Ich stelle vor: Rio !

  • fühl dich mal gedrückt. Und freu dich, dass er zumindest so clever war bei deinem Auto zu warten.

    Denke, das war so ein "Zufall", weil er eh da rausgekommen ist, an der Stelle, wo es zu dem Autos geht.. und dass er unseres erkannt hat, das finde ich ganz gut, es standen da einige nacheinander rum. Aber das wird die Nase schon gemacht haben... Aber die Straße =O

  • fühl dich mal gedrückt. Und freu dich, dass er zumindest so clever war bei deinem Auto zu warten.

    Denke, das war so ein "Zufall", weil er eh da rausgekommen ist, an der Stelle, wo es zu dem Autos geht.. und dass er unseres erkannt hat, das finde ich ganz gut, es standen da einige nacheinander rum. Aber das wird die Nase schon gemacht haben... Aber die Straße =O

    nein das war es nicht, er wusste ganz genau wo ihr geparkt hattet.

  • Entspanne dich und fühl dich auch von mir gedrückt :*

    Ist zwar blöde was euch passiert ist, aber das hat wohl fast jeder schon mal mitgemacht.

    Da bleibt er halt nun an der Schlepp und ihr übt ganz fleißig.

    Was mir sehr gut gefällt ist der Befehl "folgen".

    Da darf er halt nicht vor mir laufen und ich kann gut alles vor mir scannen. Klappt mittlerweile schon richtig gut und er überholt auch nicht mehr wenn er von hinten angebrettert kommt.

    Zur Hilfe stecke ich beide Arme mit gespreizten Fingern zur Seite aus, dann weiß er das der Befehl noch gilt.

    Zudem habe ich anfangs noch die Schellen in einer Hand gehabt und wenn er vorbeischießen wollte habe ich geworfen.... und auch ein paar mal den Hund getroffen:saint:. Das hat er sich gemerkt.

    War zwar nicht mit Absicht (Ich kann ganz schlecht zielen...) aber ich habe auch nicht so viel Kraft im Wurf das es ihm weh getan hätte. Der Schreck hat gereicht.

  • fühl dich gedrückt.


    Da ich sowas nicht erleben möchte und bei uns sowieso immer auch im Wald Leinenpflicht ist, werden unsere nie abgeleint



    Danke!<3


    Ich habe mit unserem Jäger gesprochen, was die Leinenpflicht angeht. Er hat es so erklärt: AUF dem Weg ist keine Leinenpflicht, der Hund darf diesen nur nicht verlassen unangeleint.

  • dann sollten die Rehe aber auch Bescheid bekommen das sie nicht auf die Wege dürfen ;)

  • Der Befehl ist eine tolle Idee, ja ! Rio lernt ja alles auch toll, aber diese Ablenkung oder der Trieb wenn er ein Reg sieht, ist Höchststufe - da schaltet er aus. Ich hätte gerne ein paar Rehe zum üben, das würde schneller gehen.. Ich habe nach Rio am Anfang auch mal was geworfen, weil er nicht gehört hat. Ich hab ihn getroffen. (war nicht so weit ;)), aber ich muss sagen, sowas beeindruckt ihn eigentlich recht wenig. Der Hund kann einstecken wie Sau. Er nimmt den Ärger, den er bekommt mit Würde auf und ist wieder lieb, aber erschrecken oder so macht ihm nichts aus.

  • ^^^^^^^^Oooh, ja. Das stimmt. Ordnungswidrige Rehe.

  • haste niemand in der Nähe der Rotwild hält?

    oder ein Wildfreigehege?


    wo du ihm am Zaun an die Rehe gewöhnen kannst

    Äh, doch das gibt es - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Weil ich irgendwie an "freie" Tiere dachte. Aber klar, er könnte schonmal lernen, dass die nicht SO interessant sind. DANKE

  • haste niemand in der Nähe der Rotwild hält?

    oder ein Wildfreigehege?


    wo du ihm am Zaun an die Rehe gewöhnen kannst

    der Hund erkennt doch das da ein Zaun zwischen ist oder?

    naja ich freue mich das die Tierparks wieder öffnen dürfen. Würde gern Loki Wölfe zeigen. Evtl. fahren wir am Wochenende nach Sababurg.

  • dann versuche es doch mit plötzlich umdrehen und anbrüllen... alles in Maßen natürlich aber nachhaltig. Ein kleiner Spiegel kann da hilfreich sein um hinter sich zu sehen.

    Manchmal ist doch ein Kantholz nötig... da helfen Wattebäuschchen nix.

    Das sehe ich mittlerweile so wie @ostholzstein.

    Und siehe da... ich gehe 2 Stunden spazieren und muss mich kaum kümmern. Das ist so entspannt. Und wenn ich ihn rufe dann nur um kurz zu spielen oder ein Leckerlie los zu werden. Hilft übrigens auch bei Hundesichtung super.

    Allerdings wird er ja auch dieses Jahr 3 und wir haben lange gebraucht um so weit zu kommen.

  • dann versuche es doch mit plötzlich umdrehen und anbrüllen... alles in Maßen natürlich aber nachhaltig. Ein kleiner Spiegel kann da hilfreich sein um hinter sich zu sehen.

    Manchmal ist doch ein Kantholz nötig... da helfen Wattebäuschchen nix.

    Das sehe ich mittlerweile so wie @ostholzstein.

    Und siehe da... ich gehe 2 Stunden spazieren und muss mich kaum kümmern. Das ist so entspannt. Und wenn ich ihn rufe dann nur um kurz zu spielen oder ein Leckerlie los zu werden. Hilft übrigens auch bei Hundesichtung super.

    Allerdings wird er ja auch dieses Jahr 3 und wir haben lange gebraucht um so weit zu kommen.

    Das gibt mir Hoffnung. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich mach ja gar nicht SOOO arg die Wattebausch-Variante. Der bekommt hin- und wieder schon richtig Ärger mit mir, wenn er nicht spurt. Grad ist es halt enorm mit seiner Nase ist er nur auf dem Boden oder in der Luft, er riecht hauptsächlich - da mischt sich glaube ich derzeit Reh mit Hündin oder so - und da stellen die Ohren auf Durchzug :P