Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Holt er sich einen Ball, wenn du ihn einfach über den Boden rollen lässt? Ich würde an der Stelle den Ball nicht weit werfen oder zu viel Aktion machen, da überdrehen die anfangs zu schnell und drehen eine "ich hab Beute und du nicht" Runde nach der Anderen. Sobald er den Ball hat, würde er gegen einen wirklich feinen Happen tauschen, etwas, was er richtig lecker findet? Also im Grunde wie beim "aus" Training. Oder gleich den Futterbeutel etwas über den Boden schubsen und dann gegen etwas aus dem Beutel tauschen. Er schnallt das schon, keine Sorge.


    LG

    Babsi & Tilli

    Huhu und herzlich Willkommen zurück!!!


    ja wir machen das Futter suchen recht häufig. Ich fülle einfach die halbe Tagesration Nassfutter in mehrere kleine Kunststoffdosen. Dann kommt jeweils eine in eine alte Federmappe von mir und wird unterwegs versteckt. Hab festgestellt, dass die Dosen sonst irgendwie doof zu tragen waren für Frau Hund und die seitlichen Verschlüsse schon mal beim Anblick von einem Fangzahn einfach abgefallen sind.


    Angefangen haben wir mit einem Futterbeutel und was richtig Leckerem drin. Ein bissi Käse und Wienerle. Hab den Beutel nur ein bissi geworfen, nicht weit, ein Meter oder so, wenn sie ihn zurück gebracht hat, gabs einen Happen. Irgendwann kam das Kommando "hols dir" dazu. Dann hab ich sie im Gartenhäuschen gelassen und ihr den Futterbeutel gezeigt, sie mal schnüffeln lassen. Tür zu, Beutel erst mal sichtbar in den Garten gelegt und Frau Hund mit "hols dir" rausgelassen. Wenn sie mit Beutel zurück kam, gabs Häppchen und viel Lob. Langsam wurde der Beutel immer besser versteckt, in ganz kleinen Schritten. Inzwischen machen wir das gern unterwegs, Frau Hund wird irgendwo abgelegt, ich husch mal schnell ins Unterholz, Gebüsch, hinter die Bäume...usw. wo sich gerade Gelegenheit ergibt, versteck das Teil, geh zu ihr und sie darf starten. Geht auch an der Schleppleine, wenn es ein muss, da hängt sie gerade wegen läufigkeitsbedingter Taubheit dran X/. Ein paar Bröckchen Trockenfutter auf, an und neben einen umgefallenen Baum legen geht auch. Ist auch nicht schlimm, wenn der Hund von weitem zusieht, etwas schnüffeln muss er doch. Tilli hat da eine Menge Spaß dran.


    LG

    Babsi & Tilli

    Ja genau...die Klopapierrolle mit gehäkeltem Hut, nebendran....aber wirklich ein Top Auto, das ist noch wahre Ingenieurskunst gewesen.

    Ich mag einfach keine Modernen Autos die mit Elektronik vollgestopft sind.

    Bruder im Geiste! Was würde ich für einen guten alten /8 geben, mit Wackelschäferhund ....hab meine Alten auch nur widerwillig abgegeben :(

    Update

    Lex hat etwa um 10 Uhr gefressen, um 15 Uhr hatte er, das erste mal, Durchfall.
    Kann das so schnell vom Fleisch sein oder eher von gestern?

    Vielleicht ein bissi viel des Guten auf einmal. Tilli hat sich als Welpe mal drei Stücke Leber gemopst, muss so gegen Mittag gewesen sein und am frühen Abend hatte sie Durchfall vom Übelsten. Dabei hatte sie nur zwei Stücke verdrückt und wurde erwischt, als sie das dritte unter der Standuhr verstecken wollte....ich weiß übrigens bis heute nicht, wie der Zwerg damals an die Arbeitsplatte in der Küche gekommen ist, ohne den Teller runter zu ziehen.


    LG

    Babsi & Tilli

    So eine Höhle ist doch so schön kühl im Sommer ^^. Die wissen schon was sie tun, hab das in den letzten Tagen immer wieder gesehen, da wo Wauz liegt ist die Temperatur am erträglichsten.


    Irgendwie sehen die schwarz-braunen immer sauber aus, bis sie sich hinlegen, der Dreck antrocknet und abfällt. dann siehst du, die haben die halbe Wildnis mitgebracht :S

    Ich denke, ich würde auch mal zum TA gehen. Ich kenne mich da zwar bei Hunden nicht aus, aber bei Fliegen, komischen Hautveränderungen und Kaninchen wäre ich sofort gegangen. Nicht, dass es wirklich noch anfängt zu jucken und Lex sich alles aufkratzt. Und es kann nicht schaden, wenn er den TA schon mal kennenlernt ohne größere Schmerzen und Unwohlsein.


    LG

    Babsi & Tilli