Online
nette
  • Weiblich
  • Mitglied seit 28. Dezember 2018

Beiträge von nette

    so und da ich den strang gerade verlinkt habe hier noch das aktuelle update:


    fast 10 monate alt und mit den knabbern und zwicken keine probleme mehr

    sie nimmt unsere hände nun ganz sanft und wenn es zu doll wird reicht ein ruhiges "nein"

    beim spielen die ärmelschnapper sind prima zu händeln und teil des spiels, aber nicht mehr schmerzhaft

    natürlich haben wir, seit sie bei uns ist, daran gearbeitet, aber den letzten schub hat die erste läufigkeit gebracht


    ruhe und konsequenz haben wir dabei als schlüssel des ganzen empfunden

    und hilfreich war auch ein spielzeug wie z.B. seil zu verwenden in das sie beissen darf :)

    lies mal hier: Schnappen beim spielen und in Hände/Arme beissen


    uns hat geholfen: ruhig und konsequent bleiben, ruhiges "nein" aufbauen

    beim streicheln haben wir das auch bei den früheren hunden schon so gemacht, dass immer eine hand an/auf der schulter liegt und sanft drückt wenn er zappelt und die andere hand streichelt - hat bei uns immer gut geholfen um in den hund etwas ruhe reinzubekommen


    ruhe war/ist bei uns der schlüssel, je unruhiger und ungeduldiger ich werde um so nervöser wird der hund und schnappt nur um sich weil es ihn aufreizt

    Lexy ist auch so eine Klettermaus der nix zu klein ist

    ihr lieblingsplatz ist der hocker in der küche, der ist ca. 30x30 cm und wenn der belegt ist, dann nimmt sie den kleineren, der ist nur

    ca. 30x15 cm

    sowas kann man super mit dem klicker üben, auch das balancieren auf dünnen baumstämmen

    nun ja, ich kenn den Witz nicht :P


    ich hoffe echt das es bald vorbei ist ... es ist so gar nix mit ihr anzufangen, entweder :sleeping: sie oder macht sich sauber, selbst wenn wir draussen im garten sind ist sie nur am putzen und sich im kreis drehen, pipi machen ist ein geduldspiel und im wald heute war an laufen fast nicht zu denken weil sie an jedem grashalm hängen bleibt X/

    sie ist schreckhaft aber ansonsten viel viel ruhiger geworden und wirkt schon jetzt gereifter

    mein mann meint sie hört keinen meter, aber das ist mir so jetzt noch nicht aufgefallen

    nächste woche wollen wir das erste mal mit ihr wegfahren, mal sehen wie das wird ... ich hoffe wir finden einsame plätze ohne rüden in der nähe 8)



    ich hatte ja am anfangs mal erzählt, das ich mich wundere das sie irgendwie so ohne geräusche ist ... das hat sich jetzt während der läuffigkeit extrem verändert

    sie unterhält sich nun wirklich in den verschiedensten tönen mit uns <3

    Hallo Tina,


    herzlich willkommen im Forum.


    (Kleine) Kinder mit Hund finde ich immer total süß. Mein Sohn hat mir unserem Dalmatiner damals laufen gelernt und sich immer an ihm festgehalten. Wuffi hat alles mitgemacht :)


    Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum.


    Liebe Grüße

    nette

    danke für deine antwort


    in der zwischenzeit kommt sie doch ein bischen besser klar und zumindest fienst sie nicht mehr dauernd

    wir wären sonst tatsächlich zum TA gegangen


    aktuell beobachten wir erstmal wie sie sich einpendelt vom verhalten her, aber ich bin zumindest nicht mehr so besorgt wie noch vor 2 tagen

    Hallo und willkommen,


    ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, denn es ist noch gar nicht so lange her als wir Dolly verloren haben :(


    Vll. hilft es Dir ja hier ein bischen zu lesen. Ich habe nach dem Verlust meines Dalmatiners erstmal ein Jahr gebraucht um wieder bereit für einen neuen Hund zu sein. Wogegen wir nach dem Tod von Dolly keine 3 Tage ohne Hund zu Hause aushalten konnten.

    man macht ja auf so einer bergtour auch mal pausen, daher sehe ich da auch kein problem, wenn der hund ansonsten gesund ist


    wir gehen auch mit hund in die alpen und achten dabei drauf, das wir nach einer langen tour entweder einen tag pause oder nur ein leichte kurze tour machen ... den wir merken schon, das 9 stunden alpenwandern für den hund anstrengend ist (inkl. der sachen wie bergbahnfahren, berghüttenesel beschnuppern :) oder ähnliches) es ist ja nicht nur das wandern als bewegung sondern auch die eindrücke müssen vom hund verarbeitet werden ...


    wir freuen uns auch schon drauf mit lexy dann losziehen zu können :)

    Hallo,


    Lexy ist seit 3 Tagen läufig und leidet scheinbar sehr darunter.

    Nicht nur das sie extrem sensibel, auffallend ruhig und anschmiegsam ist. Sie schläft viel und fienst (vor allem Nachts) leidend vor sich hin. Sie ist grad das komplette Gegenteil von ihrem vorigen Verhalten.

    Mir scheint auch das sie Schmerzen dabei hat, kann das sein?


    Gibts irgendwas was wir für sie tun können? Globulis/Tropfen oder ähnliches?


    Grüßle

    Hi, wir waren Freitag beim empfohlenen Chirurgen und nach einer erneuten Untersuchung wollte dieser erst Röntgen, dies geschah dann auch. Lange Rede kurzer Sinn. Elli läuft komisch weil ihr linkes Bein kürzer als die anderen Beine sind. Wir können mit ihr fast alles machen sollen nur Schmerzmittel zur Not vor Ort haben. Rheumatische Befunde sind nicht vorhanden.

    Wollte ich nur kurz erzählen.

    eigentlich ja eine ganz nette diagnose, wenn man bedenkt das es hätte was viel schlimmeres sein können

    (auch wenn man natürlich lieber hätte der hund wäre vollkommen i.o. )


    ich drück euch die daumen das sie davon im alter nicht zu sehr beinträchtigt wird