Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge

Beiträge von Cinja

    Danke Ruebchen , das ist auch für mich sehr interessant 😁🙈😂


    Man kann die Erregung des Hundes im SD nicht mit einfachen Beute- und Futterspielen vergleichen. Da sind die Hunde einfach hoch motiviert und auf einem ganz anderen Level.

    Klar, Übungen zur Frustrationstoleranz sind gut und wichtig, aber Hunde, die richtig Spaß am SD haben und entsprechend triebig sind, bringen das auch gern mal zum Ausdruck, gerade wenn sie nervlich etwas angekratzt sind.

    Ich war gestern mit Crazy auf Wiese (kurz und recht feucht) und ich würde sagen, dass war die beste Fährte in diesem Jahr. Auch wenn sie nicht wirklich perfekt war :)


    Ich habe sehr viel Futter gelegt und die Fährte eher einfach und nicht so lang gelegt, rd. 700 Schritte mit nur wenigen Winkeln, einem Halbbogen und 10 GS. Ich habe Crazy recht kurz und deutlich im Tempo gehalten. Alle 10 GS wurden mustergültig verwiesen, die Winkel waren okay, sie war auch nicht so schlimm am faseln wie die letzten Male.


    Mal gucken, morgen werden ich noch mal eine ähnliche Fährte legen und dann tasten wir uns langsam wieder an schwierigere Fährten.


    Manchmal muss man halt ein paar Schritte zurückgehen, um wieder vorwärts zu kommen :)

    Luna Das habe ich auch vor. Wir werden uns auf jeden Fall an der 1 versuchen, vielleicht dieses Jahr noch, wenn denn der Gehorsam im SD dann vorhanden ist und sie auslässt. Denn Crazy liebt den Kampf und will dann die Beute für sich behalten :S

    Aber ich bin auch ganz ehrlich. Nur mal eben so durchkommen ist dann nicht mein Anspruch. Zumindest im Training sollte es so gut sein, dass ein SG drin wäre. Wenn es dann in der Prüfung nicht so klappt, ist es dann so. Aber ich möchte zumindest das Gefühl haben, sehr gut vorbereitet zu sein.

    Ach, was für herrliche Geschichten :D

    Ich hoffe mal das Cinja schon da angekommen ist. Wenn nicht machen solche Anekdoten ihr hoffentlich nicht noch mehr Angst sondern geben ihr Hoffnung.

    Ach weißt du, Crazy macht ihrem Namen öfter mal alle Ehre, von dem her bin ich von ihr schon einiges gewohnt.

    Letztes Jahr z. B. fing sie bei der SV LGA FH plötzlich an, ab dem 2. Gegenstand statt liegend zu verweisen (wie sie das sonst vorzüglich macht), die GS buddelnd durch die Luft zu schießen. Nach anfänglichem Schock konnte ich das nur mit Humor nehmen.

    Wir haben Tiere, keine Maschinen. Und auch wenn es natürlich bei einer Prüfung ärgerlich ist, wenn sie die Nacht vorher in der Kabadose geschlafen haben, so finde ich es wichtig, dass man hinterher darüber lachen kann. Ändert doch auch nichts, wenn man stocksauer ist. Im Gegenteil, dadurch würde es eher schlechter werden.

    Wie schön, dass ihr die Quarantäne überstanden habt und wieder loslegen könnt.


    Vielleicht war auch einfach alles zu aufregend, so dass Aras in Auto gek.... hat. Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser wird, mit einer ruhigeren Fahrt nach Hause ;)

    Wie alt ist Flummi?

    Wie wichtig sind ihr Hundebegegnungen?


    Ich würde versuchen, erst mal Kontakt mit solchen Hunden wie dem von dem Jogger zu suchen, die also wirklich ruhig sind und sich von unsicherem Verhalten nicht beeinflussen lassen. So kann sie wieder Sicherheit bekommen.


    Wenn es ganz arg ist, würde ich eventuell einen Hundetrainer dazunehmen, der sich auf Verhalten spezialisiert hat.