Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Weiter gute Besserung für Chia! Wenn auch langsam, aber es geht ja aufwärts. Für den Rest sind Daumen und Pfoten fest gedrückt, damit die kleine Chaosqueen bald wieder nach Belieben toben darf. Frau Hund den Sinn von Ruhe und Schonung zu erklären, ist mir bislang auch nie gelungen. Dieser Blick auf dem Foto..."warum hab ich den Anstandsstrick und die anderen nicht"....da muss man schon heldenhaft standhalten um nicht schwach zu werden.


    Ich bin bei der Futtersache ganz bei euch, hungern lassen ist hier auch keine Option. Irgendeinen Grund wird es schon haben, warum genau das gerade jetzt nicht verputzt wird. Mach ich mich eben auf die Suche nach etwas, was doch schmeckt. Und wenn das heißt noch schnell den Dorfmetzger zu stürmen. Na und? Bislang hat Frau Hund weder nach der kulinarischen Weltherrschaft gegriffen noch verlangt sie allabendlich in ein fünf Sterne Restaurant ausgeführt zu werden.


    Knuddel deine Mädels ganz fest von mir!


    LG

    Babsi & Tilli

    Och Mensch, da haben Brummi und ihr ja richtig zu tun mit seinen Hormonen. Bei dem Stress kann der Ärmste ja nichts zulegen. Haltet durch, es ist ja nicht mehr lange bis zu dem Termin. Toll, dass ihr bei euren Nachtwanderungen etwas Entspannung und Ruhe findet. Wenn man nachts oder im Stockdunklen alleine unterwegs ist und Hund findet etwas gruselig...oh weh, das kenne ich. Vor Wildschweinen hab ich auch richtig Respekt.


    Körperpflege jeder Art, also von baden über abtrocknen bis hin zu Zecken raus und Pfotenpflege wurde hier über die Maßen schön gefüttert. Also zu Anfang wenig Körperpflege viel Leckerschmatz....und inzwischen ist es umgekehrt. Weiß nicht ob Brummi dafür empfänglich ist, aber ein Häppchen extra darf er ja ohnehin. Frau Hund hat anfangs in der Wanne / im Badezimmer Leber und Käse gereicht bekommen. Nur dafür dass sie ruhig in der Wanne steht...ein bissi Wasser einläuft usw. Vielleicht wäre das ein Weg für euch.

    Ich wünsche Ghost alles Gute auf ihrem sicher spannenden Weg und wünsch ihr ganz dolle, dass das genau das Leben ist, dass für sich wie maßgeschneidert ist. Und ihren Leuten schick ich eine tröstliche Umarmung :* . Ich kann nur ahnen, wie schwer euch das gefallen sein muss.



    Nein, das ist eher einfach eine blöde Angewohnheit. :D

    Mist, und ich dachte Frau Hund sei einfach nur besonders musikalisch :/

    Ein ganz humoriger dein Tierarzt... :D . Hat er doch wohl nicht ernst gemeint. Ich denke er wird seine fachliche Meinung überdenken, wenn du ihm androhst alle zu behalten und er gelegentlich dann alle acht pubertierenden Wonneproppen hüten darf, so als Ideengeber, geistiger Vater der Wurfidee. Hoffe er hat genug Fensterbänke, Lavendeltee und Wärmepflaster.


    Freut mich sehr zu hören, dass es langsam wieder schmeckt.

    Das Bett sieht super bequem aus, gefällt mir gut. Und das hält Buddelattacken richtig gut aus? Frau Hund geht nämlich so langsam ihrem derzeitigen Wohnzimmerbett auf den Grund X/ . Danke, wenn auch etwas verspätet für den Tipp mit dem Bauchgürtel zum Laufen, ich hänge mit nachlesen gewaltig hinterher :*


    Eure Trainingsfortschritte klingen jedenfalls super, freut mich sehr für euch.


    Ich wünsch Brummi jedenfalls von Herzen "guten Appetit", denke da spielt auch der Stress vom Hormonchaos mit rein, wenn man überall gleichzeitig sein will, findet man ja auch keine Zeit für eine Mahlzeit. Was hilfreiches kann ich leider nicht dazu beitragen, aber ich könnte mir vorstellen, dass von einfach nur mehr Fett irgendwann der Qutput doch etwas flutschig wird.


    LG

    Babsi & Tilli

    Hui, da hast du aber eine ganze Menge zu tun...meine Güte, ich glaub ich bin faul :/ .


    Freut mich, dass es Chia deutlich besser geht. Der beleidigte "ärmster Hund der Welt" Blick trifft mich auch mehrmals täglich. Halte durch, du schaffst das! Die Bildergeschichten sind einfach großartig. Einfach herrlich zu lesen, und ja, ich finde mich da doch überdurchschnittlich oft wieder.


    Schlussendlich muss der TA da durch, wenn wir mal wieder vor der Tür stehen. Das stimmt schon. Unsere Abschiedsvorstellung beim alten Doc haben wir mit einer verstopften Talgdrüse gegeben...große Panik, Knubbel am Hund. Der Pickel konnte in der Praxis fachmännisch ausgedrückt werden und ich muss feststellen, Autobahnklos sind besser als ihr Ruf..ein Großteil von ihnen jedenfalls. Nächste Woche besuchen wir mal den ersten Kandidaten der unser neuer Doc werden könnte...Impfungen stehen an.


