Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    So, da der Bericht von unserer Prüfung am vergangenen Wochenende weg ist, schreibe ich ihn noch mal.


    Wir hatten gelost und ich habe die erste Fährte gezogen. Boden war Acker mit ganz leichter Saat, also wirklich super.

    Crazy fing super an, alles bestens, Winkel wurden sauber genommen, die ersten vier Gegenstände vorzüglich verwiesen.

    Dann kam der Bogen mit dem 5. GS. Und da nahm das Unheil seinen Lauf. Sie war ganz leicht drüber, orientierte sich zurück und .....


    ..... fing an zu buddeln =O :evil: , der GS flog erstmal durch die Luft.

    Ich konnte sie dann motivieren, weiter zu suchen und so kamen wir zum 6. GS, der sofort buddeln verwiesen wurde :cursing:


    Von mir kam dann Doppelkommando "Platz", was sie dannauch machte. Ich richtete sie wieder aus und sie suchte weiter, am 2. spitze Winkel war sie einmal kurz unsicher, ging einen Mini-Kreis und suchte dann weiter bis zum letzten GS, der vorzüglich verwiesen wurde.


    Tja, so blieben nur 86 Punkte, die Buddelei hat 10 Punkte gekostet. Dazu auf dem 2. Schenkel 1 x kurzes Kopfheben und gucken, das kurze Kreiseln am 2. Spitzwinkel und nicht ganz so konzentriertes Suchen nach dem 2. Buddeln.

    Hätte sie an den beiden GS nicht gebuddelt, wären wir wohl mit rd. 97 Punkte aus der Fährte gekommen.


    Aber hätte hätte Fahrradkette, es sollte nicht so sein.


    Dienstag war ich dann auf einem ähnlichen Acker und ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass sie bei 9 GS nicht einmal einen Ansatz zum Buddeln hatte :evil:

    Das Lumivision ist schon ein recht schmaler Schlauch, wie die anderen auch.

    Noch mal ein Bild, als es echt dunkel war



    Ob man wo wirklich 1 km weit sehen kann, weiß ich nicht. Gerade bei Langhaarige wahrscheinlich eher nicht.

    Wenn ich mal die Zeit zusammen rechne, kann ich rd. 3 Stunden mit voller Aufladung gehen.

    Was mich dazu interessieren würde, kannst du da mal bei deinem Leuchtband nachsehen und ein Foto einstellen? Gibt es da was, um den Akku zu wechseln?

    Da gucke ich nachher mal nach und geben dann Bescheid.

    Ich wollte ja noch antworten. Ja, das Lumivision hat den Akku fest im Halsband und ja, man muss es wohl komplett entsorgen, wenn es nicht mehr geht. Mein Lumivision dürfte jetzt bestimmt mindestens fünf oder sechs Jahre alt sein und funktioniert immer noch einwandfrei.


    Die Wegwerfmentalität ist nicht so meins, deshalb kaufe ich lieber einmal etwas teurer ein und habe es dafür länger. Der Reinfall mit einem günstigen Halsband hat mir gereicht.

    Ein Vibrationshalsband ist nicht automatisch eins mit Strom. Das, was sie in der Hand hält, sieht für mich nach einem ohne Strom aus.

    Und vielleicht war sie ja noch gesund, als sie den Hund geholt hat. Ich weiß selbst, wie man von einem zum anderen Tag nicht mehr in der Lage sein kann, einen großen Hund zu halten.


    Klar, der Hund hätte nicht zu dem anderen laufen dürfen, aber den Hund gleich abzustechen ist unter aller Sau. Dazu im Beisein der Kinder. Unfassbar.

    Das Problem, dass die günstigen Leuchthalsbänder nicht lange halten, hatte ich auch. Hatte mir eins als Ersatz zum Lumivision geholt. Das L. habe ich schon ein paar Jahre und ein Ladezyklus hält ein paar Stunden.

    Einziger Nachteil bei dem ist, dass es anfängt zu blinken, wenn der Akku leer ist und das hält dann wirklich nicht mehr lange.

    Wenn ich morgens im Dunkeln unterwegs bin, sind manchmal auch schon andere unterwegs. Man wird selbst einfach besser gesehen und ich bin froh, wenn andere auch beleuchtet sind, damit man die nicht erst sieht, wenn sie 10 m vor einem stehen.

    Der Leuchtring ist bei mir nicht in die engere Wahl wegen der Batterien gekommen. Verursacht mir zu viel Sonderabfall.


    Ich habe den Lumivision, der kann aufgeladen werden und leuchtet sehr schön.


    Ich hoffe für dich, dass du deinen Weg mit Aslan findest.


    Ich werde auch nichts weiter ausführen. Nur eins: Wichtig ist, dass du Aslan Grenzen setzt, weil die ihm Sicherheit geben. Wie du sie ihm setzt, bleibt dir überlassen. Wichtig ist nur, dass Aslan die Grenzen respektiert und dann auch weiß, was von ihm erwartet wird. Ich bin mir sicher, dass dann vieles entspannter wird.


    Viel Glück für euch und ich hoffe, ihr schafft es.