5 1/2 -Monate-Alter nimmt nicht mehr zu

  • Nori : mein aufrichtiges Beileid. Ich hoffe du hattest liebe Menschen um dich, die dir beigestanden haben.

    Du hast ein schönes Plätzchen für euch zum Wohnen gefunden, wobei mir Wildschweine auch nicht ganz geheuer sind. Dein Basko ist aber auch ein hübscher Junge.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Danke.....das kann ich gut gebrauchen....denn es ist nicht so einfach, allein so viele wichtige Entscheidungen neu zu treffen...

    Aus dem Gröbsten bin ich nun heraus, doch Basko macht auch Sorgen... Er leidet an einer caninen Dermatitis. Wir waren schon beim

    Tierarzt,der es festgestellt hatte. Diese Hautentzündung wird durch eine Allergie hervorgerufen. Das kann auch ein Floh biß sein...

    der Tierarzt hatte über Wochen Antibiotika verschrieben, dann Cortison. Damit hat sich die Hauterkrankung zwischen den Schenkeln

    gebessert, aber jetzt fängt es an anderer Stelle wieder an. Da ich nicht dauerhaft Cortison geben möchte, und das für mich keine Option ist, versuche ich jetzt eine Ausschlußdiät, nur Pferd und Süßkartoffel zur Zeit. Ich möchte einfach herausfinden,ob es an der Ernährung liegt, denn das kann ich ja beeinflussen.

    Basko ist mein Lernhund, sowohl erziehungstechnisch (er ist immer noch maßlos territorial ) als auch gesundheitlich.

    Wir hatten so einiges mitgemacht, von Durchfallhäufchen auf den Teppichen, zerkratzten Türen bis hin jetzt zu dieser hartnäckigen

    Allergie. Falls jemand von Euch Ähnliches erlebt hat,bin ich für jeden Tipp dankbar !

  • Einen guten Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich spitz auch mal die Ohren beim Thema Allergie. Tilli hat auch schon wieder eine Entzündung zwischen den Zehen, Antibiotikum brachte nur sehr kurzzeitig Linderung, gleich danach ging es wieder los. Ich versuchs jetzt noch mal mit Geduld, Pfotenbädern und Manuka Honig, so haben wir das ganze auch bei den anderen drei Pfötchen in den Griff bekommen. Ansonsten weiß ich auch nix, Ausschlussdiät und 3 Tierärzte haben wir schon hinter uns gebracht.

  • Probiert doch mal den Drachenblutsaft aus. Ich bin davon extrem begeistert! Bei Quacks hat es ja sogar einen gutartigen Hauttumor verschwinden lassen, sodass ihm eine OP erspart bleibt. Ich liebe diesen Saft!

  • Das ist ein Plan, stimmt, das wollte ich auch noch mal testen. Kommt der mit Gebrauchsanweisung, schmiert man damit unverdünnt die entsprechenden Stellen ein?

  • Kommt der mit Gebrauchsanweisung, schmiert man damit unverdünnt die entsprechenden Stellen ein?

    ohne Gebrauchsanweisung soweit ich weiß. Und ja, einfach auftragen. Gibt es mit Pipette oder mit Pinsel. Färbt aber stark, daher aufpassen wo man es aufträgt.