    Das Phänomen dass neue Leckerlis toll sind, aber nur ein mal, am nächsten Tag sind sie schon wieder Majestätsbeleidigung, kenne ich leider zu gut :rolleyes: . Ich wage mal eine steile These....möglicherweise sind unsere Hunde ein ganz winzig kleines bisschen, aber wirklich nur eine Winzigkeit verwöhnt? Nur so ein Gedanke, muss nicht stimmen.


    Wir wünschen weiterhin gute Besserung für die läufigkeitsgeplagte Chia. Immerhin schmeckt das getrocknete Huhn schon wieder, ist ein Anfang. Tilli legt sich rund um die gewissen Tage, aber wirklich nur ein paar Tage seltsamerweise auf eine Fleischsorte fest. Meist läuft es auf Ente oder Lachs hinaus bei ihr, der Rest geht dann nicht und ist bäh. Vielleicht ist es bei euch ähnlich und Chia bevorzugt dieses Mal Huhn?


    LG

    Babsi & Tilli

    Drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen, dass sich unsere Hundies nicht anstecken und dass die schon angesteckten schnell wieder gesund werden ❤️

    Da drück ich ganz fleißig mit!


    Lieber ein besuch mehr beim tierarzt, als nur ein einziger zu wenig.

    Da bin ich ganz bei dir. Leider gehör ich zu den Leuten, die gleich bei jedem Pups auf der Matte stehen...irgendwann hab ich Sorge da nicht mehr ganz ernst genommen zu werden. Oder wie Ruebchen schrieb, wenn der Kamikaze Hund wieder mit einer Verletzung /Allergieschub aufschlägt, so langsam für zu Blöd zur Hundehaltung erklärt zu werden.

    Gute Besserung und ganz viele Knuddler für Chaosfürstin Chia :* alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass sie ganz schnell wieder ganz fit ist. Hunger und spielen wollen, das klingt doch schon mal ganz positiv.


    Gräm dich nicht zu sehr, dass du nicht gleich zum Doc gegangen bist...mal unpässlich gerade vor der Läufigkeit, das kommt schon mal vor und da kann man nicht unbedingt ahnen, dass Frau Fürstin zeitgleich noch einen Infekt ausbrütet.


    LG

    Babsi & Tilli

    Huhu und willkommen im Forum!


    Hier noch eine Stimme dafür Hundi sofort zum TA zu bringen. Es wäre möglich dass sie Magenprobleme von den Medis hat, aber du sagst sie blutet richtig stark, ist schlapp und frisst nicht. Irgendwie hab ich auch die entzündete Gebärmutter im Hinterkopf, wäre mir persönlich zu riskant da lange zu warten. Ich denke ich würde sofort zum TA/Tierklinik sausen mit der Kleinen.


    Tilli blutet während der Läufigkeit nur ein klein wenig, das meiste bekomme ich gar nicht mit, weil sie sich selbst da recht sauber hält. Sie ist da zwar recht futtermäklig, aber irgendwas geht immer. Zur Hüfte kann ich nichts beitragen, ich würde da aber auch erst mal eine Zweitmeinung einholen.


    Gute Besserung für die kleine Hundedame!


    LG

    Babsi & Tilli

    Ohh nein, liebe Sabine, lass dich einfach ganz fest in den Arm nehmen. Ich hab es eben erst gelesen, mir fehlen die Worte und ich versuch gar nicht erst die Tränen aufzuhalten. Es tut mir so unendlich leid für euch. Es muss ungeheuer schwer sein, all die Erinnerungen überall zu sehen. Andererseits hat die kleine Lyssi so viele Erinnerungen bei dir gelassen, wenn man sie nicht mehr nur durch einen Schleier aus Tränen betrachtet, können Erinnerungen auch tröstlich sein, aber das braucht leider Zeit.


    Fühl dich noch mal ganz dolle umarmt. Mir gefällt der Gedanke, dass die lieben Seelen in neuem Fellkleid zu uns zurückfinden. Also gibts hier auch von mir ein (trauriges) Lächeln, damit die Federn ganz schnell wachsen.


    LG

    Babsi

    Der Ford Transit Connect würde mir auch gefallen ... ich hatte mich nur gerade mit dem Gedanken an eine oder zwei Schiebetüren angefreundet und überlege, ob so ein "total zuer Kasten" nicht unpraktisch zum Rangieren ist. Aber man gewöhnt sich ja eigentlich an alles, wenn man flexibel genug ist.

    Bevor du dir darüber zu viele Gedanken machst, fahr mal einen probe wenn er dir ansonsten zusagt. Die neueren haben eine Rückfahrkamera oder zumindest diese Parkassistenten. Außerdem sind bei den zuen Kästen die Seitenspiegel etwas anders, müssen ja, den Rückspiegel in der Mitte gibts ja nicht. Über den Connect selbst kann ich nichts sagen, aber selbst beim uralten nächst größeren Modell hat man eigentlich ne gute Übersicht beim Einparken. Jede ältere Limousine ohne Parkhilfen finde ich da komplizierter. Volvo 740 GL, von irgendwann ende der 80er....alle mal ganz still, Babsi parkt nach Gehör, nach der Kiste hat "kaltschweißig" eine völlig neue Bedeutung für mich :D .

    Ich hab noch gar nichts davon mitbekommen, werde aber auf jeden Fall mal reinschauen. Ist die amerikanische Version nicht fast ausschließlich so ein Diensthundeding?