde, die Problemlösungen finden und anwenden, ein Geschenk sind.

    Was möchten man mit einem Hund, der nicht weiter denkt als das, was ihm irgendwann mal gezeigt worden ist? Mir fehlt dann die Entwicklung.

    Auf der eigenständigen Problemlösung baut sich doch auch das Training auf. Ruebchen hat ja schon die Fährte genannt. Da ist es besonders wichtig, dass ein Hund, wenn er ein Problem erkennt, eigenständig nach der Lösung sucht.


    Ich habe schon Hunde gesehen, die dann da standen, nicht weiter wussten und sich nur noch am Hundeführer orientiert haben und auf seine Hilfe gewartet haben.


    Oder wenn ein Hund bei einer schon erlernten Übung diese fehlerhaft ausführt, die Bestätigung ausbleibt und der Hund dann anfängt, darüber nachzudenken, wie er an seine Belohnung kommt und dann das richtige Verhalten zeigt.

    Gerade beim Erlernen neuer Übungen kann man das ja oft beobachten. Dann wird vielleicht auch mehr gezeigt, als erwartet worden ist.


    Problematisch kann die eigenständige Problemlösung werden, wenn der Hund den Nachbarsdackel tackern möchte und sich dann selbst die Tür aufmacht ;) ^^

    Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.


    Ich würde die Bilder auch auf jeden Fall einschicken. Jeder, der einen Hund sucht, ist dankbar für jedes eingesandte Ergebnis.

    Es ist ja auch nicht gesagt, dass er mit der Hüfte Probleme bekommen muss. Natürlich wäre ein besseres Ergebnis deutlich schöner gewesen. Aber eben, jetzt wisst ihr Bescheid und könnt darauf achten bzw. mit Zusatzfutter unterstützen.