Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Das tut mir leid für euch. Ich glaube da musst du erst mal den Schreck verdauen. Wenn man es früh genug weiß, gibt es sicher viele Möglichkeiten das Beste daraus zu machen und auf Hundi zu achten. Hier haben ja schon einige Erfahrung damit und auch schon einiges geschrieben.


    LG

    Babsi & Tilli

    Huhu,


    wo willst du die Prüfung ablegen? Ich hatte die damals beim Tierarzt gemacht. Falls du das vor hast, erkundige dich am besten vorher, nach welchen Fragebögen geprüft wird, es gibt welche von der Tierärztekammer Nordrhein und welche von der Tierärztekammer Westfalen Lippe. Beide findest du auf den Seiten der jeweiligen Kammern. Ich glaub die Lösungen auch, ansonsten einfach mal im Internet stöbern.


    Ich war da eher pragmatisch unterwegs, hab die Fragebögen auswendig gelernt und gut wars.


    LG

    Babsi & Tilli

    Hab gerade die längst vergessene Erweiterung für den Brustring für mein K9 vom Dachboden geholt. Damals fand sie die doof, war aber damals noch schmaler im Brustbereich. Das ganze zurechtgefummelt und ihr angezogen, siehe da, kein Igel im Bauchfell. Also doch nicht der Riemen zwischen den Beinen. War nur etwas verwundert, warum sie jetzt einmal durch die Bude latschen soll, ist doch abendliches Dösen angesagt und nicht nächtliches Nasepudern. Mysterium Hund, meiniger....:rolleyes:

    Habs mal zu dem True Fit und dem anderen von K9 auf die Anprobeliste gesetzt. Das AnnyX hasst Frau Hund, da kann man wohl nichts machen.


    Wir haben es noch mal probiert, aber das gibt mehr Dramen als bei Shakespeare. Hab jetzt alles an Gebamsel in den Händen zusammengerollt so gut es ging und ihr im Grunde nur was über den Kopf gezogen. An den beiden ersten Tagen hat sie es sich noch widerwillig anziehen lassen, dann wurde sich an der Wand langeschubbelt um das los zu werden, im Laufen wurde versucht das mit dem Hinterbein abzustreifen, sie läuft als hätte sie einen Igel im Bauchfell. Erst wenn man sie gut ablenkt und sie sich im Grunde ihr komplettes Frühstück draußen zusammen suchen darf, vergisst sie das Geschirr. Aber da würde sie auch vergessen, dass sie lahmt oder eine entzündete Pfote hat. Ihr ist ja bei der Gelegenheit auch nicht aufgefallen, dass sie in eine Glasscherbe gelatscht ist. Und von Tag zu Tag wird ihre Abneigung leider größer, bis sie schließlich wieder unter dem Tisch sitzt.


    Was mich daran so wundert ist, dass auch beim ersten Versuch die Abneigung gewachsen ist, die war nicht von Anfang an da. Tilli ist an sich sehr duldsam, wenn es darum geht ihr was umzuhängen, anzuziehen oder ähnlichen Kram. Da muss es schon echt doof sein, dass sie mal sparsam guckt.


    Ich hoffe wir finden noch was passendes, und vor allem hoffe ich, es geht nicht generell um den Riemen zwischen den Beinen. Wenn ich mir ihre Verrenkungen so ansehe, scheint es um den Bauchgurt zu gehen, der scheint weg zu müssen. Nur warum? Er ist dünner und weicher als bei ihrem normalen Geschirr. Hatte schon überlegt ob es doof am Gesäuge schubbelt, aber das tut es auch nicht mehr als ihr übliches.


    Wir kommen schon noch dahinter :/


    LG

    Babsi & Tilli

    Gute Besserung für deine beiden! Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Das nächste schöne Wochenende kommt bestimmt.


    Bandit&Bona : hat meine auch, ich wollte mir das Ganze nur mal ansehen und zack hatte Tilli auch so einen Account :D. Sowas hat Frauchen ja noch nie gemacht....Unter welchem Namen finde ich euch da?


    LG

    Babsi & Tilli

    Ich habs nur bis 12 Sekunden geschafft, da könnte ich schon heulen und hab ne Wut im Bauch. Mich hat das auch sehr getroffen, unverständlich, dass der arme Hund in der Familie bleiben muss. Ich hab die Befürchtung, die Eltern sind auch nicht besser.


    Hätte er sich gewehrt, wäre das Drama wieder riesig <X. Manchmal komme ich um den Gedanken nicht herum, dass genau deshalb Hunderassen in Verruf geraten, die vielleicht etwas wehrhafter sind als der arme Kerl da.