so Versuch Nr. 2, neue Dose und diesmal mit einem Ei und weil es die Vorratskammer hergab diesmal mit Dinkelflocken, zusätzlich noch ein bischen geriebener Käse ![]()
ich hab so viel Flocken (teils gemahlen teils ganze Körner) rein, bis es eine feste Masse gab (wobei ich diesmal eine andere Dose Nassfutter genommen habe und die war nicht ganz so nass wie die Dose gestern)
dann kleine Bällchen geformt und ab in den Backofen.
Vor dem Backen:
Nach dem Backen:
Ergebnis schöne feste Kugeln, die aussen trocken und innen noch etwas saftig sind
perfekt gelungen ![]()
Die stell ich jetzt in den Keller und zwar so, dass sie gut Luft bekommen, damit die Restfeuchtigkeit die in den Bällchen ist nicht das schimmeln anfängt. Zum transportieren sollte man sie nicht in eine Plastikverpackung (egal ob Tüte oder Tupper) machen, denn dann wie gesagt schimmeln sie. Am besten nimmt man eine Papiertüte. Oder wenn in einer Dose, dann am besten diese mit Zewa ausgelegt.
Ich hab solche Bällchen (aber mit Hack ) beim letzten Seminar dabei gehabt und die standen 3 Tage im Auto rum - ohne Probleme.
Vll. wäre das eine Alternative für die ersten Tage @GeierWally?
Ansonsten wie oben schon geschrieben sind die Meatfingers Meatfingers PUR kaufen bei Schecker.de auch sehr gut für eine besondere Belohnung - hatte ich gestern erst eine im Training. Die kann man schön aus der Pelle rausdrücken und 70 gramm sind ja in einem Training locker weg.