Paw
  • Mitglied seit 9. April 2019

Beiträge von Paw

    Das Video habe ich mir auch schon angesehen, sehr hilfreich. Bisher kann er nur, wenn ich was werfe das Kommando, NICHT sofort hinterher zu gehen, ausführen, aber da muss er sich sehr anstrengen. Mit dem "direkt davor" abrufen klappt es noch nicht so gut...

    Ähm, soweit musste es gar nicht kommen. Schwer zu erklären. Mein Mann hatte Rio. Ich war vor meinem Mann und bin in Richtung des Hundes gegangen, also im Ernstfall, wäre er noch näher auf seine Seite gekommen, hätte ich ihn wegmanövrieren können. Das "er hat sich vor ihn hingestellt" kommt daher, dass der fremde Hund die Seite gewechselt hat auf der er war und auf Rios Seite ging, und ihm da quasi gegenüber war. er blieb nicht ganz direkt vor ihm stehen, das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt.

    Manchmal ist doch ein Kantholz nötig... da helfen Wattebäuschchen nix.

    Das sehe ich mittlerweile so wie @ostholzstein.

    Und siehe da... ich gehe 2 Stunden spazieren und muss mich kaum kümmern. Das ist so entspannt. Und wenn ich ihn rufe dann nur um kurz zu spielen oder ein Leckerlie los zu werden.

    Und an die Freuden und Freiheiten sollte man auch mal denken, die der Hund bei so einen Spaziergang ohne Leine hat.

    Mein Hund hat es mir bestimmt nicht übel genommen, daß ich ihm diese Freuden und Freiheiten mit einem Kantholz erzwungen habe.

    Was hast Du mit dem Kantholz gemacht?

    Fühle dich auch von mir einmal in den Arm genommen Paw .

    Harras ist mal im Wald einer Spur hinterher, keine Ahnung was es war. Und dann ganz brav wieder zu mir zurück gekommen. Seither bleibt im Wald die Schleppleine auch am

    Hund. Und ich denke auch, dass dein kleiner Schatz genau wusste, wo das Auto steht. Die Hunde verstehen und wissen und merken sich mehr, wie man oft so denkt.

    Danke <3<3<3


    Ja, es kann irgendwie schon sein dass er es wusste. Aber es ist so gefährlich gewesen ;(

    Danke Dir ! Das ist echt nett. Ja, Training ist jetzt angesagt. Ich möchte die Tage noch früher gehen (alleine, mehr Wild unterwegs) & das mit Schlepp !

    ich lerne ja grade das ich Argos beschütze und nicht umgekehrt. Von daher setzt es irgendwann einmal Pfefferspray.

    An der Weser ist es leider normal das fast alle ihre Hunde wild rumlaufen lassen. Da sag ich nix und gehe einfach weiter. Argos darf entscheiden ob und mit wem er Kontakt aufnehmen möchte. Das sehe ich als Training für sein Sozialverhalten. Waren bisher auch wirklich immer freundliche Hunde.

    Wenn ich merke das kein Kontakt gewünscht ist halte ich meinen bei mir. Wenn ich keinen Kontakt wegen schlechtem Bauchgefühl haben möchte bleibt er auch bei mir.

    Aufgefallen ist mir jetzt, das anlaufende Hunde stehen bleiben und abdrehen wenn ich mich entsprechend verhalte. Das tut meinem Ego extrem gut 8)

    Sehr gut - So muss das sein. Mit Rio geht das noch gar nicht ☺️

    Wow, da fällt mir gar nix mehr zu ein.


    Ich hatte hier such schon eine alte Frau mit B.-Collie die ihn nicht abrufen konnte, aber das war einer derer, die ich dann höchstpersönlich zu ihr zurück begleitet hab... Die meinte dann noch, Rio und ihrer könnten ja mal spielen (nachdem ich ihr 7 Minuten zugeschaut hab wie sie versucht ihren Hund bei sich zu halten)

    Ich weiß, es ist sehr schwer, sich von so einer Person NICHT aus der Ruhe locken zu lassen, fällt mir auch schwer. Aber man erreicht oft mehr mit (wenn evtl. auch nur aufgesetzter) Freundlichkeit und Ruhe.

    Aber ansonsten gilt für mich das:

    Ich speicher mir das ab ! Danke!


    Aber. Ich halte so oft meinen Mund & bin ruhig - aber bei sowas hört es bei mir auf. Ich musste sie beschimpfen- für mein seelenwohl:rolleyes:

    ähm, nee. Die ist nur 3 Meter von uns weg gewesen mit Händen in den Hosentaschen & total relaxed. Die hat keinen Versuch unternommen ihn abzurufen. Ich denke das war so eine „die machen das unter sich“.


    Deine Geschichte ist ja noch kranker. Das ist ja unglaublich ! Ich habe schon (bisher) zwei Hunde am Halsband zum Besitzer zurück geführt - aber nur weil mein mann so lange Rio gehalten hat - der ist übrigens an der Leine derweil ausgeflippt ...

    Boa. Mich macht das echt mit wütend, wenn ich das lese.Das sind doch auch alles Hundehalter. Die müssen doch wissen, dass es sein kann dass der andere Hund


    Angst hat,

    Läufig ist

    Pubertär

    wirklich aggro (und was machste dann?!?!)

    erziehung genießen soll

    Leinfnführigkeit lernt

    uswusf


    was auch immer - es gibt so viele gründe. Und wenn’s Giardien oder sonst ne krankheit ist.

    Wenn einer Angeleint hat, leine ich auch an und lasse ihn nicht mit leine zu ihm hin. Basta.

    Ich VERSTEH die vor allem nicht. Das Argument passt gar nicht ! X(

    Gut gemacht mit dem Rotti !!!

    dann versuche es doch mit plötzlich umdrehen und anbrüllen... alles in Maßen natürlich aber nachhaltig. Ein kleiner Spiegel kann da hilfreich sein um hinter sich zu sehen.

    Manchmal ist doch ein Kantholz nötig... da helfen Wattebäuschchen nix.

    Das sehe ich mittlerweile so wie @ostholzstein.

    Und siehe da... ich gehe 2 Stunden spazieren und muss mich kaum kümmern. Das ist so entspannt. Und wenn ich ihn rufe dann nur um kurz zu spielen oder ein Leckerlie los zu werden. Hilft übrigens auch bei Hundesichtung super.

    Allerdings wird er ja auch dieses Jahr 3 und wir haben lange gebraucht um so weit zu kommen.

    Das gibt mir Hoffnung. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich mach ja gar nicht SOOO arg die Wattebausch-Variante. Der bekommt hin- und wieder schon richtig Ärger mit mir, wenn er nicht spurt. Grad ist es halt enorm mit seiner Nase ist er nur auf dem Boden oder in der Luft, er riecht hauptsächlich - da mischt sich glaube ich derzeit Reh mit Hündin oder so - und da stellen die Ohren auf Durchzug :P