Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    Wäre wirklich interessant zu wissen, warum so viele Hunde Probleme mit dem Gelände dort haben. Schon komisch.


    Unsere Fährte heute war durchwachsen, die Winkel sehr gut, GS bis auf einen Kork auch, aber Crazy war heute hektischer und unkonzentriert. Der erste Bogen war auch sehr schwammig.

    Gelände war eigentlich gut. Gegrubberter Rapsacker mit relativ lockerem Boden, vom Regen noch feucht, aber nicht matschig.

    Und ich habe wieder gemerkt, dass ich auch bei einem solchen Boden. Einen nassen Lappen für Crazy mitnehmen sollte, zwischendurch war sie etwas am schnorcheln. Verleitungen waren absolut super, hat sie heute nahezu komplett ignoriert.


    Beim Legen dachte ich noch, super, heute sieht man richtig viel. Nach zwei Stunden war es dann eher nicht mehr so viel 😄

    Guten Morgen, kurzer Bericht von der Fährte gestern: Ich bin wieder etwas beruhigter :) Ich bin 2 x quer durch die ganze Fährte gegangen und es waren 12 Verleitungen. Lediglich eine davon war mittendrin offenbar interessanter als die Fährte, ansonsten hat sie die Verleitungen entweder komplett ignoriert oder nach rechts und links geprüft und ist dann auf der Fährte weiter gegangen.


    Einen GS (mal wieder Kork...) hat sie überlaufen und bei einem Winkel war sie leicht drüber, der erste von zwei Bögen hätte etwas genauer gesucht werden können, aber ansonsten war es absolut top. War ja unsere erste Fährte auf nassem Acker seit langem ^^


    War wirklich bis auf die kleinen Patzer eine ganz tolle Fährte.


    Heute steht wahrscheinlich schon die nächste an, wie gut, dass Crazy immer hochmotiviert ist und total Spaß am Fährten hat ^^

    Würde ich auch gern gucken, aber kostet ja bei WD auch was für Premium-Mitglieder ☹️ Deshalb gerne den Link 😀👍


    Aber Verleitungen gibt es bei der IGP-Fährte nicht. Wahrscheinlich einfach Probleme mit dem Boden 🤔


    Ich habe mir vorhin eine Fährte gelegt, nach dem Regen. So dicke Stiefel hatte ich lange nicht mehr 😂 Gleich lege ich mir die Verleitungen und dann bin ich gespannt. Beim Legen hat es geregnet, jetzt kommt fast noch etwas Sonne raus. Immerhin sieht man diesmal, wo es lang geht.

    Und das Beste: die beiden Acker vor der Haustür kann ich noch zwei Wochen nutzen 😀

    Ja, ist echt blöd gelaufen :(

    Wir haben danach noch keine wieder gemacht, war ja erst am Dienstag.

    Mal gucken, ob ich heute Nachmittag eine mache, ansonsten sind wir für morgen wieder verabredet.

    Schauen wir mal.

    Blöderweise ist Crazy jetzt auch läufig geworden, so dass sie zur Prüfung wahrscheinlich in die Standhitze kommt.

    Die Sachen von Revolution Race sind schon toll, aber die Jacken sind nicht für Hundehalter ausgelegt, d. h. sie haben keine Rückentasche. Aber sie sind trotzdem toll und auch die Hosen mag ich gern leiden.


    Ich habe eine dicke Jacke bzw. einen Mantel von Owney, die ist schon ganz gut. Dann habe ich einen dicken Parka von Pinewood, den ich aber wirklich nur anziehen kann, wenn es extrem kalt ist, der hält richtig warm.


    Außerdem habe ich noch eine dicke Jacke von IQ. Leider schweineteuer, aber sehr robust und warm.

    Das einzige, was mich an der ein bisschen stört, ist der Armabschluss. Da mag ich das Bündchen bei der Owney lieber, so wird die Kälte am Handgelenk schon ausgesperrt :)

    Ich bin mit meinen Muck Boots total zufrieden. Halten warm, haben für Gummistiefel vernünftiges Innenleben und sitzen bei mir gut am Fuß. Sind leider nicht ganz günstig, aber offenbar ihr Geld bisher wert.