Paw
  • Mitglied seit 9. April 2019

Beiträge von Paw

    haste niemand in der Nähe der Rotwild hält?

    oder ein Wildfreigehege?


    wo du ihm am Zaun an die Rehe gewöhnen kannst

    Äh, doch das gibt es - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Weil ich irgendwie an "freie" Tiere dachte. Aber klar, er könnte schonmal lernen, dass die nicht SO interessant sind. DANKE

    ^^^^^^^^Oooh, ja. Das stimmt. Ordnungswidrige Rehe.

    Der Befehl ist eine tolle Idee, ja ! Rio lernt ja alles auch toll, aber diese Ablenkung oder der Trieb wenn er ein Reg sieht, ist Höchststufe - da schaltet er aus. Ich hätte gerne ein paar Rehe zum üben, das würde schneller gehen.. Ich habe nach Rio am Anfang auch mal was geworfen, weil er nicht gehört hat. Ich hab ihn getroffen. (war nicht so weit ;)), aber ich muss sagen, sowas beeindruckt ihn eigentlich recht wenig. Der Hund kann einstecken wie Sau. Er nimmt den Ärger, den er bekommt mit Würde auf und ist wieder lieb, aber erschrecken oder so macht ihm nichts aus.

    fühl dich gedrückt.


    Da ich sowas nicht erleben möchte und bei uns sowieso immer auch im Wald Leinenpflicht ist, werden unsere nie abgeleint



    Danke!<3


    Ich habe mit unserem Jäger gesprochen, was die Leinenpflicht angeht. Er hat es so erklärt: AUF dem Weg ist keine Leinenpflicht, der Hund darf diesen nur nicht verlassen unangeleint.

    Es gäbe keinen Überblick zu verlieren, wenn der Hund bei Dir auf dem Weg bleibt und nicht weit vor oder zurück läuft. Im Feld bei uns rennen Hasen - Da geht das nun auch nicht mehr ohne Leine ...


    Aber was sage ich .. ja, Leine jetzt gerade sowieso wegen Setzzeit.

    fühl dich mal gedrückt. Und freu dich, dass er zumindest so clever war bei deinem Auto zu warten.

    Denke, das war so ein "Zufall", weil er eh da rausgekommen ist, an der Stelle, wo es zu dem Autos geht.. und dass er unseres erkannt hat, das finde ich ganz gut, es standen da einige nacheinander rum. Aber das wird die Nase schon gemacht haben... Aber die Straße =O

    siehst du nicht falsch. Ist absolut unangemessen und frech gewesen. Davon mal abgesehen zumindest bei uns hier oben herrscht derzeit Leinenpflicht und im Wald finde ich es eh unverantwortlich den Hund frei rum laufen zu lassen. Also ja kann dich voll verstehen.

    Vielleicht hört ihr Hund ja.. sie hat ihn ja nicht mal abgerufen zu sich weisst Du.


    (Rio ist im Wald - bisher- immer super gewesen - Siehe anderen Thread von mir <X)

    Hallo Ihr !


    Es ist passiert. Rio ist mir im Wald abgehauen.


    Ich fange von vorne an & versuche es kurz zu machen... Wir gehen morgens früh Gassi. Er hört ja, wie schon ein paar Mal beschrieben gut. Ich rufe ihn, er dreht sofort, kommt zu mir, schaut mich an, macht Sitz oder Platz (geht auch auf Distanz).. aber die Pubertät usw. schlägt grad auch echt zu muss man sagen. Egal, wir sind konsequent. Er ist an der Leine, ich leine ihn ab, weil er gehorsam neben mir sitz macht. Muss "schau" machen, und darf dann los. Hat alles geklappt. Wurde losgeschickt und in dieser Sekunde schiesst ein Reh von links nach rechts über den Weg. 2 Meter vor uns. Hab mich total erschreckt. Rio ist sofort hinterher. Auf abrufen hat er nicht mehr reagiert. Ist bellend hinter dem Reh her. Irgendwann hab ich ihn nicht mehr gehört. Rufen half nichts. Habe dann dort gewartet, bin dann irgendwann los gelaufen auf dem Weg um unseren See rum, falls er dort angekommen ist. Da rein, wo er dem Reh nach ist, konnte ich nicht, da ist alles nur Gestrüpp und Busch. Hätte ich aber vielleicht müssen, wenn er sich verletzt hätte oder sonst was.


    Ich bin dann nach 15 Minuten in Tränen ausgebrochen und hab Leute gefragt, ob Sie einen Hund gesehen haben. Um den See rum kamen mir zwei Frauen entgegen die mich mit Leine in der Hand aufgelöst gesehen haben und gefragt, ob mir ein silberes Auto gehört, dass vorne an der Straße steht. Tut es. Da, sagen Sie, würde ein riesiger Schäferhund am Kofferraum sitzen und zu den Leuten hingehen und sich freuen. ;(;(;(;(.


