KleineMama
  • Mitglied seit 29. Januar 2020

Beiträge von KleineMama

    Oh Gott, ja bei uns hieß das "Schokoade essen" und die Tafel Schokolade wurde (zusätzlich zur Fabrikverpackung) in Zeitungspapier gewickelt, das mit Paketband verschnürt wurde.

    Ich habe dieses Spiel GEHASST; ich hab da nie was von der Schokolade abbekommen, immer nur die Vorarbeit machen dürfen, die blöde Verpackung aufzumachen... X/

    Hallo Bona,

    was für ein hübscher Kerl, dein Bandit!

    Die weiße Aussie-Pfote! :love:

    Ein sehr spannender Mix. Ich freu mich schon auf deine Berichte; bin immer ganz neugierig, was Hundehalter so mit ihren Lieblingen erleben. 8)

    Edit: ich bin auch ein Bajuware ^^

    Pinguetta mir ist gestern mit Schrecken aufgefallen, dass mein kleiner Sohn gerade nur Winterstiefel hat. Jetzt gibt's keine anderen mehr (bei Kleinkind fällt Onlinehandel irgendwie aus, v.a. wenn man sich gerde zwecks der Größe nicht sicher ist). Naja, zum Glück machen wir ja gerade keine längeren Ausflüge, so dass trotz T-Shirt-Wetter im Garten eben die warmen Schuhe herhalten müssen...

    Für alle, die das "warum" immer noch nicht verstanden haben:

    Es geht darum, die Ansteckungsrate so gering wie möglich zu halten, um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten (es wurde ja vorher schon von Pflegenotstand geredet!).

    Ich habe hierzu ein Beispiel:

    Mein Papa musste wegen eines anaphylaktischen Schocks ins Krankenhaus. Da er schon seit längerem Husten hat, vom Alter her in der Risikogruppe ist und auf Grund des allergischen Schocks Atemnot hatte, zeigte er Symptome, die für Corona sprachen. Deshalb wurde er im Kkh isoliert und getestet.

    Und dann allein gelassen.

    Aufnahme war gegen 14:30. Er hing an einem Überwachungsmonitor, sein Blutdruck war zu hoch, das hat spätestens alle 30 min Alarm ausgelöst. Man hat ihm gezeigt, wie er den Alarm abstellt, weiter in dieser Richtung nichts unternommen und er hat bis nach 22 Uhr nichts (!!!) zu essen bekommen. Dann hat man ihm vier Scheiben trockenes Knäckebrot hingeknallt.

    Wenn das jetzt schon so läuft, stellt euch bitte mal vor, was passiert, wenn da dann auf einen Schlag hunderte Menschen mit Corona eine Klinik lahm legen und für die Notfälle keine Kapazitäten mehr da sind.

    Am Schluss hat sich dann noch rausgestellt, dass die Situation unter anderem deshalb so extrem war, da der im Nebenzimmer isolierte Patient....sagen wir mal: nicht ganz einverstanden mit der Situation war und so aufgebracht, dass er das nicht mehr mit Worten artikulieren konnte...

    Und sowas wird sicher auch öfter mal vorkommen.

    Mein Papa wurde übrigens negativ getestet und ist dann in der Nacht noch heim. ;)

    Aber eigentlich ein guter Thread. Unsere Katzen hatten immer Halsbänder, beim jetzigen Kater wollte ich das aus Sicherheitsgründen nicht. Aber dank der Beiträge hier bin ich zumindest misstrauisch gegenüber der Spot ons geworden; werde mich - auch im Hinblick auf den Welpen - nochmal intensiv damit auseinander setzen. Zistrose-Tee steht auf alle Fälle im Schrank. Aber ob der Kater das auch frisst?! :/

    Beim Hund probier ich es auf alle Fälle!

    Endlich hab ich den Faden übers Clickern gefunden...


    Ich finde das total spannend und bin auch der Meinung, dass man über die punktgenaue Bestätigung u.U. schneller zum Trainingserfolg kommt (gesetzt den Fall, dass das Timing stimmt).


    Ich clicker jetzt auch schon mit unserem Kater (deshalb ist z.B. Transportbox für uns gar kein negatives Thema).

    Und nun die Frage:

    Mein Plan war, dem Kater den Welpen "schönzuclicken" (die Züchter, die wir ins Auge gefasst haben, haben jeweils selber Katzen, der Welpe wird das also kennen), damit er die Anwesenheit des Hundes im Raum mit etwas positivem verknüpft (ich erwarte nicht, dass er da hingeht und kuschelt; einfach nur verstärken, wenn er sich entspannt, wenn der Hund im selben Zimmer ist).


    Aaaaber: der Hund hört das Clicken ja dann auch. Und wie soll ich ihn dann darauf konditionieren? Woher soll der dann wissen, dass ich in dem Moment nicht für ihn clicke?

    Oder geht das nicht, dass ich das bei beiden mache? Muss ich mir für den Hund was anderes überlegen oder ihm beibringen, dass clicken für ihn z.B. nur draußen gilt, im Haus aber nicht? Geht sowas? Hat jemand Erfahrung damit, mehrere Tiere zu clickern?

    Pinguetta : ich hoffe ihr übersteht diese Krise ohne größere Schäden!


    Die Frage, wie die Regierung das machen will, hab ich mir in den letzten Tagen auch gestellt. Wie soll das logistisch/bürokratisch funktionieren und woher sollen die Mittel für diese Hilfen kommen?! Das ist wieder nur Schöngerede...

    Ich bin's nochmal, die Maulkorb-Freundin. ^^

    Ich hätte da noch eine Frage, die vielleicht auch für Paw interessant sein könnte, sollte sie sich dazu entschließen, einen Maulkorb zu kaufen:

    Entscheidend ist ja, dass der wirklich gut sitzt, nirgendwo drückt, etc.

    Aber ich mache mir seit Wochen einen Kopf, wie man das denn rausfindet?!

    Also weil anfangs kennt der Hund das ja nicht, also kann ich ja nicht einfach in ein Geschäft gehen und da erst mal zehn Maulis anprobieren, weil der flippt doch dann aus. Aber wenn ich keinen Mauli habe, kann ich es ja auch nicht trainieren....

    Also wie macht man das?:/