    1. Weggelaufen und nicht gewusst wohin er rennt

    2. Nicht gehört auf Rückruf

    3. Reh gejagt.

    4. Nicht mehr zu mir gefunden

    5. Auf die Straße gerannt zum Auto


    Ich hab ihn dann auf dem Weg zum Auto einmal laut gerufen, da kam er dann zu mir gerannt und war ausser sich vor Aufregung. Das hatte richtig Angst sag ich Euch.

    Und war absolut fertig & durstig.


    Bin dann mit ihm heim. Habe zwischenzeitlich mit Hundetrainer, Verein und unserem Jäger gesprochen, Rückruftraining findet jetzt mit Schlepp und Pfeife statt.

    Ableinen ist grade nicht mehr im Wald.


    Sagt mir irgendwas ;(


    Ich muss jetzt auch mal wieder... Bitte sagt mir, ob ich das falsch sehe, hinterher bin ich immer unsicher ?(


    Wir laufen mit Rio im Wald, angeleint (warum das so ist, darauf komme ich in einem anderen Faden.. 8))

    Und kommt eine Frau entgegen mit kleinem Mischling. Unangeleint. Leint auch nicht an. Wir nehmen Rio neben uns,

    er lernt ja gerade das coole vorbei gehen. Der Hund der Frau kommt den Weg rüber auf Rio zu und stellt sich vor ihn.

    Rio will hin (wütend kann man gar nicht sagen, er will halt auch schauen, wer da so forsch ist)

    Mein Mann sagt in Richtung der Frau recht genervt: Warum nehmen Sie Ihren Hund nicht zu sich ?!?!?!

    Sagt sie : "Ja wenn Sie Ihren nicht im Griff haben!"


    Wir haben dann Rio weiter vorbei geführt, aber dabei bin ich etwas eskaliert. Ich hab sie angeschrien was das für eine besch**** Aussage das ist,

    IRH Hund ist doch nicht bei ihr geblieben und noch einiges sehr unhöfliches mehr, was ich nicht weiter ausführen will (:saint:).


    Ich weiss gar nicht, ich hätte immer Lust, Rio dann einfach auch abzuleinen, der jagt dann die kleinen Tölen durch den Wald. Aber am Ende bin ich dann wieder die Dumme bei der Geschichte..

    Du sprichst mir aus der Seele ! Was die Hundeplätze angeht & die Labbis inkl. HH. Vielleicht habe ich zu wenige kennengelernt, aber es ist immer das gleiche.. Labbi / Golden R. läuft fröhlich an der Schleppleine zu uns. Es ist egal, was ich dann mache, ich habe verloren. Lasse ich Rio von der kurzen Leine, verheddert er sich in der Schlepp, hebe ich ihn, flippt er aus, weil dieses Etwas einfach auf ihn zugelatscht kommt (fröhlich grinsend ^^) - wie gesagt, vielleicht muss ich noch mehr kennenlernen um meine Meinung zu revidieren..

    Da ging es bei Rio auch los.. das Fell war komisch, teilweise fettig und trocken und schuppig - er hat sich dann aufgkratzt und daran rumgemacht. Genau, dann fing es bei ihm an, dass er vor lauter "tropfen" eine Vorhautentzündung hatte, er hat dauernd "ausgeschachtet", also sein Teil raushängen lassen und sich darüber erschreckt und es begutachtet ^^ - Ich habe wegen dem Fell öfters gebürstet (aber auch nicht übertreiben!) irgendwann war es besser. Hat mit seinem jetzigen Problem allerdings nichts zu tun.


    Ja, sie sind die Babys, man macht sich über alles arg Gedanken <3:!:

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern? Habe jetzt das von Waschbär empfohlene Blutwurzmehl bestellt, wird aber noch paar Tage dauern bis es da ist. Mein Schäfertier hat sich am Hinterteil so ein Ding aufgebissen, ich habe es nun freigemacht, desinfiziert und habe ihm einen Kragen drum gemacht damit er nicht weiter knabbert. Was kann ich sonst noch tun? Wie lange dauert es bis es heilt? Danke schon mal für eure Tipps.

    Ja, ich hab da glaub hier auch schon ein Thema dazu aufgemacht.. Also Rio wird grade auf gereidefreies Monoproteinfutter umgestellt, um eine Allergie auszuschließen, weil er es echt schon lange hat. Er hatte hinten am Rücken einen Hotspot, der war offen und ich habe Eiter rausdrücken können. Daraufhin hat er Antibiotika bekommen und es war gut. Ein so großes Teil hat er nie wieder bekommen.


    Ich habe den Manuka-Honig auch probiert, aber finde, das andere Sachen auch gut helfen. Sprühe mehrmals täglich mit kolloidalem Silber ein. Es geht auch aus der Apotheke Calendula als Tinktur oder spezielle Salben. Dann einfach mal abwarten und behandeln, ich glaube langsam, dass das Wachstum / Hormone auch die Haut verändern und sich da schnell mal was bildet in dem Alter..